Erstes Paintcompetition

Bruder_Tiegerius

Blisterschnorrer
16. Februar 2004
360
0
7.231
39
Servus, an alle Freunde der hohen Kunst des Malens

wie das Thema bereits alles sag, findet das erste Paintcompetition ihn Wanne- Eickel statt.
Wenn das hier nicht reingehört bitte Verschieben. Aber es ist technisch gesehen schon richtig.
Ok jetzt der Text der kommt warscheinlich denn Meisten bekannt vor woher denn auch 😉 .
Wenn ich zuviel geklaut habe bitte nicht schlagen es war ja so aus Spontan entschieden.
Damit ist hier schluss, jetzt der Text.

Gruß Lukas Kozowy alias Bruder_Tiegerius

Wir grüßen euch!

Da wir vom Tabletop Fangemeinschaft Ruhrgebiet und Weltentor – Team auch in erster Linie Hobbyisten sind, haben wir uns in den letzten Wochen damit befasst, wie man euch und auch uns zu neuen Höchstleistungen in Sachen basteln und bemalen animieren kann!

Aus diesen Überlegungen und Diskussionen ist eine Vision erwachsen, aus dieser Vision wurde eine Idee und aus dieser Idee wurde Paintcompetition der Malwettbewerb geboren!

Dieser Wettbewerb soll sich an alle unter euch richten, die gerne Miniaturen bemalen.

Genug der Vorrede an dieser Stelle, kommen wir zu den notwendigen Dingen, den Regeln und Terminen:

1.) Fantasy Einzelminiatur
2.) SciFi Einzelminiatur

1. Fantasy Einzelminiatur:
In dieser Kategorie darf jedwede einzelne Miniatur eingereicht werden, die in einer Fantasy Welt zu Hause ist. Die Miniatur darf von jedem beliebigen Hersteller stammen und umgebaut oder auch komplett Selbsterschaffen sein. Sie sollte auf ihrem passenden Standardbase (das aus der original Box / dem Blister / der Verpackung) dargestellt werden.
2. SciFi Einzelminiatur:
Hier gilt gleiches wie oben. Die Miniatur sollte nur im Kontext mit einer futuristischen Umgebung stehen. Auch hier ist der Hersteller beliebig.

Allgemein sei hierbei gesagt, dass angemessene Sockel erlaubt sind, die Miniatur dennoch auf ihrem jeweiliger Originalbase stehen muss.
Der Fairness halber wird die Gestaltung / der Aufwand des Sockels nicht bewertet, sondern lediglich die Miniatur an sich.

Der zeitliche Ablauf:

Die Beiträge können im Zeitraum vom 01.11.2004 bis zum 30.11.2004 eingereicht werden.
Spätestens am 4.12.2004 wo die Bewertung stattfinden wird.

Wer ist diese Jury?

Lukas Kozowy (Tabletop Fangemeinschaft Ruhrgebiet Vorsitzender)
Christian Howe (Ladenbesitzer Weltentor)
Tobias Arens (Guter Kritiker)

Wer darf Teilnehmen?

Alle die Lust dazu haben.

Teilnahmebedingungen?

Die Figur (aus Box / dem Blister / der Verpackung) muss im Weltentor gekauft werden. Oder wenn das einigen Leuten zu Weit ist können sie auch eine Gebühr von 10 Euro bezahlen(Von irgendwas müssen ja die Preise kommen).

Zum Abschluss noch das wichtigste! Die Preise!

Ja, es wird Preise geben, soviel Vorweg. Alle Miniaturen werden im Internet ausgestellt damit sie auch jeder Bewundern kann.

ich finde das schon sehr interessant,aber ich kann meinem Vorredner bei einer Frage zustimmen,
wie findet das ganze statt,müßte ja eigentlich als Treffen organisiert werden,denn ich glaube nicht,dass die Leute die weiter weg wohnen, so wie ich 😉 einfach ins Ruhrgebiet fahren um eine Miniatur zu kaufen!

Man könnte doch 2 Treffen daraus machen, erst versammeln wir uns alle im Weltentor um die Minis zu kaufen mit anschließendem SPieleabend oder Ähnliches und beim 2.Trffen werden die fertigen, bemalten Figure vorgestellt und von der Juri bewertet!
Wie hört sich das an??

Gruß
Cordell

Servus,

Sorry Leute mein Fehler.

Also hier die kleine Wegbeschreibung.

Klickt danach auf Sponsor
Wegbeschreibung

Wenn ihr eine genauere Wegbeschreibung braucht schickt mir eine Pn mit eurer Strasse sowie Wohnort. dann werde ich eine extra wegbeschreibung für die Person anfertigen.

so es ist ein Event. Wie gesagt es müssen die Figuren nicht unbediengt da gekauft werden mann kann auch die Gebühren bezahlen. Aber nur dann wenn ich ein Bild als Rohmateriall sehe darf.

So gekauft werden kann schon jetzt und die abgabe steht ja schon praktisch da drauf (30.11)
Bewertet werden die Figuren denn Samstag daruf. Und ja ihr dürft auch genau an denn SAmsatg noch die Figur abgeben. Aber voher möchte ich auch dann ein Bild vom der Fertigen Mini sehen.

Das soll eigentlich nur ein Malwettbewerb sein aber wer dann noch Spielen will ist kein Problem.^^ (da gegen hat ja niemand was einzu wenden)

Coradell du bist auch gerne Eingeladen dann gegen mich zu zocken^^
Musst dann nur sagen wann du kommen willst.

Gruß Bruder_Tiegerius

hehe, ich kenn das weltentor komme auch aus wanne, wusste nicht das jmd vom weltentor hier ist 🙂
marc hats mir damals gezeigt....

es dürfen also keine trupps oder so eingereicht werden?

zählt nen cybot als einzelminiatur oder fahrzeug? ^^

muss man die miniatur auf jedenfall vorher zeigen?
wenn ich jetzt son standart marine nehme, und dann umbaue muss der vorher vorgezeigt werden?

versteh ich irgendwie nicht 😀

Servus,

So da es doch nicht so gut durchdacht war wie es auschaut mus die Figur doch nicht Vorgezeigt werden, eigentlich wollten wir damit verhindern das Leute bescheissen tuen. Aber naja, nun sind wir auf die ehrlichkeit der Leute angewiesen.

Der abgabe Termin ist Spätestens am am 4.12 wo dann auch die Bewertung sowie die Preis Verleihung statt finden wird.

Aber um einiger Maßen Chaos zu vermeiden, bitte ich euch dann doch mal dann sich hier anzumelden.

Damit ich auch das Ausmaß erkennen kann und wie Hoch dann die Preise ausfallen.

So ich habe die Anonze nochmals überarbeiten könnt ihr oben euch nochmals Durchlesen. Die Weg beschreibung findet ihr auch weiter unten im Tehma. Ich hoffe das es jetzt einiger Massen besser ausfällt. Sorry für das WIRWAR am anfang mann wollte es zuerst Perfekt machen aber mann kann nicht alles im Leben haben. 😉

Wir würden uns freuen wenn sehr viele Leute mitmachen würden.

Gruß Bruder_Tiegerius