Space Wolves Erstes Spiel gegen Imperiale, 2000 Punkte

Vergessener Liktor

Aushilfspinsler
26. Juni 2010
25
0
4.796
Hallo Leute, ich werde bald mein erstes Spiel gegen Imperiale bestreiten und wollte dafür eine einfache Space Wolves Armee zusammen stellen, ohne viel Sonderregeln aber mit viel Rumms, ich rechne damit dass mein Gegner einige Anti-Panzer Einheiten aufstellen wird, daher habe ich völlig auf Panzer verzichtet, um ihn zu überraschen.

Die Lords Möchte ich den Scouts anschließen und hoffe dass ich sie hinter seinen Linien einsetzen kann, um seine Infanterie und Waffentteams zu bekämpfen.

mit den vielen Laserkanonen will ich Panzerjagen gehn. Zwei Drop pods sollen natürlich gleich in meinem Ersten Zug kommen und mitten in seiner Armee schocken.

*************** 1 HQ ***************

Wolfslord
- 1 x Energiefaust
- 1 x Frostklinge
- Melterbomben
- - - > 155 Punkte

Wolfslord
- 1 x Energiefaust
- 1 x Frostklinge
- Melterbomben
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Wolfsscout-Rudel
10 Wolfsscouts
- Melterbomben
- - - > 200 Punkte

Wolfsscout-Rudel
10 Wolfsscouts
- Melter
- Melterbomben
- - - > 210 Punkte

Ehrwürdiger Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Synchronisierte Laserkanone
- Zusätzliche Panzerung
+ Drop Pod
- Deathwind-System
- - - > 265 Punkte

************* 2 Standard *************

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 185 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 185 Punkte

*********** 3 Unterstützung ***********

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 215 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Laserkanone
- - - > 215 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Laserkanone
- - - > 215 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 2000

Fahrzeuge sind nie verkehrt um zum Gegner zu kommen. Aber dafür nutzt due ja deine Pods. Versuchs halt eifnach damit.

Deine Lords können nur mit den Scouts Flanken wenn du Ihnen die Saga des Jägers (glaube ich zumindest, hab grad keinen Codex da) gibst. Anderweitig wird das nichts.

Wenn deine Scouts mit in den Nahkampf sollen fehlen ihnen ein paar dinge. E-Waffen und nen Mal des WUlfen z.B.
Wenn du Sie nur zum Panzer jagen willst reichen 5 Mann mit Melter und Melterbombe.

Warum haben deine Lords Frostklinge und E-Faust? Die Zusatz A gibts nur wenn du die gleiche Waffe hast.

Wie hast du das mit dem Bot geplant? Das Pod nur damit deine Standards in der ersten Runde kommen ? Und das Pod beim Feind irgendwann abwerfen? Wenn ja ist das in Ordnung so. Ansonsten gibt ihm nen Multimelter und den Schweren Flamer damit er, wenn er schon beim Feind runterkommt auch noch was machen kann. Da wäre dann die Lascan verschwendet.

15 Lascan bei den Wolfsfängen halte ich für etwas viel. Vielleicht einfach 3 Rak und 2 Lascan oder gleich 2 Trupps mit Raks und einen mit Lascan. Mit den Rak kriegste immernoch Autos auf und die hättest sonst halt die Option die Schablone auf die weichen Ziele im Auto zu legen, nachdem du eins aufgemacht hast.

Über antilisten kann man sich nun streiten, tut hier ja aber nichts zur sache.

Ich hoffe das hilft weiter.

Wie ist denn deine persönliche Empfindung bei der Liste. Berücksichtige einfach die Regeltipps und führe die von dir zusammengestellte Armee in die Schlacht und dann wirst du sehen, ob sie etwas bringt oder ob man etwas verbessern kann. Jeder muss seinen eigenen Spielstil entwickeln und diesen stetig verbessern, ich bspw. stehe absolut nicht auf droppods aber das muss jeder selbst wissen.

Deine Lords können nur mit den Scouts Flanken wenn du Ihnen die Saga des Jägers (glaube ich zumindest, hab grad keinen Codex da) gibst. Anderweitig wird das nichts.
nur Wolfspriester können die Saga des Jägers bekommen

richtig, desweiteren könnte man auch einen helden der wolfsgarde nehmen, falls dir das eher zusagt. wobei der wolfspriester mit seiner erzfeindregel schon mächtig ist

nur Wolfspriester können die Saga des Jägers bekommen

Der Held der Garde darf sie ebenfalls erhalten.

Bedenkt, dass Scouts + Jäger nur Flanken und nicht auf der langen Seite raus kommen können.

@allgemeiner Tonfall:
gewöhnt euch mal konstruktive Kritik an. "Die Liste ist Mist" fällt da nicht drunter.

@Lords:
Darfst du so nicht spielen. HQs der SW müssen unterschiedlich ausgerüstet sein.

@Cybot: passt, Deathwind-System ist Geschmackssache

@Scouts: Ein Rudel reicht.

@Graumähnen: pack noch 2 Spezialwaffen pro Rudel ein!
Ansonsten sehr Effektiv: 9 GM (Melter, MdW, Banner) + Gardist (Kombi-Melter/Faust)
Außerdem sind 2 Standards bei 2k Punkten zu wenig! Rechne lieber mit 4+

@Wolfsfänge:
Zu viel LK. Reduzier das auf 2 Rudel mit 3x Raks + 2 LK. Letztere sind zu teuer um sie in solchen Massen aufzustellen.

würde dann so aussehen:

*************** 1 HQ ***************
Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild
- - - > 195 Punkte

Wolfspriester, Saga des Jägers
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten, 3 x Kombi-Melter, 3 x Energiefaust
- - - > 129 Punkte

Ehrwürdiger Cybot, Raketenwerfer, Synchronisierte Laserkanone, Zusätzliche Panzerung
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 255 Punkte

Wolfsscout-Rudel
8 Wolfsscouts, Melter, Melterbomben
- - - > 170 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen