Hallo werte Mitorks,
Ich habe inzwischen mal eine erste Orkliste erstellt wie sie mir mehr oder minder gefällt. Die Liste soll relativ hart sein und theoretisch mit jedem Gegner irgendwie fertig werden. Es wird sich hauptsächlich um 1850 Punkte handeln, keinen Punkt mehr, und ausschließlich Malstrom of War. Ich würde mich freuen wenn ihr sie bewerten könntet oder mir ein paar Verbesserungsvorschläge liefern könntet. Gegner kann alles sein, genau so wie Bier und Bretzel sowie Turnierniveau.
Kombiniertes Kontingent: Orks (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Warboss, Megarüstung
+ Trophä'enstangä, Cybork-Körpa -> 10 Pkt.
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 25 Pkt.
- - - > 135 Punkte
-> Wird mit den Meganobz im Battlewaggon nach vorne fahren.
Painboy
+ Trophä'enstangä -> 5 Pkt.
- - - > 55 Punkte
-> Kommt in den großen Dakka Mob
Mek
+ Knarre, Spalta -> 0 Pkt.
- - - > 15 Punkte
-> Mit den Tankbustaz angeschlossen in den Morkanaut
*************** 2 Elite ***************
3 Gargbosse, 1 x 2 Killsaws, 1 x Trophäenstange
+ Battlewagon, 1 x Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 120 Pkt.
- - - > 255 Punkte
-> Fahren mit Lucky Boss nach vorne. Bei der Ausrüstung des Battlewagons bin ich mir noch unsicher was ich ihm geben soll.
5 Panzaknakkaz
+ Trukk, Bazzukka -> 30 Pkt.
- - - > 95 Punkte
-> Fahren im Morkanaut mit und liefern dennoch einen leeren Trukk der mal einheiten mitnimmt oder missionsziele hält, alternativ könnte man daraus auch 10 Grots machen.
*************** 3 Standard ***************
12 Boyz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 147 Punkte
-> Nehmen Missionsziele ein und gehen auch gerne mal Gegner im Nahkampf an.
12 Boyz
- - - > 147 Punkte
-> Siehe oben
23 Boyz, Wummen
- - - > 201 Punkte
-> Laufen übers Feld und gehen alles an was in den Weg kommt. Dabei haben sie 5+ FnP und im besten fall noch das Schild vom Morkanaut.
*************** 3 Sturm ***************
1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 30 Punkte
-> Schneller Missionszielhalter
- - - > 30 Punkte
-> Siehe oben
5 Buggies, 5 x Sync. Bazzuka
- - - > 125 Punkte
-> Sollen Flanken und dabei Missionsziele einnehmen oder Feinde von selbigen schießen. Hauptziel wären hier wohl Rhinos und alles was in diese Kategorie fällt, sowie Flieger.
*************** 3 Unterstützung ***************
5 Mek Gunz, 5 x Schleuda, 5 x Munigrot
- - - > 105 Punkte
-> Hier bin ich mir noch am unsichersten was sie für eine Bewaffnung haben sollen. Bisher besitze ich auch nur 5.
Morkanaut, Schpezialkraftfeld, Grothälfaz
- - - > 300 Punkte
-> Ich mag den Dicken irgendwie. Hier sitzen die Tankbustaz drin, sowie der Mek. Mit Schild und DS2 läuft er nach vorne um im Nahkampf etwas zu vernichten, Feuerunterstützung zu geben und 5+ Rettungswurf auf sein Umfeld zu projezieren.
15 Lootas
- - - > 210 Punkte
-> Bin mir noch unschlüssig ob 15 nicht zuviele sind. Ansonsten geben sie schwere Feuerunterstützung von hinten und gehen leichte Fahrzeuge, Infanterie oder auch mal Flieger an.
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1850
Würde mich freuen wenn ihr mir Hilfestellung oder allgemein eure Meinung dazu geben könnt.
Ich habe inzwischen mal eine erste Orkliste erstellt wie sie mir mehr oder minder gefällt. Die Liste soll relativ hart sein und theoretisch mit jedem Gegner irgendwie fertig werden. Es wird sich hauptsächlich um 1850 Punkte handeln, keinen Punkt mehr, und ausschließlich Malstrom of War. Ich würde mich freuen wenn ihr sie bewerten könntet oder mir ein paar Verbesserungsvorschläge liefern könntet. Gegner kann alles sein, genau so wie Bier und Bretzel sowie Turnierniveau.
Kombiniertes Kontingent: Orks (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Warboss, Megarüstung
+ Trophä'enstangä, Cybork-Körpa -> 10 Pkt.
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 25 Pkt.
- - - > 135 Punkte
-> Wird mit den Meganobz im Battlewaggon nach vorne fahren.
Painboy
+ Trophä'enstangä -> 5 Pkt.
- - - > 55 Punkte
-> Kommt in den großen Dakka Mob
Mek
+ Knarre, Spalta -> 0 Pkt.
- - - > 15 Punkte
-> Mit den Tankbustaz angeschlossen in den Morkanaut
*************** 2 Elite ***************
3 Gargbosse, 1 x 2 Killsaws, 1 x Trophäenstange
+ Battlewagon, 1 x Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 120 Pkt.
- - - > 255 Punkte
-> Fahren mit Lucky Boss nach vorne. Bei der Ausrüstung des Battlewagons bin ich mir noch unsicher was ich ihm geben soll.
5 Panzaknakkaz
+ Trukk, Bazzukka -> 30 Pkt.
- - - > 95 Punkte
-> Fahren im Morkanaut mit und liefern dennoch einen leeren Trukk der mal einheiten mitnimmt oder missionsziele hält, alternativ könnte man daraus auch 10 Grots machen.
*************** 3 Standard ***************
12 Boyz
- - - > 147 Punkte
-> Nehmen Missionsziele ein und gehen auch gerne mal Gegner im Nahkampf an.
12 Boyz
- - - > 147 Punkte
-> Siehe oben
23 Boyz, Wummen
- - - > 201 Punkte
-> Laufen übers Feld und gehen alles an was in den Weg kommt. Dabei haben sie 5+ FnP und im besten fall noch das Schild vom Morkanaut.
*************** 3 Sturm ***************
- - - > 30 Punkte
-> Schneller Missionszielhalter
- - - > 30 Punkte
-> Siehe oben
5 Buggies, 5 x Sync. Bazzuka
- - - > 125 Punkte
-> Sollen Flanken und dabei Missionsziele einnehmen oder Feinde von selbigen schießen. Hauptziel wären hier wohl Rhinos und alles was in diese Kategorie fällt, sowie Flieger.
*************** 3 Unterstützung ***************
5 Mek Gunz, 5 x Schleuda, 5 x Munigrot
- - - > 105 Punkte
-> Hier bin ich mir noch am unsichersten was sie für eine Bewaffnung haben sollen. Bisher besitze ich auch nur 5.
Morkanaut, Schpezialkraftfeld, Grothälfaz
- - - > 300 Punkte
-> Ich mag den Dicken irgendwie. Hier sitzen die Tankbustaz drin, sowie der Mek. Mit Schild und DS2 läuft er nach vorne um im Nahkampf etwas zu vernichten, Feuerunterstützung zu geben und 5+ Rettungswurf auf sein Umfeld zu projezieren.
15 Lootas
- - - > 210 Punkte
-> Bin mir noch unschlüssig ob 15 nicht zuviele sind. Ansonsten geben sie schwere Feuerunterstützung von hinten und gehen leichte Fahrzeuge, Infanterie oder auch mal Flieger an.
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1850
Würde mich freuen wenn ihr mir Hilfestellung oder allgemein eure Meinung dazu geben könnt.