Space Wolves Erstes Spiel mit den Wölfen

Nosferatu1982

Testspieler
02. Oktober 2003
139
0
5.316
Hallo Brüder,

ich habe morgen mein erstes Spiel mit den Wölfen (und mein zweites 40k Spiel überhaupt) gegen Necrons. Gespielt wird Stadtkampf, 1700 Punkte Mission Gegenangriff (er muss ein von mir bestimmtes Gebäude einnehmen, ich ein von ihm bestimmtes und wohl auch bestztes).
Nun brauch ich ein wenig Hilfe mit der Armeeliste.

Die Liste sieht bisher ungefähr so aus:
Ehrw. Cycot Stuka, schw. Flammer, Nebelwerfer, zus. Panzerung
Wolfslord auf Bike, Ehammer Sturmschild, Talisman und 3 Fenriswölfe
Runenpriester, Frostaxt, Plasmapistole, Wolfsgürtel des Russ und Talisman

10Graumähnen, Bolter, EW +EF
9Blutwölfe, EW+ EF
Rhino, nebelwerfer, zus. Panzerung
werden vom Runenpr. begleitet

6Scouts 2EW 2Plasmapistole, Frag´mentgranaten

Bikeschwadron 3Marines, EW+EF
werden vom Wolfslord begleitet.

Blutwolfsprungtruppen 5x EW+EF
+Leitwolf, EW, Plasmapistole, Wolfszahnkette, Talisman

Wolfsfangrudel,
Grimmwolf mit Energiefaust und Bolter,
2 Laserkanonen, 2 Plasmakanonen

sind knapp 1700 Punkte. Ist auch so ziemlich alles was ich habe, so dass ich leider auch nicht groß umstellen kann. Ich hätte noch mal nen Wolfsfangrudel, mit 2 schw. Boltern Raketenwerfer und Melter, und noch den ein oder anderen Marine.
Gespielt wird auf der zweiten Stufe, also mit ca 6 Gebäuden und 2 taktischen Optionen.
Bei denen hatte ich an "Befestigtes Gebäude" für das zu haltende Gebäude gedacht... bei der zweiten option bin ich mir nicht sicher.

Mein Gegner wird wahrscheinlich irgendwo in diese Richtung aufstellen:
1 Lord mit Schleier
1 Destruktorlord
1 Monolith
20 krieger
einige Skarabäen
6 Destruktoren
3 schw. Destruktoren

Meine Taktik sieht ungefähr so aus:

Erstmal nen schönes mehrstöckiges Gebäude wählen, dass ich dann halten werde. In die obere Etage kommen die Wolfsfänge in die untere die Graumähnen. Mit dem 3+ Deckungswurf sollten die sogar das Geschütz des Monos ganz gut überstehen können.
Das Rhino rast nach vorne und zündet die Nebelwerfer und lässt die Blutwölfe raus. Die Bikes nehmen eine Flanke und bedrohen die Destruktoren. Die Scouts... ja da weiß ich nicht. Wenn ich will das sie von Hinten kommen (und das will ich eigentlich) dann muss ich das als taktische Option kaufen...
Die Sprungtruppen und die Blutwölfe haben die fornehmliche aufgabe das Gebäude einzunehmen, wenn sie dabei noch ein paar Necrons töten können um so besser.

Eine Frage hab ich noch:
Eine taktische Option erlaubt es mir, Verwundungswürfe zu wiederholen, gilt das auch für Würfe auf den Panzerungsdurschlag?
Irgendwie hab ich ein wenig Angst vor diesem Monolithen...

In diesem Sinne,
bitte helft mir.

Bete zum Imperator, ehre Russ, folge dem Wolfslord

Nosferatu

erste Regel ... NIMM DIE PANZERUNGSWERTE RAUS !!!

Da du das leider nicht kannst hoffe auf den ersten Spielzug, fahr vor und steig sofort aus !

gegen 6 Desis und 3 schwere Desis geb ich dir bis zur Zweiten Runde zeit und das auch nur wenn du den ersten Spielzug hast.
Gefundenes Fressen für Necron, da jeder Trefferwurf von 6 ein Streifschuss ergibt ... und das mach mal bei 2*3*3 = 18 Schuss mit S6 und 3 Schuss S9

Monolith: entweder starke Laserwaffen oder keine ! du hast einen Würfel und deine Stärke da Antigrav empfiehlt es sich das ding im Fernkampf zu plätten.

Die Skarabäen wollen dich im Nahkampf binden ... ab S6 ignorierst du ihre 3LP pro Base.
Danach werden dich die Krieger besuchen, die er auch hinten halten kann um sich vo der Dematerialisierung zu schützen.

Seh also zu, dass du die Krieger in den Nahkampf bringst, davor machst du die Lords fertig und den Monolithen.
Bei 31 Necronmodellen ( 2 Lords, 9 Desis und 20 Kriegern ) dürfen nurnoch 8 Modelle stehen ( ein viertel ).
Hierzu würde es sich lohnen die Destruktoren in den Nahkampf zu bringen und dann die Krieger aus Korn zu nehmen.

Vorsicht, da die Skarabäen durchaus auch Panzer kleinmachen bei einem Trfferwurf von 6 ( Disruptorklauen ) = Streifschuss

zu deiner Liste:

Den Wolf-Lord auf Necron-Lord jagd schicken da du die Höhere Ini hast und E-Waffen ( 3 LP hat der Necronlord mit 3+ Rüstungswurf und wahrscheinlich 4+ Rettungswurf ) der E-Hammer ist für das verdammt gut geeignet !

Scouts von hinten kommen lassen und die Desis oder Krieger aufmischen, je nachdem was näher an der Kante ist.

Fänge zum Monolithen ... da stehen 235 pkt !

Standard schnell nach vorn bringen und hinter Deckung den Nahkampf suchen.

Der Nahkampf ist seine Schwäche, der Desilord könnte hierfür für Probleme sorgen, evtl. hast ja einige Laserschüsse frei gegen seinen Widerstand von 6, denn im Nahkampf kriegt der Lord keine Probleme ( nur gegen höhere Ini ^^ )