Hallo zusammen,
in der kommenden Woche steht bei mir das erste Spiel nach der neuen Edition mit dem neuen Codex an wir treffen uns in kleiner Runde (6 Spieler) und Spielen zu eine Art "Mini-Turnier". Wir haben uns darauf geeinigt, erstmal nur die Etheral War Missionen zu spielen und die Maelstrom Mission diesmal außen vor zu lassen.
Spielgröße werden 1850 Pkte sein.
Ich habe meine Armee hauptsächlich an den Modellen orientiert, die mir bereits fertig bemalt zur Verfügung stehen (Mit etwas Glück werden der Flieger und der Cybot noch fertig🙂
Grundidee ist den Kampf offensiv zum Gegner zu tragen. Primär durch die Kavallerie- und Wolfseinheiten in Kombination mit den Graumähnen die der Flieger absetzt. Zusätzlicher Druck soll durch den Cybot entstehen (ggf halt indem er das Feuer von den Donnerwölfen ablenkt). Die kleinen Trupps im Razorback sollen Missionziele besetzen bzw die Razorbacks etwas Feuerunterstützung gegen schwere Ziele liefern.
+++ SW Turnier 1850 V1 (1845pts) +++
+ HQ + (366pts)
* Rune Priest (130pts)
Psychic Hood (10pts), Psyker Mastery Level 2 (25pts), Rune Axe, Armour of Russ (35pts)
--> Soll zu dem Trupp im Stormwolf
* Wolf Lord (236pts) (Warlord)
2x Fenrisian Wolf (16pts), Thunderwolf (50pts), Runic Armour (65pts),Storm Shield (15pts), Thunder Hammer (30pts)
--> Soll die 4er Einheit Thunderwolves anführen
+ Elites + (170pts)
* Murderfang, the Curseborn (170pts)
---> Drop Pod (35pts)
+ Troops + (856pts)
* Grey Hunters (508pts)
9x Grey Hunter w/ Chainsword (184pts)
Flamer (5pts), Meltagun (10pts), Power Fist (25pts)
1x Wolf Guard Terminator Pack Leader (64pts)
Storm Shield, Terminator Armour, Thunder Hammer (25pts)
---> Stormwolf (235pts)
2x Twin-linked Multi-Meltas (20pts), Twin-linked Lascannon
* Grey Hunters (174pts)
* 6x Grey Hunter (99pts)
Plasma Gun (15pts)
---> Razorback (75pts)
Twin-linked Lascannon (20pts)
* Grey Hunters (174pts)
* 6x Grey Hunter (99pts)
Plasma Gun (15pts)
---> Razorback (75pts)
+ Fast Attack + (453pts)
* Fenrisian Wolves (48pts)
* Thunderwolf Cavalry (220pts)
4x Storm Shield (15pts)
* Thunderwolf Cavalry (185pts)
3x Storm Shield (15pts), 1x Frost Sword
Gesamt: 1845 Punkte
Die ich Psi Phase in der 7. Edition nicht so wirklich Einschätzen kann habe ich mal einen Runepriest Mastery Level 2 eingepackt, wobei ich hier zur Diviniation tendiere. Eine Alternative, die ich mir überlegt habe, wäre halt Ulriic statt des Priesters mitzunehmen. Bin mir auch nicht sicher, was Munderfang angeht. Ein "normaler" Cybot mit Schild und Hellfrostcannon oder Multimelter wäre evtl auch eine gute Alternative oder?
Da es mir aktuell etwas an Spielpraxis fehlt wäre ich für Kritik, Verbesserungsvorschläge und Anregungen sehr dankbar.
in der kommenden Woche steht bei mir das erste Spiel nach der neuen Edition mit dem neuen Codex an wir treffen uns in kleiner Runde (6 Spieler) und Spielen zu eine Art "Mini-Turnier". Wir haben uns darauf geeinigt, erstmal nur die Etheral War Missionen zu spielen und die Maelstrom Mission diesmal außen vor zu lassen.
Spielgröße werden 1850 Pkte sein.
Ich habe meine Armee hauptsächlich an den Modellen orientiert, die mir bereits fertig bemalt zur Verfügung stehen (Mit etwas Glück werden der Flieger und der Cybot noch fertig🙂
Grundidee ist den Kampf offensiv zum Gegner zu tragen. Primär durch die Kavallerie- und Wolfseinheiten in Kombination mit den Graumähnen die der Flieger absetzt. Zusätzlicher Druck soll durch den Cybot entstehen (ggf halt indem er das Feuer von den Donnerwölfen ablenkt). Die kleinen Trupps im Razorback sollen Missionziele besetzen bzw die Razorbacks etwas Feuerunterstützung gegen schwere Ziele liefern.
+++ SW Turnier 1850 V1 (1845pts) +++
+ HQ + (366pts)
* Rune Priest (130pts)
Psychic Hood (10pts), Psyker Mastery Level 2 (25pts), Rune Axe, Armour of Russ (35pts)
--> Soll zu dem Trupp im Stormwolf
* Wolf Lord (236pts) (Warlord)
2x Fenrisian Wolf (16pts), Thunderwolf (50pts), Runic Armour (65pts),Storm Shield (15pts), Thunder Hammer (30pts)
--> Soll die 4er Einheit Thunderwolves anführen
+ Elites + (170pts)
* Murderfang, the Curseborn (170pts)
---> Drop Pod (35pts)
+ Troops + (856pts)
* Grey Hunters (508pts)
9x Grey Hunter w/ Chainsword (184pts)
Flamer (5pts), Meltagun (10pts), Power Fist (25pts)
1x Wolf Guard Terminator Pack Leader (64pts)
Storm Shield, Terminator Armour, Thunder Hammer (25pts)
---> Stormwolf (235pts)
2x Twin-linked Multi-Meltas (20pts), Twin-linked Lascannon
* Grey Hunters (174pts)
* 6x Grey Hunter (99pts)
Plasma Gun (15pts)
---> Razorback (75pts)
* Grey Hunters (174pts)
* 6x Grey Hunter (99pts)
Plasma Gun (15pts)
---> Razorback (75pts)
+ Fast Attack + (453pts)
* Fenrisian Wolves (48pts)
* Thunderwolf Cavalry (220pts)
4x Storm Shield (15pts)
* Thunderwolf Cavalry (185pts)
3x Storm Shield (15pts), 1x Frost Sword
Gesamt: 1845 Punkte
Die ich Psi Phase in der 7. Edition nicht so wirklich Einschätzen kann habe ich mal einen Runepriest Mastery Level 2 eingepackt, wobei ich hier zur Diviniation tendiere. Eine Alternative, die ich mir überlegt habe, wäre halt Ulriic statt des Priesters mitzunehmen. Bin mir auch nicht sicher, was Munderfang angeht. Ein "normaler" Cybot mit Schild und Hellfrostcannon oder Multimelter wäre evtl auch eine gute Alternative oder?
Da es mir aktuell etwas an Spielpraxis fehlt wäre ich für Kritik, Verbesserungsvorschläge und Anregungen sehr dankbar.
Zuletzt bearbeitet: