8. Edition erstes Chaos spiel 2500 P

Typhus84

Aushilfspinsler
07. Januar 2009
31
0
4.846
[TABLE="class: tborder, width: 100%, align: center"]
[TR]
[TD="class: alt1"] hi, wie der titel schon sagt.. das wird mein allererstes chaos spiel mit geliehener armee.. ich hab allgemein erst 2 fantasy spiele hinter mir und morgen gehts gegen nen kumpel. Hab jetzt einfach mal ein bissl recherchiert und den codex studiert... allerdings hab ich null ahnung ob das gut, schlecht oder sonst was ist ^^
bisherige spiele waren 2 x mit orks und sont immer 40k .. so hier mal die armee:

ach eins noch: ich hab öfter was von behänder klinge, bannrolle und diversen ausrüstungsgegenständen gelesen.. die kommen aber allesamt nicht in meinem armeebuch vor Oo

1 Kommandant: 335 Pkt. 13.4%
1 Held: 180 Pkt. 7.1%
5 Kerneinheiten: 1024 Pkt. 40.9%
2 Eliteeinheiten: 550 Pkt. 22.0%
1 Seltene Einheit: 410 Pkt. 16.4%

*************** 1 Kommandant ***************

Dämonenprinz, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Nurgle
+ Geschuppte Haut, Seelenfresser
- - - > 335 Punkte

*************** 1 Held ***************

Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Nurgle
+ Lehre des Nurgle
+ Vertrauter des Chaos
- - - > 180 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

18 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 372 Punkte

18 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 372 Punkte

Chaosstreitwagen, Mal des Nurgle
- - - > 125 Punkte

- - - > 125 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch
- - - > 275 Punkte

- - - > 275 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

5 Schädelbrecher des Khorne, Standartenträger, Champion, Verzauberte Waffen
- - - > 410 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2499
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: alt2"]
user_offline.gif
[/TD]
[TD="class: alt1, align: right"] [/TD]
[/TR]
[/TABLE]

ach eins noch: ich hab öfter was von behänder klinge, bannrolle und diversen ausrüstungsgegenständen gelesen.. die kommen aber allesamt nicht in meinem armeebuch vor Oo

Diese Sachen findest du Im Regelbuch von Fantasy 🙂 da gibt es eine Spalte wo diese diversen Ausrüstungsgegenstände erläutert werden + Punktkosten 🙂

Zu deiner Liste kann ich nix sagen da ich selber Amateur bin und bisher nur 2 "Grundspiele" hinter mir habe wo ich die Züge gelernt habe bzw die einzelnen Phasen 😀

Arbeite mal die Ggst. aus dem RB mit ein. So wie sie jetzt ist taugt die Liste im Detail noch nicht allzu viel.
Gegen wen geht es denn?

Und noch ne abschließende Frage: Wieso spielt ihr in deinem dritten Spiel schon mit so vielen Punkten? Gerade Chaos hat so viele Sonderregeln, dass man sich da eher langsam reinspielen sollte - wenn man einen Lerneffekt haben möchte.

ah erst mal danke für den hinweis mit dem regelbuch 🙂
geht gegen nen recht guten waldelfen spieler (die ja zum glück von grund auf nicht allzuhart sein sollen).. ist aber eh ein freundschaftsspiel um mich bissl in fantasy einzuführen und diesmal mit der armee meiner wahl.
die größe um bisl mehr aufzustellen um mal zu schauen was was kann... die armee steht auch noch nicht zu 100% fest. krieger d chaos sind ganz vorn aber vampire und dunkelelfen reizen mich auch gewaltig. wobei dein argument mit den sonderregeln natürlich sehr schlüssig ist. vll machen wir auch eher 2 kleine 1000-1500er

Zuletzt bearbeitet:
Als ich mich hier für entschieden habe dieses System anzufangen habe ich alleine knapp 2 Monate gebraucht um mir mein Volk auszusuchen. Habe mich für das Chaos entschieden weil mir die Modelle gefallen und ich nicht zuviel zu bewegen habe.

Bin jetzt bei 1000 Punkte Armee wo ich alle Facetten bis auf Fernkampf abdecke um rein zu finden. Regelbuch ist sehr nützlich eben um Flankenangriffe sowie auf was Treffe ich und Co heraus zu lernen. Werde auch erstmal bis ende des Jahres bei dieser Größe bleiben vllt auf 1500 Punkte Aufstocken wegen Todesbringer. Aber es ist ganz witzig das Spiel finde ich und am Anfang sind kleinere Spiele besser als größere um eben die einzelnen Phasen zu erlernen.

hier noch mal die liste mit den "armeebuch ausrüstungsgegenständen" die vorher nicht berücksichtigt wurde

1 Kommandant: 350 Pkt. 14.0%
1 Held: 230 Pkt. 9.2%
4 Kerneinheiten: 938 Pkt. 37.5%
2 Eliteeinheiten: 550 Pkt. 22.0%
1 Seltene Einheit: 435 Pkt. 17.4%

*************** 1 Kommandant ***************

Dämonenprinz, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Nurgle
+ Geschuppte Haut, Seelenfresser
+ Samen der Wiedergeburt, Verzauberter Schild
- - - > 350 Punkte

*************** 1 Held ***************

Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Nurgle
+ Lehre des Nurgle
+ Vertrauter des Chaos
+ Behände Klinge, Dämmerstein, Drachenhelm
- - - > 230 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

16 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte der Disziplin
- - - > 349 Punkte

16 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Strahlende Flagge
- - - > 339 Punkte

- - - > 125 Punkte

- - - > 125 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

- - - > 275 Punkte

- - - > 275 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

5 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Standartenträger, Champion, Verzauberte Waffen
+ Banner der Eile
- - - > 435 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2503