Hallo Hallen der Reinheit,
hatte heute mein erstes Spiel mit den Dämonenjägern, hier einige kurze (spät) Berichte.
Es ging gegen Tyraniden, 2 Zoas, Schwarmtyrant, NK-Carni, 7? Symbionten, 2x 15 Hormas, 3 FK Krieger, 3 Flügelkrieger, 3 NK-Krieger, 5 Venatoren, 6 Absorberbases
ungefähr... vielleicht postet Nudelsuppe ja noch die ganze Liste und korrigiert Dinge, die ich mir falsch gemerkt habe...
Aufstellung war Kampf im Morgengrauen, 4 Missionsziele.
Meine Liste:
1 HQ: 141 Pkt. 9.4%
1 Elite: 402 Pkt. 26.8%
3 Standard: 955 Pkt. 63.7%
0 Sturm
0 Unterstützung
*************** 1 HQ ***************
Captain Stern
- - - > 141 Punkte
Der steckte im Gewaltmob
*************** 1 Elite ***************
7 Grey Knights Terminatoren, 3 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffe, 2 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Captain, Psibolter, Nemesis-Psiwaffe, Schützende Tinkturen -> 55 Pkt.
- - - > 402 Punkte
--> Sehr harter Block, fast immun gegen Psi, sollten mein Zentrum zusammenhalten.
*************** 3 Standard ***************
10 Grey Knights, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe -> 25 Pkt.
- - - > 325 Punkte
5 Grey Knights, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe -> 25 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Jahaa, Grey Knights, nicht gut, aber nett...
Requirierter Infanteriezug
……+ Command Squad, Platoon Commander -> 30 Pkt.
punktende Billigeinheit, verteilt 1st Rank 2nd Rank...
……+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Melta bombs, Commissar, Power weapon -> 120 Pkt.
……+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Melta bombs -> 75 Pkt.
……+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Melta bombs -> 65 Pkt.
Gewaltmob halt
……+ Heavy Weapons Squad, 3 x Laser cannon team -> 105 Pkt.
……+ Heavy Weapons Squad, 3 x Autocannon team -> 75 Pkt.
- - - > 470 Punkte
stumpfe Feuerkraft
Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 1498
Wie man sieht, waren weder seine noch meine Liste sonderlich gemaxt.
Ich gewinn den Wurf um die Aufstellungszone und stell auf, Gewaltmob mit Stern drin in einer großen Ruine, von wo sie auf alle Missionsziele (die relativ mittig lagen) schießen konnten, 10 Greyknights mit 2 Psiboltern weit vorne, um ihn zurückzudrängen (18" Abstand).
Er stellt auf, Tyrant außer Sicht hinter nem Haus, Absorberbases meinem Gewaltmob gegenüber und, Fehler: Symbs infiltrieren hinter dem Gewaltmob (hatte vergessen, dass ich ja im ersten reinlaufe).
Er klaut mir die Ini.
1. Zug Tyras,
alles rennt rein und auf mich zu, Symbs merken, dass gleich Grey Knights von der Kante kommen und verstecken sich in der großen Ruine vor dem Flammenwerfertrupp.
1. Zug GKs
Waffenteams rennen rein und in Schussposition (die sehen bei Kampf im Morgengrauen eh nix - ich hatte allerdings auch vergessen, dass ich sie mithab, Glück im Unglück), GKs Flamern 2 Symbs und versagen dann mit den StuBos. 6 Symbs stehen, genug um den Trupp im nächsten Zug zu fressen, daher umdisponiert und mit dem Gewaltmob nochmal 3 erschossen. Termis rennen zur Mitte des Spielfelds, GKs ziehen sich zurück und erschießen mit S6 zwei Scharmbases.
2. Zug Tyras
die Symbs chargen die 5 GKs mit Flamer, Venatoren verschocken und sind misplaced (super, darum muss ich mich also erstmal nicht kümmern, Flügelkrieger kommen neben meiner Feuerbasis (geschockt). Der rest rennt weiter vor, Scharmi fliegt vor und macht Nervenschock auf den großen GK Trupp... toll KG und BF 1, schlecht von mir gespielt, ich kenn die neuen Tyras noch nicht so richtig.
5 er GKs gegen 3Symbs mit Symbiarch endet 1:1, dieser Kampf ging noch 2 NKphasen weiter und endete damit, dass der Justiziar und ein GK überlebten.
2. Zug GKs
Waffenteams und BF1 GKs gemeinsam mit Termis erschießen den Tyranten... gut so, der hätte sonst viele GKs gefrühstückt, dadurch können die Termis aber nicht wie geplant die Flügelkrieger von den Waffenteams ablenken.
3. Zug Tyras
NK Krieger kommen auf der falschen Seite und rennen Richtung Missionsziele. 2 x 15 Hormaganten chargen den 10er GK Trupp, allerdings reichen die ersten (die in Ini-Reihenfolge zuschlugen) um alle bis auf einen GK zu killen, der letzte GK erschlug einen Horma und ging zugrunde gegen die Ini 1 Hormas. Absorber chargen Gewaltmob und werden ohne einen Verlust zuzufügen erschlagen, er wollte mich nächste Runde am schießen hindern. Carni rennt weiter vor. Zoas erschießen einen der 2 überlebenden GKs, Flügelkrieger erschießen LasCanteams.
3. Zug GK
Gewaltmob steht frei, rennt auf den Carni zu, erschießt 2 seiner LPs mit Meltern, Stern richtet den Rest im NK, Termis erschießen Hormas und rauchen dann einige im NK auf, 2 können fliehen.
4. Zug Tyras
verbliebene Hormas chargen den Gewaltmob und erschlagen einige, nachdem die FK Krieger vorher schon viele rausgeschossen haben. Diese schließen sich den Hormas an, sodass der Rest vom Gewaltmob gegen 14 Hormas und 3 Krieger kämpfen muss. Stern erschlägt ein bissel was, der Rest vom Mob erschlägt ein bissel was--> unentschieden 7 Guys übrig, davon 2 mit E-Waffen und Stern.
4. Zug GKs
Termis knöpfen sich NK Krieger vor --> 1 Verlust, Krieger tot, Gewaltmob weiterhin im NK, genauso wie Stern. Zoas erschießen die letzten GKs, Termis versuchen richtung Mitte zu kommen, ZugHQ läuft Richtung Missionsziel
5. Zug Tyras.
Venatoren sind endlich ran, verfallen in instinktives Verhalten, laufen gegen die Termis und müssen wg. keine Granaten mit Ini 1 angreifen --> blöd, weil tot! Stern und Mob weiterhin im NK mit 3 Tyrakriegern
5. Zug GKs
momentan halten 2 übriggebliebene Ganten ein Missionsziel (die waren ausm NK geflohen), das Zug HQ rennt hin, 1st Rank 2nd Rank (3 Lasergewehre) und schaffens grad so die beiden Ganten zu erschießen. Großer NK dauert an (noch 2 Imps und Stern gegen 3 Krieger)
momentan unentschieden weil niemand was hält, punktende Einheiten: ZugHQ, 2 Imps auf der anderen Seite 3 NK Krieger die sich mit Stern prügeln.
Es gibt einen 6. Zug
Er charged mit den Flügelkriegern das Zug HQ und erschlägt 4! der Officer bleibt stehen... puh. Ein Zoa versucht mit Stern zu erschlagen (weil keine Ziele mehr die Termis haben sich extrem Psiresistent erwiesen), weiterhin steht relativ Zentral ein weiterer Zoa (der, der die letzten GKs erschossen hatte). Der letzte Imp geht drauf. Stern ist jetzt alleine, kann allerdings mit seinem Terminator-Armor Reroll alles abfedern.
Glück für die GKs, dass die Flügelkrieger noch im Nahkampf mit dem einen Offizier sind, so gibts einen multiplen für die Termis gegen Alles! Resultat, Nahkampf um 5 gewonnen, in der Furchtlosphase geht der Rest drauf --> Massaker.
Netter Einstieg mit dem glücklicheren Ende für die Knights. Analyse auf morgen verschoben.
Gruß,
muesli
P.S. Häubchen: Ich habe Nudelsuppe bestochen, IHN zu bemalen. Seine Mal-Skills sind dem geilen Modell eher angemessen als meine zittrigen Malfinger. 😉 Danke hier nochmal.
hatte heute mein erstes Spiel mit den Dämonenjägern, hier einige kurze (spät) Berichte.
Es ging gegen Tyraniden, 2 Zoas, Schwarmtyrant, NK-Carni, 7? Symbionten, 2x 15 Hormas, 3 FK Krieger, 3 Flügelkrieger, 3 NK-Krieger, 5 Venatoren, 6 Absorberbases
ungefähr... vielleicht postet Nudelsuppe ja noch die ganze Liste und korrigiert Dinge, die ich mir falsch gemerkt habe...
Aufstellung war Kampf im Morgengrauen, 4 Missionsziele.
Meine Liste:
1 HQ: 141 Pkt. 9.4%
1 Elite: 402 Pkt. 26.8%
3 Standard: 955 Pkt. 63.7%
0 Sturm
0 Unterstützung
*************** 1 HQ ***************
Captain Stern
- - - > 141 Punkte
Der steckte im Gewaltmob
*************** 1 Elite ***************
7 Grey Knights Terminatoren, 3 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffe, 2 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Captain, Psibolter, Nemesis-Psiwaffe, Schützende Tinkturen -> 55 Pkt.
- - - > 402 Punkte
--> Sehr harter Block, fast immun gegen Psi, sollten mein Zentrum zusammenhalten.
*************** 3 Standard ***************
10 Grey Knights, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe -> 25 Pkt.
- - - > 325 Punkte
5 Grey Knights, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe -> 25 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Jahaa, Grey Knights, nicht gut, aber nett...
Requirierter Infanteriezug
……+ Command Squad, Platoon Commander -> 30 Pkt.
punktende Billigeinheit, verteilt 1st Rank 2nd Rank...
……+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Melta bombs, Commissar, Power weapon -> 120 Pkt.
……+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Melta bombs -> 75 Pkt.
……+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Melta bombs -> 65 Pkt.
Gewaltmob halt
……+ Heavy Weapons Squad, 3 x Laser cannon team -> 105 Pkt.
……+ Heavy Weapons Squad, 3 x Autocannon team -> 75 Pkt.
- - - > 470 Punkte
stumpfe Feuerkraft
Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 1498
Wie man sieht, waren weder seine noch meine Liste sonderlich gemaxt.
Ich gewinn den Wurf um die Aufstellungszone und stell auf, Gewaltmob mit Stern drin in einer großen Ruine, von wo sie auf alle Missionsziele (die relativ mittig lagen) schießen konnten, 10 Greyknights mit 2 Psiboltern weit vorne, um ihn zurückzudrängen (18" Abstand).
Er stellt auf, Tyrant außer Sicht hinter nem Haus, Absorberbases meinem Gewaltmob gegenüber und, Fehler: Symbs infiltrieren hinter dem Gewaltmob (hatte vergessen, dass ich ja im ersten reinlaufe).
Er klaut mir die Ini.
1. Zug Tyras,
alles rennt rein und auf mich zu, Symbs merken, dass gleich Grey Knights von der Kante kommen und verstecken sich in der großen Ruine vor dem Flammenwerfertrupp.
1. Zug GKs
Waffenteams rennen rein und in Schussposition (die sehen bei Kampf im Morgengrauen eh nix - ich hatte allerdings auch vergessen, dass ich sie mithab, Glück im Unglück), GKs Flamern 2 Symbs und versagen dann mit den StuBos. 6 Symbs stehen, genug um den Trupp im nächsten Zug zu fressen, daher umdisponiert und mit dem Gewaltmob nochmal 3 erschossen. Termis rennen zur Mitte des Spielfelds, GKs ziehen sich zurück und erschießen mit S6 zwei Scharmbases.
2. Zug Tyras
die Symbs chargen die 5 GKs mit Flamer, Venatoren verschocken und sind misplaced (super, darum muss ich mich also erstmal nicht kümmern, Flügelkrieger kommen neben meiner Feuerbasis (geschockt). Der rest rennt weiter vor, Scharmi fliegt vor und macht Nervenschock auf den großen GK Trupp... toll KG und BF 1, schlecht von mir gespielt, ich kenn die neuen Tyras noch nicht so richtig.
5 er GKs gegen 3Symbs mit Symbiarch endet 1:1, dieser Kampf ging noch 2 NKphasen weiter und endete damit, dass der Justiziar und ein GK überlebten.
2. Zug GKs
Waffenteams und BF1 GKs gemeinsam mit Termis erschießen den Tyranten... gut so, der hätte sonst viele GKs gefrühstückt, dadurch können die Termis aber nicht wie geplant die Flügelkrieger von den Waffenteams ablenken.
3. Zug Tyras
NK Krieger kommen auf der falschen Seite und rennen Richtung Missionsziele. 2 x 15 Hormaganten chargen den 10er GK Trupp, allerdings reichen die ersten (die in Ini-Reihenfolge zuschlugen) um alle bis auf einen GK zu killen, der letzte GK erschlug einen Horma und ging zugrunde gegen die Ini 1 Hormas. Absorber chargen Gewaltmob und werden ohne einen Verlust zuzufügen erschlagen, er wollte mich nächste Runde am schießen hindern. Carni rennt weiter vor. Zoas erschießen einen der 2 überlebenden GKs, Flügelkrieger erschießen LasCanteams.
3. Zug GK
Gewaltmob steht frei, rennt auf den Carni zu, erschießt 2 seiner LPs mit Meltern, Stern richtet den Rest im NK, Termis erschießen Hormas und rauchen dann einige im NK auf, 2 können fliehen.
4. Zug Tyras
verbliebene Hormas chargen den Gewaltmob und erschlagen einige, nachdem die FK Krieger vorher schon viele rausgeschossen haben. Diese schließen sich den Hormas an, sodass der Rest vom Gewaltmob gegen 14 Hormas und 3 Krieger kämpfen muss. Stern erschlägt ein bissel was, der Rest vom Mob erschlägt ein bissel was--> unentschieden 7 Guys übrig, davon 2 mit E-Waffen und Stern.
4. Zug GKs
Termis knöpfen sich NK Krieger vor --> 1 Verlust, Krieger tot, Gewaltmob weiterhin im NK, genauso wie Stern. Zoas erschießen die letzten GKs, Termis versuchen richtung Mitte zu kommen, ZugHQ läuft Richtung Missionsziel
5. Zug Tyras.
Venatoren sind endlich ran, verfallen in instinktives Verhalten, laufen gegen die Termis und müssen wg. keine Granaten mit Ini 1 angreifen --> blöd, weil tot! Stern und Mob weiterhin im NK mit 3 Tyrakriegern
5. Zug GKs
momentan halten 2 übriggebliebene Ganten ein Missionsziel (die waren ausm NK geflohen), das Zug HQ rennt hin, 1st Rank 2nd Rank (3 Lasergewehre) und schaffens grad so die beiden Ganten zu erschießen. Großer NK dauert an (noch 2 Imps und Stern gegen 3 Krieger)
momentan unentschieden weil niemand was hält, punktende Einheiten: ZugHQ, 2 Imps auf der anderen Seite 3 NK Krieger die sich mit Stern prügeln.
Es gibt einen 6. Zug
Er charged mit den Flügelkriegern das Zug HQ und erschlägt 4! der Officer bleibt stehen... puh. Ein Zoa versucht mit Stern zu erschlagen (weil keine Ziele mehr die Termis haben sich extrem Psiresistent erwiesen), weiterhin steht relativ Zentral ein weiterer Zoa (der, der die letzten GKs erschossen hatte). Der letzte Imp geht drauf. Stern ist jetzt alleine, kann allerdings mit seinem Terminator-Armor Reroll alles abfedern.
Glück für die GKs, dass die Flügelkrieger noch im Nahkampf mit dem einen Offizier sind, so gibts einen multiplen für die Termis gegen Alles! Resultat, Nahkampf um 5 gewonnen, in der Furchtlosphase geht der Rest drauf --> Massaker.
Netter Einstieg mit dem glücklicheren Ende für die Knights. Analyse auf morgen verschoben.
Gruß,
muesli
P.S. Häubchen: Ich habe Nudelsuppe bestochen, IHN zu bemalen. Seine Mal-Skills sind dem geilen Modell eher angemessen als meine zittrigen Malfinger. 😉 Danke hier nochmal.
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