Erstes Spiel: 1500 Punkt Nurgle Dämonen mit CSM-Alliierten

bastler

Eingeweihter
30. August 2007
1.675
5
16.501
46
Liebe Anhänger des Nurgle,

es werden wohl 1500 Punkte werden und auf der Basis meiner Miniaturen und dem, was ich so gelesen habe, ist mir diese Liste in den Sinn gekommen.

Was denke ich mir bei dieser Armee? Ich glaube, dass Seuchenhüter für fast jeden Gegner eine echte Gefahr darstellen, sie werden das Hinterland beschützen und Missionsziele halten. Das machen sie gut und günstig. Die beiden Einheiten Seuchenmarines sollte mit Unterstützung durch Typhus, von dem Land Raider und den Zermalmern den Angriff leiten. Der Land Raider mit Füllung aus Typhus und 7 Seuchenmarines bildet hier das Zentrum. Plasmawerfer und die Schablonen der Zermalmer sind ja fast gegen alles zu gebrauchen. Der Verpester soll durch Schocken das Ass im Ärmel sein und Schwachstellen stärken.

Ein paar Punkte sind zu viel (vormals zu wenig, ich hatte auf 1750 Punkte Spielgröße getippt. Wo kann ich sparen und was fehlt mir?
Ich danke für Unterstützung!

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************

Großer Verpester
- 1 x Geringe Belohnungen
- 1 x Mächtige Belohnungen
- - - > 220 Punkte

[ChaosSpaceMarines] Typhus
- - - > 230 Punkte


*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************

[ChaosSpaceMarines] 7 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
- - - > 188 Punkte

[ChaosSpaceMarines] 5 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- - - > 185 Punkte

14 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 126 Punkte

14 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 126 Punkte


*************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************

Seelenzermalmer
- Dämon des Nurgle
- Explodierender Auswurf
- - - > 180 Punkte

Seelenzermalmer
- Dämon des Nurgle
- Explodierender Auswurf
- - - > 180 Punkte

[ChaosSpaceMarines] Land Raider des Chaos
- - - > 230 Punkte


Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1665
 
Zuletzt bearbeitet:
Zahlenfluff ist tot. Diese Armee stelle ich auf, um möglichst viele verschiedene Einheiten auf dem Feld zu haben (Spaß) und sie zu testen. Mit Glück gibt es heute Abend einen kurzen Bericht.

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************

Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
+ - Boltpistole
- 1 x Energieklaue
+ - Seuchengranaten
- - - > 100 Punkte

[Chaosdaemonen] Großer Verpester
- - - > 190 Punkte


*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************

5 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
- - - > 140 Punkte

5 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- - - > 185 Punkte

[Chaosdaemonen] 10 Seuchenhüter des Nurgle
- Seuchenbewahrer
- - - > 95 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

5 Chaosbrut
- Mal des Nurgle
- - - > 180 Punkte


*************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************

Geissel
- Kampfgeschütz
- Inferno-Raketenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 200 Punkte

Land Raider des Chaos
- - - > 230 Punkte

[Chaosdaemonen] Seelenzermalmer
- Dämon des Nurgle
- Explodierender Auswurf
- - - > 180 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1500
 
Ein unspektakuläres Spiel, das ich womöglich gewonnen habe, weil ich die Initiative klauen konnte.

Mein Gegner hatte ein Veteranen-Russen-Demolisher Armee mit Marbo und Halbling-Scharfschützen.

Marbo hat seine Ladung auf 2 Seuchenmarines platzieren können und alle in den Tod gerissen. Mir hingegen ist es gelungen, mit meinem General und den anderen 5 Seuchenmarines im Landraider hinter seine Linien zu gelangen und mich durch 2 Standardeinheiten und sein HQ-Trupp zu fressen.

Bruten haben einen Hellhound und einen Leman Russ zerstört und dabei viel Feuer gefressen. Der Verpester hat sich, geschützt durch Schleier und W7, vor dem Demolisher aufgehalten und diesen in zwei Runden zerstört.

Die übrigen Einheiten waren recht unspektakulär. Taktische Tiefe hatte das Spiel eher nicht. War aber auch nicht zu erwarten, da CSM und CDM für uns beide neu waren.

Gewonnen habe ich im Endeffekt bei 1:1 Missionszielen (Kreuzzug), weil ich alle drei Sekundärziele geholt habe.