8. Edition erstes spiel mit dämonen

Tonik

Blisterschnorrer
25. Mai 2011
496
0
8.341
38
guten morgen werte mitchaoten^^

habe am wochenende mein erstes spiel mit chaos bestritten und hatte mir dafür die armee von einem freund geliehen...
leider hatte er mir nur recht wenig eingepackt aber ich habe trotz alledem folgende liste stellen können:

*************** 2 Helden ***************

Herold des Tzeentch
- General
+ - Spruchbrecher
- Meister der Zauberei
+ - Lehre des Lebens
- - - > 165 Punkte

Die blauen Gelehrten
- - - > 81 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

19 Rosa Horrors
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Ikone der Zauberei
+ - Lehre des Tzeentch
- - - > 273 Punkte

19 Zerfleischer
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Ikone des ewigen Krieges
- - - > 283 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

3 Kreischer
- - - > 120 Punkte

3 Feuerdämonen
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

3 Zerschmetterer
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 260 Punkte

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 1302

da spiel ging gegen dunkelelfen und ich muss sagen das es ausgenommen vom enormen würfelpech was mich verfolgt hatte viel spaß gemacht hatte...
sagt mir mal was ihr von dieser liste haltet.

würde demnächst gerne eine größere punktzahl spielen wollen und wollte mal fragen welche einheiten ihr mir ans herz legen würdet...achja und lasst euch ruhig richtig aus weil ich kann so ziemlich alle figuren die das ab zu bieten hat einsetzen.

gesetzt sind nur auf alle fälle........erhabener streitwagen des slaanesh, kreischer und feuerdämonen^^

danke

Hi Tonik, erst einmal schade das das mit dem Würfeln nicht so geklappt hat
so nun zu deiner liste...

Der HdT kannst du so spielen wenn du ihn in die Horrors steckst ansonsten überleg doch mal in auf ne disk zu setzen um so den gegner bisschen zu ärgern..

2 Kerneinheiten sind selbst auf 1500 Punkte zu wenig geschweige denn laut Onlinecodex nicht zulässig (müsste bei dir in Rot gekenneichnet gewesen sein)
wenn du mehr Punkte spielen magst denke mal über nen Herold des Nurgle und en block Seuchenhüter nach (mit Herold bekommen die Regenaration) was auch sehr nützlich sein kann..

Die Feuerdämonen würde ich vll auf 2x5 stellen denn die können gegen kleine einheiten auch mal ne flanke allein halten..was auch noch gut gegen Kms passen würde wären die Slaaneshbestien (3 von denen machen auch gut was weg)

soviel erstmal zu meinen Vorschlägen vll haben andere noch einige ideen oder verbesserungen

lg Alith

hi alith

danke erstmal für deine ratschläge 😉

also die seuchenhüter werde ich auf alle fälle beim nächsten spiel ausprobieren (sind gesetzt)
slaaneshbestien sind jetzt nich so unbedingt meine traumeinheit...würden stattdessen auch jägerinnen gehen? (nur aus optischen gründen^^)

mit der begrenzung ist mir das schon geläufig...bei 1300 hat es noch geklappt^^
werde das aber dann auch so machen wie du es gesagt hast...macht auch mehr sinn wenn sich der gegner zwischen 3 übel entscheiden muss statt über 2.
das mit den ärgern haben jetzt bei der liste die blauen für mich übernommen...und hat auch ganz gut geklappt mit der feuerlehre 😉...wollte sie außerdem unbedingt ausprobieren und muss sagen das sie mich schon überzeugt haben. funny sind sie auf alle fälle.

ab wievielen punkten kann ich mal drüber nachdenken nen großen dämon einzusätzen?

gerne immer wieder...😀

zu den slaaneshbestien: die hab ich dir nur empfohlen,weil sie eine Hohe Bewegung haben und eine 4 Attacken..zwar nur stärke 4 aber mein gott das reicht für die meiste Kms besatzung *gg*

Klar gehen jägerinnen auch nur halte sie nur in ner 5er einheit und ohne alles damit du punkte sparst..die blauen habe ich selber noch nicht ausprobiert..

mh wenn du dein Gegner nicht magst kannst du auch bei 1500 punkten einen Dämonenprinz einsetzen aber der wird dir nicht alzu viel helfen denke ich...
über nen grossen kannst du dir ab 2000 punkten gedanken machen ansonsten bei kleineren finde ich jeden mit knapp 500-600 punkte zu heftig

hätte in deiner liste vll sogar die zerschmetterer blank gelassen also sprich ohne Standarte,champion und musiker um noch en paar punkte zu sparen und deine feuerdämonen grösser zu machen denn die hauen echt was raus..