Erstes Spiel - 2500 Punkte - konstruktive Kritik erwünscht :-)

Garro

Testspieler
17. Juni 2012
171
0
6.681
Gegner: Grey Knights mit 1-2 LR, Termis, Abfang- und Puris(?), 2 Dreadknights, Vindicare. Es gibt sicher leichtere Aufgaben für ein erstes Spiel mit neuem Dex. 😀

Ich plane wie folgt mein erstes Spiel zu bestreiten:

HQ
- Eidolon (Abaddon-Regeln) 265

- Prinz des Slaanesh, Servo, black Mace 220

STANDARD
- 5 Chosen, 3x E-Waffe, MdS, Icon of Excess, Champion mit Klaue 205

- 5 Chosen, 4x Flammer, Rhino 145

ELITE
- 10 Termis, MdS, 2x Klauen, 3x Faust, Land Raider 617

- Höllenschlächter, MM, Raketenwerfer 110

STURM
- 10 Talons, MdS, Gift 350

- Heldrake, Baleflamer 170

UNTERSTÜTZUNG
- Forgefiend 175

- Maulerfiend, lasher tendrils 135

TAKTIK: Eidolon mit Chosen im Land Raider rücken schnell neben Prinz, den 2 Maulerfiends, Chosen-Rhino und Warptalons nach vorne. Höllenschlächter und Forgefiend liefern U-Feuer, der Heldrake schnappt sich hintenstehende Trupps. Der Prinz hat durch die anderen vorrückenden Einheiten hoffentlich immer mal wieder Deckung. Anti-Tank fehlt etwas, aber da hoffe ich ein wenig auf die Maulerfiends.

Sehr wenig Modelle, ich weiß, aber ich muss einfach mal die neuen Teile testen. Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Gegner: Grey Knights mit 1-2 LR, Termis, Abfang- und Puris(?), 2 Dreadknights, Vindicare. Es gibt sicher leichtere Aufgaben für ein erstes Spiel mit neuem Dex. 😀

Ich plane wie folgt mein erstes Spiel zu bestreiten:

HQ
- Eidolon (Abaddon-Regeln) 265

- Prinz des Slaanesh, Servo, black Mace 220

STANDARD
- 5 Chosen, 3x E-Waffe, MdS, Icon of Excess, Champion mit Klaue 205

- 5 Chosen, 4x Flammer, Rhino 145

ELITE
- 10 Termis, MdS, 2x Klauen, 3x Faust, Land Raider 617

- Höllenschlächter, MM, Raketenwerfer 110

STURM
- 10 Talons, MdS, Gift 350

- Heldrake, Baleflamer 170

UNTERSTÜTZUNG
- Forgefiend 175

TAKTIK: Eidolon mit Chosen im Land Raider rücken schnell neben Prinz, den 2 Maulerfiends, Chosen-Rhino und Warptalons nach vorne. Höllenschlächter und Forgefiend liefern U-Feuer, der Heldrake schnappt sich hintenstehende Trupps. Der Prinz hat durch die anderen vorrückenden Einheiten hoffentlich immer mal wieder Deckung. Anti-Tank fehlt etwas, aber da hoffe ich ein wenig auf die Maulerfiends.

Sehr wenig Modelle, ich weiß, aber ich muss einfach mal die neuen Teile testen. Was meint ihr?

10 Modelle im Standard mit 3+ Rüstung.

Darüber würde ich mir als 1. Gedanken machen 🙂

2500 Punkte, und 10 Punktende Modelle? Davon 5 zu Fuss? Land Raider seh' ich nämlich keinen... aber selbst wenn er irgendwie da ist (Transporter von den Termies?), 10 Typen in Servorüstung sind viel zu wenig. Wenn Du alle neuen Spielzeuge testen willst - verständlich. Aber wenn's nicht gerade um Killpoints geht spielst Du ruckzuck maximal um's Unentschieden.

Die Termies erscheinen mir so auch wenig sinnvoll. 10 Stück, und die Hälfte davon mit Standardausrüstung? Warum nicht einen weniger nehmen und dafür ein paar Kombiknarren rein?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst bedenken, dass wenn du ihn nicht per lucky shot killst, der Vindicare mit dem 1. Schuss den LR plättet...solltest du dich also nicht zu sehr drauf verlassen.

Tja, gegen Vindicare ist ja kaum ein Kraut gewachsen...in Runde 1. Bleibt nur auf Deckung zu hoffen. Aber sicher, irgendwas wird das Ding aus dem Spiel nehmen, deswegen habe ich ja drauf geachtet, dass alles schnell unterwegs ist...

Tja, so sehen Spiele zuhause eben aus. Und das ist auch gar nicht schlimm. Die Liste muss ja nicht immer gut durchdacht sein.
Nur frage ich mich dann, warum Du überhaupt wissen willst, ob die Liste gut ist?

Spiel' doch einfach das letzte Gefecht von Eidelons Gefolge oder sowas... denn das wird es sein 😉

Weil der Dex neu ist und man ab und an vl. doch was falsch interpretiert, übersieht, nicht beachtet...? 😉