Raumflotte Gothic Erstes Spiel Chaos Gegen Imps einige Fragen :-)

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

Eisen

Tabletop-Fanatiker
08. April 2010
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Hallo,

Ich habe gester das erste Spiel ausgetragen, allerdings haben sich dabei einige Fragen ergeben.

Ich Spiele Chaos mein Bruder Imps.

Chaos:
1 x Exterminator

2 x Terror

3 x Zorn

Imps:

1 x Lunar

2 X Feuersturm

3 x Cobra

Nun ein paar Fragen wie uns wärend des Spiels gekommen sind.

1. Ist es Richtig das sobald man in 30 cm Reichweite ist das die Torpedos immer das Ziel Erreichen?!

Schussphase Torpede starten und in der Flugkörper fliegen die dann auf den Gegner ?! und da die ja 30 cm Reichweite haben treffen die immer? bzw erreichen das ziel automatisch ?!

2. Was Passiert? , das Feuernde schiff und das Ziel schiff haben je einen Beschussmarker. Ich Feuere einmal Normale Waffen ab und ich Starte Flugkörper mit denen ich dann angreiffe.

Bsp:

Chaos Schiff / Beschussmarker <--------------> Beschussmarker / Imp Schiff

3. Im RB steht das Flugkörper eine Begrenzte Reichweite haben. Bedeutet das das Torpedos / Jäger / Bomber usw. nach 20cm bzw. 30 cm einfach entfernt werden ?

4. wie Genau funktioniert das Bewegen der Jäger und Bomber ? gilt hier auch max 1 x Drehen ?!

das wäre erstmal alles ich weiß etwas Komisch beschrieben hab nur leider gerade nicht das RB sonst würde ich das etwas näher beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugkörper fliegen in jeder Flugkörperphase weiter Jäger und Bomber sind keine Schiffe und unterliegen keinen Bewegungseinschränkungen.

- Also Fliegen Torpedos auch bis diese was Treffen oder das Spielfeld verlassen !?

Bezüglich Jäger und Bomber kann ich also pro Runde so oft Drehen wie ich will und bis zu Max 30 Cm bewegen.

also konnte man Jäger um die kreuzer fliegen lassen um Bonder usw. abzufangen 🙂
 
- Also Fliegen Torpedos auch bis diese was Treffen oder das Spielfeld verlassen !?

Sollten die Torpedos ein Schiff zerstören wird die komplette Salve entfernt. Du kannst Deine eigenen Marken auch jederzweit freiwillig vom Tisch entfernen um neue starten zu können, so umgeht man Probleme mit den Hangarkapazitäten.
 
Sollten die Torpedos ein Schiff zerstören wird die komplette Salve entfernt.
Ähm, nein. Es wird die Menge an Torpedos vom Feld genommen, die "im Schiff kleben geblieben ist", der Rest fliegt weiter.
Sonst wäre auch der FAQ-Hinweis, dass Eldartorpedos ihren Reroll nutzen müssen selbst wenn das Ziel bereits zerstört wurde, komplett sinnfrei.