Erstes richtiges thema

BiG_BaD_Voodo

Aushilfspinsler
18. November 2005
13
0
4.746
Hey Leute!

Also mein erstes richtiges Thema, und gleich sowass krankes ich weiss ich weiss :lol:

So:

Ich hab zwar nochnie Eldar gespielt und schon ewig kein 40k mehr aber ich hab vor Eldar anzufangen. Und was mir da so durch den kof geht ist folgendes--->

Ich würde gern ultwe spielen mit nem richtig fetten rat- das problem ist ich hab keine Codex, jetzt fängts schon an! Wieviele Einheiten kann ich denn in einen Rat packen? Ist ein rat auf voller stärke sinnvoll/ vertretbar? Kann man mehr als einen rat ausfstellen???

Danke schonmal udn sorry wegen der layen-fragen!

Gruß

Was soll man dazu noch groß sagen?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also mein erstes richtiges Thema, und gleich sowass krankes[/b]

Recht hast du zumindest mit dem Punkt, ansonsten bleibt mir nich viel zu sagen, ohne den Codex läuft hier garnichts, wir sind hier schliesslich keine Märchenonkels die sich gerne mal den Mund fusselig labern...

Man kann ihn ja zumindest beim Händler des Vertrauens anlesen, wenn man ihn denn schon nicht gleich kaufen will 😉

Trotz diesem mehr oder minder sinnvollem Topic: Herzlich willkommen in der Unendlichkeitsmatrix 🙂 Du Hast die richtige Wahl getroffen, auch wenn du noch nich weißt warum 😉

Danke schonmal für die antworten- Es ist ja nich so dass ich mich noch ganet mit eldar beschäftigt hab aber ich hab leider noch genau 5€ für den monat und dass ist en bissel zu wenig fürn codex...desshalb muss er bis nächsten monat warten wenn ich au minis bekomm!

Aber haltet ihr nen richtig großen rat generell für vertretbar? wenn aj welche größenordnung?? Nochwass: Ich hab jetzt von vielen freunden gehört dass man sich am besten zwischen skorpie´s und bansees entscheidet?!

Denkt irh auch so? Hab gehört beides in einer streitmacht wäre unsinn entweder oder....

Gruß

Also, auf 1500p ist mein Rat so 450-500p stark. 😉

Du sorgst durch einen Rat dafür, das er niemals unter halber Sollstärke kommt, und der Gegner nie Siegespunkte dafür kriegt. Klingt fies, ist auch so. Da du am Anfang sicherlich noch nicht mit Siegespunkten spielen wirst, vergisst du den oberen Satz gleich mal wieder. Und außerdem gibt es ja noch Sternenkanonen, PLs und Falcons, mit denen man sich unbeliebt machen kann. 😉

Am Anfang brauchst du natürlich erstmal die Codieces Eldar und Welteschiffe, da du ja Ulthwé spielen willst. Dann kaufst du dir eine Gardisten Box und 2 Waffenplattformen, und dazu die Rat der Seher Box. (Am Ende wirst du davon 2 brauchen.) Nach ein paar Spielchen würde ich mir dann Vyper und Falcons, sowie ein paar Aspektkrieger holen. Ich würde mir (da du relativ schusslastig bist) ein paar Skorpione holen, die neben dem Rat ziehmlich schlagkräftig sind. Irgendwann kommen dann so Sachen wie Warpspinnen, Feuerdrachen und der Avatar.

@ Anuris: Seit wann darf man den Avatar den RdS anschließen? Ich dachte, der Rat zählt als Einheit? 🤔

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@ Anuris: Seit wann darf man den Avatar den RdS anschließen? Ich dachte, der Rat zählt als Einheit? [/b]

ja eh .. und wo ist das Problem? :huh:

Avatar = unabhaengiges Charaktermodell
RdS = Einheit

RdS + Avatar = Einheit mit angeschlossenem Charaktermodell.

😎

Danke danke für eure antworten!! Bei euch hier im themenforum is wenigstens was los 😎 Also nur so ich hab ja nächsten monat gleich mal einen gewissen grundstock:

Mehrere Propheten/Leser (ca. 12
4 Banshees + Exarch
8 Skorpione + Exarch

16 Gardisten + 2 SteKas inkl. Besatzung
5 Sturmgardisten, 2 Fusionsblaster
3 Ranger (Evtl gleich 6, bringt das was was meint ihr?)

2 Vyper, 1xSteka,1xShuka

1 Illum Zar, ist als Falcon gebaut, Iluum Zar Waffen sind aber dabei
1 Phantomlord mit Laserlanze
1 U-Platttform mit Warpkanone

Merci !

Da lass ich mich gleich mal aus:

Dein RdS ist so mit 12 Mann schon recht gut, in der Tactica Ulthwé siehst du, wei man den Rat aufstellt.

Von Banshees halte ich im Moment sehr wenig, da es die Ladies leider nicht mal bringen, wenn sie im CC sind. Skorpione sind da anders, wenn du aber schon einen dicken Rat samt Avatar hast, würde ich nur noch einen kleinen Trupp empfehlen.

Den Sturmgardisten würde ich Flammern geben und einen Runenleser mit Flammen der Wut anschließen. Den steckst du in den Falcon (mehr dazu, gleich.)

Ranger nehme ich auch meißtens nur 3-5 Mann mit, nehmen Spielfeldviertel ein versuchen Einheiten niederzuhalten.

Den Falcon würde ich auch als Falcon lassen, mach in ein auf keinen Fall zum Illum Zar, der bringt nichts.

Der PL ist gut so. Wenn ich eine U-Plattform einsetzen würde, würde ich ihr eine Monoflilamentschleuder geben, da man sie so nicht richtig beschießen kann.