8. Edition Erstes Spiel - 1000 Punkte - Paar Fragen

faint1337

Testspieler
18. Januar 2012
177
0
6.361
Hallo,

werde in Kürze mein erstes Spiel Fantasy machen nachdem ich mit dem basteln soweit durch bin. Hab schon länger 40k Erfahrung, Fantasy allerdings garnicht deshalb könnt ihr mir vielleicht bisschen helfen 🙂

Es sollen 1000 Punkte gegen Vampire werden. Hab mir jetzt schon diverse Listen und so Zeug angeschaut und mir folgendes gebaut aus den Miniaturen die mir zur Verfügung stehen (Blutinsel, Starter, 1-2 Exras)

*************** 1 Held ***************

Magier, General, Upgrade zur 2. Stufe
+ Seherstab von Saphery
+ Lehre des Lebens
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

10 Bogenschützen, Musiker
- - - > 115 Punkte

20 Speerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Strahlende Flagge
- - - > 210 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

12 Weiße Löwen von Chrace, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 208 Punkte

8 Schwertmeister von Hoeth, Champion
+ Amulett des Lichts
- - - > 147 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte

Riesenadler
- - - > 50 Punkte

Insgesamte Punkte Hochelfen : 995

Hätte jetzt allerdings noch paar Fragen.

1) Musiker bei Bogenschützen. Seh ich recht oft, manchmal aber auch nicht. Für mich macht der da nicht soviel Sinn, da die ja eigentlich bloss stehen und vorschießen mit 30 Zoll. Für was muss ich die den neu formieren ?

2) Welche Magie-Lehre ist den gut gegen Vampire 🙂 Im Moment wollte ich halt "Rankenthron" + "Nachwachsen" mitnehmen. Da ich das Modelle wiederherstellen gerade bei so kleinen Punkten als recht stark ansehe. Die 5+ Regeneration hab ich ja so oder so noch als Grundzauber.

3) Die Trupps sind alle recht klein. Habe dafür halt darauf geachet das ich was gegen Körperlose Wesen hab mit dem Amulett und was gegen Regeneration durch die Flammen.

Wäre Top wenn ihr mal drüber schauen könntet damit ich im ersten Spiel nicht ganz so untergehe ^^ 🙂

Danke & Grüße

Die Liste sieht doch schon recht gut aus. Was willst du aber mit den 8 Schwertmeistern mit magischen Attacken machen? Hat dein Gegner etwa vor in deinem ersten Spiel und bei so einer Pkt-Zahl körperloses Zeug gegen dich zu spielen?? Das würde ich ihm im Sinne der Fairness einfach mal ausreden.

Als Lehre würde evtl. Tod nehmen, damit kannst du versuchen seinen General bzw. seine Charaktermodelle auszuschalten, das ist mMn immer noch ein Schlüssel zum Sieg gegen Vampire.

Den Grundzauber der Lehre hast du aber nicht zusätzlich. Du könntest nur einen der Zauber gegen ihn tauschen, da du dir die Zauber aber aussuchst, ist das hinfällig.

@Lunoh
Danke. Dann werd ich mir wohl mal nen Musiker bauen. 5 Pkt sind ja nicht die Welt.

@Morr
Wenn ich zum 40k spielen da bin, seh ich bei den Vampir-Spielern fast immer Banshees. Keine Ahnung wie ich die sonst killen könnte. Und 15 Pkt für das Amulett sind ja nicht soviel denk ich. Das mit den Zaubern hab ich dann wohl falsch gelesen. Danke für die Aufklärung.

@Tarassa
Banshee hab ich schon im Hinterkopf siehe oben. Denk die Bestie ist bei 1000 dann doch zu teuer. Kenn jetzt die genauen Punktzahlen der Vampireinheiten nicht.

Tod oder Licht werd ich mir auch nochmal anschauen ^^