Moin,
Am Wochenende hatte ich mein erstes Spiel mit dem neuem Codex, ich hatte in der 8. Edition noch kein Spiel mit den Orks.
Als Kult suchte ich mir die Death Skullz aus, da mir die Regeln und der Fluff echt gut gefallen haben.
So nun zu meiner Liste :
++ Battalion Detachment +5CP (Orks) [81 PL, 1510pts] ++
+ No Force Org Slot +
Clan Kultur: Deathskulls
+ HQ +
Big Mek W/ Shokk Attack Gun [4 PL, 80pts]: Shokk Attack Gun
Deffkilla Wartrike [6 PL, 120pts]
Warboss [4 PL, 90pts]: Attack Squig, Kombi-Rokkit, Power Klaw, Warlord
+ Troops +
Boyz [11 PL, 209pts]
. Boss Nob: Power Klaw, Slugga
. 27x Ork Boy W/ Slugga & Choppa
Boyz [4 PL, 75pts]
. Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Big Shoota
. 9x Ork Boy W/ Shoota
Boyz [11 PL, 209pts]
Boyz [4 PL, 75pts]
. 9x Ork Boy W/ Shoota
Boyz [4 PL, 75pts]
. 9x Ork Boy W/ Shoota
+ Elites +
Meganobz [6 PL, 105pts]
. Boss Meganob w/ PK: Kustom Shoota, Power Klaw
. Meganob W/ PK: Kustom Shoota, Power Klaw
Nob with Waaagh! Banner [4 PL, 77pts]: Kustom Shoota
Painboy [3 PL, 65pts]: Power Klaw
+ Heavy Support +
Battlewagon [8 PL, 120pts]: 'ard Case
Mek Gunz [4 PL, 90pts]
. Gun: Traktor Kannon
++ Outrider Detachment +1CP (Orks) [37 PL, 490pts] ++
+ No Force Org Slot +
Clan Kultur: Evil Sunz
+ HQ +
Weirdboy [3 PL, 62pts]: 3. Da Jump
+ Fast Attack +
Stormboyz [14 PL, 230pts]
. Boss Nob: Big Choppa, Slugga
. 24x Stormboy
Stormboyz [10 PL, 99pts]: 11x Stormboy
++ Total: [118 PL, 2000pts] ++
Created with BattleScribe
Zuerst hatte ich überlegt, die Evil Suns zu schocken, aber dadurch hätze ich eine Runde verloren in denen Sie druck aufbauen.
Wir hatte Tactical Gambit gewürfelt und die Aufstellung mit der Diagonalen.
SEine Liste bestand aus.
AEGIS Linie
Dahinter 100 Rekruten oder mehr
3 Leman Russ anhilator[die mit doppelt laserkanone ]
2 chimären mit melter Veteran
1 valkyre
1 basilisk
1 ritter Kommandeur pask mit punisher
3 Sentinels mit laserkanone
Er hatte weniger Drops und würfelt die 4 ...Ich nur die 3 somit durfte er anfangen.
1. Runde ImperialeArmee
Pask nach vorne...Damit er in 24 Zoll Range zu meinen Stormboyz kommt. Die chimären an den Flanken und die valkyre auch ab nach vorne...Der Rest ist stehen geblieben.
In der Schussphase killt er ein battlewagon der anderen hat nur noch 3 leben und alle Stormboyz vom großen Trupp bis auf 5.
Er schafft alle 4 Missionen zu erfüllen.
Ok nette 1. RUNDE nicht cool. ..Meine Stormboyz schaffen ihren Moraltest da der große Orkboy Trupp daneben steht.
Meine Meganobz und bannerträgwr stehen jetzt auf der Platte und dürfen latschen. ..läuft.
1. RUNDE Orkz
Alles läuft und stürmt nach vorne... Das Trike benutzen die Regel das er 6 Zoll vorstürmen kann somit schöne 20 Zoll nach vorne und kann sogar noch angreifen.
In meinem 2. Battlewagon ist ein Trupp Ballerboyz drin die steigen aus und bewegen sich in Richtung der Chimäre.
In der Psyphase gelingt der Da Jum ohne Probleme und mein 28 Orkboy Trupp steht hinten bei seinen Panzer und der BasilikS.
Die Schussphase ist schnell erzählt die TraktorKannon nimmt der Valkyre 5/6 leben und dakka dakka Regel ist ganz witzig bringt aber nix...orks können nicht schießen. ...Sollen sie aber auch garnicht.
Nahkampf. .. Ich schaffe alle Charge die Neue Regel ist der Hamma Pask wird umzingelt der Basilisk wird umzingelt und die Chimären halb umzingelt damit sie alle nicht wegfahren können. Reinpilen ist super. ..
Pask überlebt mit 3 leben die chimäre mit 1 aber der Basilisk stirbt...nett nett besser hätte es nicht laufen können.
Ich muss echt sagen die Death Skullz regel ist der Hamma
6 retter und 1x alle wiederholen nice nice
Habe alle 4 Missionen geschaft hehe
2. RUNDE IMPS
Jetzt versuchte er mit den Rekruten meine Reihen zu lichten...Die Veteranen sind aus der Chimäre gegangen und wollen die letzten drei leben des Battlewagon pulverisieren.
Viel bewegen ist ja nicht mehr drin da ich viel platz mit den Orks beanspruche.
Schussphase. . . Die Valkyre und die Rekruten killen ein Stormboyz trupp ganz den anderen Trupp wird auf 3 Boyz reduziert. Eine TraktorKanone stirbt durch viele viele laserkanonen. Der battlewagon überlebt hehe 6 Retter...Die Meganobz sterben im laserkanonen feuer...
Im Nahkampf stirbt die Chimäre ...Pask...und die Rekruten greifen mein großen Boyz trupp an [der die basilisk gekillt hatte] ich schaff es nicht alle Rekruten zu killen..1 überlebt und für 2 cp steht er da auch noch....Ich versuche noch den Moraltest zu verkacken damit ich unter die halbetruppStärke komme schaffe den aber mit der 1....Sonst hätte ich grüne Flut zünden können.
Er Schaft 3 missionsziele. . .
2. RUNDE Orkz
Eigentlich alles einfach gesagt. ..Es sterben paar Rekruten durch dakka dakka...Ich komme mit allen drei leman russ mit dem großen Boy trupp in den Nahkampf und dann ist es eigentlich vorbei...Da ich einfach alles binde und im Nahkampf ist.
Resümee:
Meganobz sind glaubeich immer noch scheisse. .
Trike ist der absolute Hammer. ..Davon verkaufen sie bestimmt viele
Battlewagon waren bisschen enttäuschen selbst mit retter von 6 nicht haltbar. .Aber bei soviel laserkanone auch nicjt anders zu erwarten
Ballerboyz können bei meinem WürfelGlück. Garnix...Habe 35 Würfel geworfen nicht eine 6....
NahkampfBoyz sind und bleiben spitz vorallem mit krallen wenn man 1. Trefferwurf 1. Verwundungswurf und ein schadenswurf wiederholen darf..
Stormboyz kann ich nicht viel zu sagen die waren Hauptziel von meinem Gegnerund schnell weg.
Große Spaltas sind Mist die bringen nix. .Dann lieber krallen
Werde beim nächsten mal 2x 20 Nahkampfboyz in die.battlewagon packen und.die Meganobz weg lassen.
Vielleicht ne der wie man gut Meganobz einsetzen kann habe davon 15 Stück ....
Noch ne frage zum Schluss. ..Die reliktkralle ist super vorallem mit dem warlord Trait +1 scHasen. ..Gibt es da noch nen zweites Relikt was man nehmen sollte
Am Wochenende hatte ich mein erstes Spiel mit dem neuem Codex, ich hatte in der 8. Edition noch kein Spiel mit den Orks.
Als Kult suchte ich mir die Death Skullz aus, da mir die Regeln und der Fluff echt gut gefallen haben.
So nun zu meiner Liste :
++ Battalion Detachment +5CP (Orks) [81 PL, 1510pts] ++
+ No Force Org Slot +
Clan Kultur: Deathskulls
+ HQ +
Big Mek W/ Shokk Attack Gun [4 PL, 80pts]: Shokk Attack Gun
Deffkilla Wartrike [6 PL, 120pts]
Warboss [4 PL, 90pts]: Attack Squig, Kombi-Rokkit, Power Klaw, Warlord
+ Troops +
Boyz [11 PL, 209pts]
Boyz [4 PL, 75pts]
. 9x Ork Boy W/ Shoota
Boyz [11 PL, 209pts]
Boyz [4 PL, 75pts]
. 9x Ork Boy W/ Shoota
Boyz [4 PL, 75pts]
. 9x Ork Boy W/ Shoota
+ Elites +
Meganobz [6 PL, 105pts]
. Boss Meganob w/ PK: Kustom Shoota, Power Klaw
Nob with Waaagh! Banner [4 PL, 77pts]: Kustom Shoota
Painboy [3 PL, 65pts]: Power Klaw
+ Heavy Support +
Mek Gunz [4 PL, 90pts]
++ Outrider Detachment +1CP (Orks) [37 PL, 490pts] ++
+ No Force Org Slot +
Clan Kultur: Evil Sunz
+ HQ +
Weirdboy [3 PL, 62pts]: 3. Da Jump
+ Fast Attack +
Stormboyz [14 PL, 230pts]
. Boss Nob: Big Choppa, Slugga
. 24x Stormboy
++ Total: [118 PL, 2000pts] ++
Created with BattleScribe
Zuerst hatte ich überlegt, die Evil Suns zu schocken, aber dadurch hätze ich eine Runde verloren in denen Sie druck aufbauen.
Wir hatte Tactical Gambit gewürfelt und die Aufstellung mit der Diagonalen.
SEine Liste bestand aus.
AEGIS Linie
Dahinter 100 Rekruten oder mehr
3 Leman Russ anhilator[die mit doppelt laserkanone ]
2 chimären mit melter Veteran
1 valkyre
1 basilisk
1 ritter Kommandeur pask mit punisher
3 Sentinels mit laserkanone
Er hatte weniger Drops und würfelt die 4 ...Ich nur die 3 somit durfte er anfangen.
1. Runde ImperialeArmee
Pask nach vorne...Damit er in 24 Zoll Range zu meinen Stormboyz kommt. Die chimären an den Flanken und die valkyre auch ab nach vorne...Der Rest ist stehen geblieben.
In der Schussphase killt er ein battlewagon der anderen hat nur noch 3 leben und alle Stormboyz vom großen Trupp bis auf 5.
Er schafft alle 4 Missionen zu erfüllen.
Ok nette 1. RUNDE nicht cool. ..Meine Stormboyz schaffen ihren Moraltest da der große Orkboy Trupp daneben steht.
Meine Meganobz und bannerträgwr stehen jetzt auf der Platte und dürfen latschen. ..läuft.
1. RUNDE Orkz
Alles läuft und stürmt nach vorne... Das Trike benutzen die Regel das er 6 Zoll vorstürmen kann somit schöne 20 Zoll nach vorne und kann sogar noch angreifen.
In meinem 2. Battlewagon ist ein Trupp Ballerboyz drin die steigen aus und bewegen sich in Richtung der Chimäre.
In der Psyphase gelingt der Da Jum ohne Probleme und mein 28 Orkboy Trupp steht hinten bei seinen Panzer und der BasilikS.
Die Schussphase ist schnell erzählt die TraktorKannon nimmt der Valkyre 5/6 leben und dakka dakka Regel ist ganz witzig bringt aber nix...orks können nicht schießen. ...Sollen sie aber auch garnicht.
Nahkampf. .. Ich schaffe alle Charge die Neue Regel ist der Hamma Pask wird umzingelt der Basilisk wird umzingelt und die Chimären halb umzingelt damit sie alle nicht wegfahren können. Reinpilen ist super. ..
Pask überlebt mit 3 leben die chimäre mit 1 aber der Basilisk stirbt...nett nett besser hätte es nicht laufen können.
Ich muss echt sagen die Death Skullz regel ist der Hamma
6 retter und 1x alle wiederholen nice nice
Habe alle 4 Missionen geschaft hehe
2. RUNDE IMPS
Jetzt versuchte er mit den Rekruten meine Reihen zu lichten...Die Veteranen sind aus der Chimäre gegangen und wollen die letzten drei leben des Battlewagon pulverisieren.
Viel bewegen ist ja nicht mehr drin da ich viel platz mit den Orks beanspruche.
Schussphase. . . Die Valkyre und die Rekruten killen ein Stormboyz trupp ganz den anderen Trupp wird auf 3 Boyz reduziert. Eine TraktorKanone stirbt durch viele viele laserkanonen. Der battlewagon überlebt hehe 6 Retter...Die Meganobz sterben im laserkanonen feuer...
Im Nahkampf stirbt die Chimäre ...Pask...und die Rekruten greifen mein großen Boyz trupp an [der die basilisk gekillt hatte] ich schaff es nicht alle Rekruten zu killen..1 überlebt und für 2 cp steht er da auch noch....Ich versuche noch den Moraltest zu verkacken damit ich unter die halbetruppStärke komme schaffe den aber mit der 1....Sonst hätte ich grüne Flut zünden können.
Er Schaft 3 missionsziele. . .
2. RUNDE Orkz
Eigentlich alles einfach gesagt. ..Es sterben paar Rekruten durch dakka dakka...Ich komme mit allen drei leman russ mit dem großen Boy trupp in den Nahkampf und dann ist es eigentlich vorbei...Da ich einfach alles binde und im Nahkampf ist.
Resümee:
Meganobz sind glaubeich immer noch scheisse. .
Trike ist der absolute Hammer. ..Davon verkaufen sie bestimmt viele
Battlewagon waren bisschen enttäuschen selbst mit retter von 6 nicht haltbar. .Aber bei soviel laserkanone auch nicjt anders zu erwarten
Ballerboyz können bei meinem WürfelGlück. Garnix...Habe 35 Würfel geworfen nicht eine 6....
NahkampfBoyz sind und bleiben spitz vorallem mit krallen wenn man 1. Trefferwurf 1. Verwundungswurf und ein schadenswurf wiederholen darf..
Stormboyz kann ich nicht viel zu sagen die waren Hauptziel von meinem Gegnerund schnell weg.
Große Spaltas sind Mist die bringen nix. .Dann lieber krallen
Werde beim nächsten mal 2x 20 Nahkampfboyz in die.battlewagon packen und.die Meganobz weg lassen.
Vielleicht ne der wie man gut Meganobz einsetzen kann habe davon 15 Stück ....
Noch ne frage zum Schluss. ..Die reliktkralle ist super vorallem mit dem warlord Trait +1 scHasen. ..Gibt es da noch nen zweites Relikt was man nehmen sollte