Space Wolves Erstes Spiel meiner SW

PJ100

Codexleser
27. November 2017
218
69
7.136
Hallo Zusammen,

es ist zwar kein sonderlich spannendes Thema was ich hier eröffne aber ich wollte einfach meine Begeisterung für die Wölfe Kund tun 😀.

Ich hatte am Sonntag mein erstes Spiel mit meiner neuen Rasse/Fraktion. Wir haben ein 1k Punkte Spiel gemacht (hab leider noch nicht wirklich mehr) auf 48x48". Mein Gegner hat die Orks gespielt.

Seine Liste:
1x 14 Biker
1x 4 Biker
10x Lootaz
2x Killa Kanonen (kp wie die sich genau nennen)
2x Deathkopta
3x 10 Grotze
1x WeirdBoy
Sowie zwei der neuen Buggies aus der Speed Freak Box.

Gespielt haben wir aus dem Chapter Approved die Mission "Geheime Mission".
Habe diese Mission ebenfalls zum ersten mal gespielt und finde die ja mal richtig witzig.

Meine Liste:
2x 10 GH
2x 5 WG mit Jump Pack
3x TWC
1x Krom Dragongaze
1x Bjorn

Ich kenne keine Nahkampf Armee (vorher Tau und Necron gespielt) und war daher etwas nervös bem ersten mal auch noch gegen DIE Nahkampf Armee schlechthin zu kämpfen.
Natürlich hat er mir auch noch die Inni geklaut :dry: aber als er dann mit seinem großen Squad von Bikern auf mich zu geschossen kam und ich ihm schon mal 4 davon mit Abwehrfeuer weggenommen habe wurde meine Laune etwas besser. Als er es dann zusätzlich nicht geschafft hab mir Bjorn, Krom oder den GH Squad zu nehmen und ich ihm seinen gesamten Trupp in meiner Ini-phase genommen habe war ich wieder guter Dinge.

Schluss endlich habe ich das Ding nach einem 4:11 Rückstand noch mit 18:16 gewonnen.

Ich liebe sie und kann einfach nicht abwarten meine Armee wachsen zu lassen und vollständig bemalt zu sehen.

:whaa::eagle::whaa::eagle::whaa::eagle::whaa:

:lol: Gratuliere zum Sieg!
Ich hab da mal ne Frage zu Krom: wie hat er sich geschlagen? Ich spiele ihn auch gerne, weil ich die Mini klasse finde - aber bisher zockelte der Gute immer hinter allen anderen her! Kam nie in den Nahkampf, wurde selber nicht einmal erschossen oder erschlagen. Das machts leider unmöglich für mich, seine Qualitäten abzuschätzen 😀

:lol: Gratuliere zum Sieg!
Ich hab da mal ne Frage zu Krom: wie hat er sich geschlagen? Ich spiele ihn auch gerne, weil ich die Mini klasse finde - aber bisher zockelte der Gute immer hinter allen anderen her! Kam nie in den Nahkampf, wurde selber nicht einmal erschossen oder erschlagen. Das machts leider unmöglich für mich, seine Qualitäten abzuschätzen 😀

Danke Danke Danke 😀
Da ich nicht wirklich wusste was ich wie einsetzen kann/sollte habe ich ihn hinten zwischen die zwei GH Trupps gestellt damit die auf die 1 ihre Treffer wiederholen dürfen.
Das Gute war, dass mein Gegner ja den Nahkampf gesucht hat und sich somit Krom glücklicherweise gar nicht bewegen musste.
Durch sein -1 auf Moralwert hat dann ein Trupp Grotze den MW Test versaut und ich hab somit die letzte Missionskarte ablegen können und neue ziehen dürfen (was sehr wichtig war). Dann hat Krom auf seinen Warlord in Buggy geschlagen und ihm die Hälfte seiner LP weggenommen. Nach der NK Phase hab ich ihn dann für 3CP nochmal schlagen lassen und somit sein Warlord gekillt :spitze:.
Eigentlich kann ich dir auch nicht sagen ob er sich lohnt, im Endeffekt hab ich ihn strategisch gar nicht eingesetzt. Er hat einfach nur geliefert. 😎

es ist zwar kein sonderlich spannendes Thema was ich hier eröffne aber ich wollte einfach meine Begeisterung für die Wölfe Kund tun 😀.

Erstmal Gratulation zu deinem Sieg :happy:
Aber ich muss dir widersprechen, es ist immer spannend von den Wölfen zu hören, vor allem Spielberichte. Das ist hier leider etwas eingeschlafen... Deswegen, immer her damit :lol:

Ich liebe sie und kann einfach nicht abwarten meine Armee wachsen zu lassen und vollständig bemalt zu sehen.

So ging es mir auch, sie sind vom Gameplay wie auch von den Modellen her auch nicht mit normalen Dosen zu vergleichen meiner Meinung nach. Und genau deshalb sind so toll :wub:

sie sind vom Gameplay wie auch von den Modellen her auch nicht mit normalen Dosen zu vergleichen meiner Meinung nach
Und nicht zu vergessen Fluff und Trinkgewohnheiten...

Aber auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zum ersten Sieg ! Auch ich habe mir Krom Dragongaze einfach nur wegen der schönen Miniatur geholt und er mit im Paket war. Zum Nahkampf muß er eher getragen werden - also Rhino, Razorback, Landraider oder Flieger. Was bei kleinen Armee-Größen natürlich Punkte frisst.
Aber wenn man das Glück hat, das der Berg zum Propheten kommt ist das natürlich klasse.

Gruß NC