Ich werde nun morgen mein erstes Spiel nach neuem Armeebuch gegen Skaven haben. Ich spiele 1000P Zwerge, die sich mit 1000P Bretonen alliieren. [Die Skaven haben logischerweise 2000P] Das Magiebannen übernimmt der Bretone, da er eine Maid dabei hat und ich somit den Zwergenbonus aufs Bannen verliere. Die Armee des Bretonen hat grob: 9 Ritter des Königs, 6 Questritter, 32 Bogenschützen, 24 Landsknechte mit Hellebarden, einen Armeestandartenträger und eine Maid. Das Szenario wird morgen ausgewürfelt, also dahingehend keine taktischen Vorgaben.
Wir spielen eher locker und fluffige Armeelisten, deshalb habe ich als Kern eigentlich immer meine 20er Einheit Klankrieger und 12 Armbrustschützen in meinen Armeen, egal wie viele Punkte wir spielen. Meine Armee soll grob wie folgt aussehen:
- 20 Klankrieger, Kommandoabteilung, Schilde (210P)
- 12 Armbrustschützen, Kommandoabteilung, Schilde (186P)
- 15 Eisenbrecher, Kommandoabteilung (240P)
- Orgelkanone (120P)
Bleiben zwei Thaine, einer trägt die Armeestandarte, der andere boostet den Moralwert unserer Armeen. Ich habe ehrlich gesagt ziemlichen Schiss vor der Magie der Skaven und der Warpblitzkanone, mit denen habe ich in den letzten 2 Jahren sehr schlecht Erfahrungen gemacht. Was würdet ihr da für Runen mitnehmen? Vielleicht Magieresistenz, damit der Schaden der Direktschadenzauber der Skaven weniger gefährlich wird? Oder doch lieber die Orgelkanone gegen eine normale Kanone tauschen, um die Warpblitzkanone und die Rattenoger abzuschießen? Vielleicht lohnt sich die Flammenkanone gegen die Skavenmasse (der Spieler hat meistens 2*30 Klanratten, 20 Sturmratten und 2 24er Sklaveneinheiten in seinen 2000P Armeelisten).
Ich würde mich über Tipps freuen! Ich strebe allerdings keine ausmaximierte Liste an, möchte nur ein bisschen Input, da das neue Armeebuch so neu ist und ich bisher noch kein Spiel damit hatte.
Wir spielen eher locker und fluffige Armeelisten, deshalb habe ich als Kern eigentlich immer meine 20er Einheit Klankrieger und 12 Armbrustschützen in meinen Armeen, egal wie viele Punkte wir spielen. Meine Armee soll grob wie folgt aussehen:
- 20 Klankrieger, Kommandoabteilung, Schilde (210P)
- 12 Armbrustschützen, Kommandoabteilung, Schilde (186P)
- 15 Eisenbrecher, Kommandoabteilung (240P)
- Orgelkanone (120P)
Bleiben zwei Thaine, einer trägt die Armeestandarte, der andere boostet den Moralwert unserer Armeen. Ich habe ehrlich gesagt ziemlichen Schiss vor der Magie der Skaven und der Warpblitzkanone, mit denen habe ich in den letzten 2 Jahren sehr schlecht Erfahrungen gemacht. Was würdet ihr da für Runen mitnehmen? Vielleicht Magieresistenz, damit der Schaden der Direktschadenzauber der Skaven weniger gefährlich wird? Oder doch lieber die Orgelkanone gegen eine normale Kanone tauschen, um die Warpblitzkanone und die Rattenoger abzuschießen? Vielleicht lohnt sich die Flammenkanone gegen die Skavenmasse (der Spieler hat meistens 2*30 Klanratten, 20 Sturmratten und 2 24er Sklaveneinheiten in seinen 2000P Armeelisten).
Ich würde mich über Tipps freuen! Ich strebe allerdings keine ausmaximierte Liste an, möchte nur ein bisschen Input, da das neue Armeebuch so neu ist und ich bisher noch kein Spiel damit hatte.