Erstes Spiel mit kleinem Bericht ^^

Illuminor

Aushilfspinsler
10. Juli 2014
65
0
5.086
Hallöchen meine lieben Schwarmbrüder und Schwestern.^^

Ich habe jetzt auch endlich mal meine ersten Spiele mit der neuen Edition machen können und wollte einfach mal meine Eindrücke schildern. Das wollte ich anhand von 2 kleinen Spielberichten machen.

Anschließend würde ich mich freuen wenn ihr mir vielleicht bei der Optimierung der Liste helfen könntet. Außerdem bitte immer auf gemachte Fehler hinweisen die euch beim Spielbericht auffallen. Wir haben uns doch sehr oft ertappt schnell mal etwas so zu spielen, weil es ja in der letzten Edition auch so war.

Kommen wir nun zu meiner Liste die ich in beiden Kämpfen aufgestellt habe.

HQ:

- 1x Broodlord
- 1x monströse Zangenkrallen

- 1x Tyranid Prime
- 1x Hornschwerter
- 1x Sensenklauen
- 1x Adrenalindrüsen

Standard:

- 27x Hormagaunts
- 27x Sensenklauen
- 27x Adrenalindrüsen

- 27x Hormagaunts
- 27x Sensenklauen
- 27x Adrenalindrüsen

- 20x Genestealer
- 20x Zangenkrallen
- 20x Sensenklauen

- 5x Tyranid Warriors
- 5x Hornschwerter
- 4x Neuralfresser
- 1x Stachelwürger
- 5x Adrenalindrüsen

- 4x Tyranid Warriors
- 4x Hornschwerter
- 4x Sensenklauen
- 4x Adrenalindrüsen

Fast Attack:

- 6x Ravengers
- 6x Zangenkrallen
- 6x Sensenklauen

- 6x Tyranid Shrikes
- 6x Hornschwerter
- 6x Sensenklauen
- 6x Adrenalindrüsen

Elite:

- 3x Venomtrophes
- 3x Toxinpeitsche

Heavy Support:

- 1x Exocrine
- 1x Bioplasmatische Kanone
- 1x Mächtige Glieder

- 1x Exocrine
- 1x Bioplasmatische Kanone
- 1x Mächtige Glieder

Gesamt 2000p
Befehlspunkte: 6


Also kommen wir zu meinem ersten Gegner. Er spielte mit Blood Angels und seine Liste sah ungefähr so aus:

Captain mit Hammer und Schild
5x Termis mit Hammer und Schild
5x Termis mit Hammer und Schild
5 Primaris
5 Primaris
Nen Helden mit so nem Blutkelch oder so
Einen Bannerträger
Einen Apothekarius
10 Death Company mit Srungmodul
2 Cybots mit Flammer und Melter
2x 5 Elitemarines mit Grav Waffen (ka wie die Heißen)
2x 5 Marines mit Srungmodul

Wir spielten die Malstorm-Mission in der man immer genau so viele Missionsziele haben darf wie die Nummer des laufenden Spielzugs. Das Spielfeld war diagonal getrennt.

Aufgrund eines Großen Hügels/Ruine in der Mitte des Spielfelds (über den man nur mit Fliegern rüber kam) teilte ich meine Armee in 2 Teile auf.
Der erste Teil (links) bestand aus meinen Tyranid Warriors und dem Alpha hinter einem Schild aus Ganten und den Venomtrophes. Ganz links, als Flanke so zu sagen kamen dann eine Exocrine und die Ravengers.
Meine rechte Seite hatte dann die Genestealers und den Broodlord hinter den anderen Ganten. Dort befand sich dann auch meine zweite Exocrine.
Mit den Shrikes wollte ich über den Hügel also standen die alleine in der Mitte.

Mein Gegner stellte so viele Einheiten wie möglich in Reserve und stellte sich recht weit nach hinten.

Er hatte den ersten Spielzug und entschied sich meine rechte Flanke in leere laufen zu lassen, bzw. bewegte sich auf meine linke Seite zu. Seine Schocktruppen behielt er noch vollständig in Reserve.

Aufgrund meiner wenigen Schützen bin ich in meinem ersten Zug eigentlich nur mit voller Geschwindigkeit Richtung Gegner. Meine Exocrine (links) kostete einem Cybot 4 Leben und die andere musste sich leider bewegen und erreichte ganze 0 Wunden. :/

In seinem 2ten Zug legte mein Gegner richtig los und holte alles aus der Reserve. Hier schaffte er leider auch 3 von 5 Angriffen auf die 9 ZollL. Sein Beschuss war auch eher mau und kostete mich nur hier und da nen Ganten.
Der Nahkampf war dann leider umso brutaler. Es gab 6 Angriffe seinerseits, wo die 3 Schocktruppen schon mit eingerechnet sind. Sein Captain in meine Ravengers, Termis und der Kelch Typ in meine linke Exocrine und ein Kombiangriff von Cybot, Primaris und Sprungmodul Marines in meine Hormaganten.
Da in dieser Edition Angreifer zuerst zuschlagen hatte ich hier echt wenig zu lachenL. Meine Exocrine ist förmlich geplatzt mit insgesamt 18 Lebenspunktverlusten, Die Hormaganten blieben aufgrund ihrer Masse noch stehen und die Ravengers wurden vom Captain auf 2 Modelle reduziert.
Aua

Als dann endlich mein Zug an der Reihe war entschied ich mich meine Genestealer zur linken Seite rüber zu ziehen um nicht ganz einzugehen.
Meine Shrikes auf dem Hügel schaffen den Charge in seine Death Company, Der Alpha ist zusammen mit einmal Warriors in frisch geschockte Sprungtruppen sein und die anderen Warriors sollten den Hormaganten helfen. Zumindest teilweise, da Sie den Sprungmodultrupp angegriffen haben.
Mein zweiter Gantentrupp schafften seinen Charge leider nicht (auf die 6 :/ trotz Adrenalin) und die Exocrine tötete ein paar Primaris.
Diese Nahkampfphase verlief dann deutlich angenehmer als die letzte, da ich endlich auch mal als erster zuhauen durfte 😀.
Die Death Company wurde auf 1 Person reduziert und beide Trupps Sprungtruppen sind ohne Gegenwehr eingegangen ^^. Meine Hormaganten schafften es sogar mit nur noch 4 Modellen sowohl den Cybot als auch die Primaris weiter zu binden.
Ach ja und sein Captain gab den letzten Ravengers den Rest, das war aber abzusehen.

Sooo kommen wir nun zum Dritten Spielzug.
Geballert wurde eher wenig und wenn dann recht erfolglos. Im Nahkampf hingegen hat mein Gegner beinahe alles was er hatte erfolgreich Chargen lassen. Die Termis und der Kelch Typ in meine Warriors neben meinem Alpha, sein Captain hat es mit einer sagenhaften Doppel Sechs in meine Venomtrophes geschafft (eine 11 brauchte er mindestens) und der Großteil seiner restlichen Truppen ist in meine Shrikes.
Die Shrikes wurden dann auch förmlich in der Luft zerrissen 😀. Dafür haben die auch einen beträchtlichen Teil seiner Armee in seiner Hälfte aufgehalten/gebunden. Den Warriors erging es ähnlich gegen die Termis und die Hormaganten wurden ebenfalls ausradiert. Nur meine Venomtrophes überlebten komplett, was aber an Würfelpech meines Gegners lag.

Endlich kommen wir zur Sternstunde in diesem Kampf 😀. Meine Genestealers haben nen Multicharge gegen die Primaris und die Termis gemacht. Der 2te Warrior Trupp ist zusammen mit dem Broodlord den Cybot angegangen und die Hormaganten der rechten Seite übernahmen den Job der Shrikes und versuchten seine Armee weiter hinten und aufgeteilt zu lassen. Mein Alpha hat derweil versucht den Missionsmarker 2 einzunehmen, da ich das über die Mission 66 erwürfelt hatte und somit 4 Punkte bekommen würde.
Zu diesem Zeitpunkt stand es 0/6 für meinen Gegner.
Hier hab ich dann zum ersten Mal gesehen warum Genestealer als so stark gelten. Mit ca. unendlich vielen Attacken hab ich dann die Termis und die Primaris zerrissen, obwohl 5 Modellen nicht Kämpfen konnte um den Trupp in Formation zu halten ^^. Der Cybot ist dann auch von den Warriors und den Broodlord eliminiert worden.

Im vierten Spielzug hat mein Gegner dann primär versucht mich am Punkten zu hindern, da er ja jetzt schon 0/7 vorne lag. Hierzu griff er mit seinem verbliebenen Termi Trupp meine Warriors an und mit seinem Captain den Broodlord der leider etwas ungeschützt da stand :/. Zu meiner Rechten lieferten sich die Primaris und der eine Trupp mit Gravwaffen weiterhin ein Fernkampf Battle mit meiner Exocrine, welche langsam aber sicher durch die Exocrine gewonnen wurde 😀.
Der zweite Cybot steckte immer noch in meinen Hormaganten sollte diese aber im Laufe dieses Zuges auslöschen, da sie nicht in Reichweite zu einer Synapse waren.
Kurz und knapp gesagt segneten Warriors, Hormaganten und der Broodlord das Zeitliche. Auch alle ohne Gegenwehr :/.

In meinem Zug konnte ich dann so zu sagen den Deckel zu machen. Meine Genestealer griffen in einem Multicharge den Captain, die Termis und seinen Standartenträger an, welcher bisher durch die Shrikes aufgehalten wurde und dann seinen Charge versemmelt.
Kurz um auch hier ist rein gar nichts über geblieben 😀.
In diesem Spielzug schaffte ich alle meine 4 Missionsziele und erledigte seinen General was zu einem Punktestand von 11/10 für mich führte 😀.

Der letzte Spielzug war dann eher unspektakulär, da mein Gegner kaum noch was auf dem Feld hatte. Nach seiner Runde Stand es dann 11/11 und als ich dran war mit Missionskarten ziehen war klar ich würde mindestens 3 Punkte machen und ihn fast ganz auslöschen, da hat er dann aufgegeben.


Fazit:

Der Kampf hat uns beiden erst einmal sehr viel Spaß gemacht und wir sind uns einig, dass diese Edition auf den ersten Blick schon mal gut gelungen ist.
Genestealer und Termis mit Hammer und Schild sind beide unglaublich gut wenn sie erst mal in den Nahkampf kommen.
Das wichtigste jedoch wer den Angriff bekommt hat einen so dermaßen großen Vorteil, dass das Stellungsspiel und das Benutzen von kleinen Opfer-Einheiten unglaublich wichtig geworden ist. Da uns das doch stark an die Wichtigkeit der Bewegungsphase vom alten Warhammer Fantasy erinnert lieben wir diesen Aspekt.^^
Zu guter Letzt kann man noch sagen, dass das Spiel deutlich schneller geworden ist und mit einer leicht größeren Varianz an Missionszielen (z.B. halte einen Punkt 2 Runden) andere Situationen als früher auftreten können.




Sooo dieser „kleine“ Bericht hat jetzt doch länger gedauert als ich dachte. Der zweite Kampf mit dieser Armee gegen Orks folgt dann die Tage wenn ich mehr Zeit hatte diesen zu schreiben. ^^

Wer es durchgehalten hat sich durch diese Wall of text zu arbeiten, dem wäre ich über Anmerkungen und Kritik dankbar. Sowohl zu Regelfehlern als auch zu meiner Armee an sich. ^^

Gruß Illu
 
Huhi 🙂

alles gelesen hab, vielen Dank, dass du den Bericht geschrieben hast, leider traue ich mir nicht zu etwas zu deiner Liste sagen zu können (hab in meinen Spielen immer recht schnell verlohren)
Ich bin überrascht, dass der Blood Angle dich nicht überrannt hat, aber das ist ja was schönes 😀 und wenn es euch Spaß gemacht hat, dann ist ja alles tutti.

Würde mich freuen, wenn du zu deinem Spiel mit den Orks auch einen Bericht schreiben würdest.

MfG das Nomvieh :3
 
Ziele wie Cawl sollte man mit denen allerdings nicht angehen, auch nicht mit Broodlord, da haben die schnell das Nachsehen. Zum einen kommen die nicht unbedingt alle an ihn heran, zum anderen ist der schon heftig, wenn er nicht unbedingt den 6+ FNP-Warlordtrait hat. Da wäre mir das persönlich zu unsicher. Hierbei sind nicht die Attacken das Problem, sondern die Angriffsfläche, die unter Umständen echt bescheiden sein kann (mehr als 9 Zoll und nur mit dem Hintern zu dir, eventuell dicht gedrängt (der Gegner will ja seinen Buff) und dann noch mehr als 1 Zoll zu feindlichen Einheiten Abstand halten). Diese Einschätzung ist also sehr situativ.

Mir gehts hier nur im diese recht pauschale Aussage.
 
Soo erst mal danke für die Rückmeldungen. Ist nämlich mein erster so ausführlicher Bericht:happy:.

Die Aussage zu edn Genestealern kann ich so Unterschreiben. Die sind der Hammer 😀.

Die Befehlspunkte haben wir tatsächlich oft vergessen. Benutzt haben wir beide zwar alle unsere Punkte aber es hätte auf jeden Fall bessere Situationen gegeben, wie z.B. den von dir angesprochenen Gegenangriff.
Wenn ich mich richtig erinnere hab ich meine Punkte für, einmal neu Rennen, einen Psimisserfolg verhindern, eine Mission sofort neu zeiehn und 2 Angriffe ausgegeben. Oder so 😛
 
Hallöchen ich bitte die längere Verzögerung zu entschuldigen aber ich hatte in den letzten Tagen wenig Zeit hierfür.

So hier jetzt aber doch endlich der versprochene 2te Bericht. ^^

Meine Armee ist noch einmal die exakt gleiche, da ich erst mal gegen mehrere Gegner kämpfen wollte bevor ich etwas umstelle.

Seine Liste sah ungefähr so aus:

2x Waaaghboss
1x Bigmek mit Snotzogga
1x Waaaghbannerträger
3x 30 Orkboys mit E-Krallenboss
2x 10 Orkbosse mit Spalta
2x 5 Plüneraz
1x 10 Bazookas im Buggy
1x 10 Pozas im Buggy
1x Gargbot
2x 3 Orkbikes

Als Mission haben wir so ziemlich das Gegenteil vom letzten Kampf. Wir starteten mit 6 Missionszielen und durften jede nachfolgende Runde eins weniger halten.

Beim Aufstellen lief es recht ähnlich wie bei meinem letzten Kampf. Ich teilte meine Armee wieder in 2 Teile auf, wobei meine Rechte Flanke nur aus den Genestealern, dem Broodlord und einmal Hormaganten bestand.
Die Exocrinen habe ich diesmal recht nahe beisammen und recht mittig aufgestellt. Daneben bzw. dazwischen dann die Venomtrophes und meine Shrikes.
Der Rest stand auf der linken Seite hinter den anderen Hormaganten.

Er schaffte es glücklicherweise nicht mir die Initiative zu klauen und so durfte ich anfangen ^^.
Eine meiner Missionen lautete vernichte irgendwas in meiner Schussphase und da sich das recht gut mit First Blood kombinieren ließ hab ich mein gesamtes Feuer (also theoretisch eh nur meine beiden Exocrinen J) auf seinen Gargbot konzentriert, da er mir als das leichteste Ziel vorkam.
Kurz um er wurde förmlich in seine Einzelteile zerlegt ^^.
Sonst gab es von meiner Seite aus nur unspektakuläres nach vorne laufen wobei ich es darauf angelegt hab in seine Angriffsreichweite zu kommen.

Auch noch zu erwähnen ist vielleicht, dass ich mal wieder die Mission 66 gezogen habe und so mein Alpha in die Mitte der Platte musste :/. Dadurch waren meine Warriors leider nicht mehr in seiner Aura. Aber was macht man nicht alles für 4 Punkte J.

In seiner ersten Runde hat er, wie zu erwarten und von mir sogar gehofft, alles was er konnte in den Nahkampf geworfen ^^. Da er aber nichts außer meinen Hormaganten erreichen konnte und die dank meiner Venomtrophes jeglichen Beschuss abschütteln konnten (Orks treffen nur noch auf die 6, ach war das herrlich :‘D)
Als er gemerkt hat, dass das Schießen auf meine Ganten relativ sinnlos ist hat er sich meine Shrikes ausgeguckt und Sie auf 2 reduziert, hier hat vor allem die Snotzogga richtig krassen Schaden verursacht.
Ganze 3 ½ meiner geflügelten Freunde sind alleine durch diesen vermaledeiten Mek gestorben L.

Naja der Nahkampf war eher unspektakulär, da ich in der Luft zerrissen wurde. Im Nachhinein hätte man auch hier gut den Gegenangriffs-Befehl geben können. Aber mal wieder nicht dran gedacht ;P.

Soo kommen wir nun zu der Runde in die ich meine ganze Hoffnung gesetzt habe. Dadurch, dass mein Gegner quasi direkt vor meiner Armee Stand bekam ich so gut wie alles in den Nahkampf.

Vorher habe ich noch eben meine beiden Exocrinen den Boss-Trupp auf meiner Rechten auf 2 Mann runter schießen lassen^^. Die letzten beiden wurden dann von meinem Broodlord aufgewischt.
Mit meinen Shrikes bin ich über den Hügel in der Mitte geflogen und hab nen Charge auf 5 Plünderaz gemacht, welche das bei ihnen liegende Missionsziel 2 Runden lang halten mussten. 😛
Die einzigen Einheiten von mir die in dieser Runde nicht in den Nahkampf gestürmt sind, sind mein Alpha der ja den mittleren Punkt halten musste und meine Exocrinen, die besseres zu tun haben ^^.

Die Nahkämpfe verliefen relativ erfolgreich meine Genestealer haben wie erwartet ihre 30 Orks in den Boden Gestampft^^.
Den mittleren Orks-Mob gingen meine beiden Warrior-Trupps und die Venomtrophes an. Hier hat ging es ungefähr Unentschieden aus, bzw. seine 11 Orks sind wegen nem Moralwert von 17 stehen geblieben.
Der letzte Orktrupp wurde von meinem Ravengers angegriffen und ihr einziger Vorteil war, dass Sie in nem Engpass kämpfen konnten und bei weitem nicht alle Orks zuhauen konnten. Hier standen dann noch 17 Orks und 2 Ravengers.

Zu guter Letzt haben meine beiden Shrikes dann die Plünderaz auf 1 reduziert und ihm so das Missionsziel verweigert. Außerdem musste ich dieses Missionsziel ebenfalls halten aber nur eine Runde ^^.

Somit stand es Von Punkten her 8 zu 2 für mich. ^^

Seine Rache in folgendem Spielzug war leider recht verheerend.
Seine Bazookas hat in Verbindung mit dem Mek meine Exocrine gegrillt und der Rest der Armee der noch Schießen durfte hat wenn möglich meine Genestealer aufs Korn genommen.
Die Tatsache, dass man mit Pistolen in den eigenen Nahkampf schießen darf hat den recht ausgeglichenen Nahkämpfen auf meiner Linken (ich schreib zwar ausgeglichen aber auf lange Sicht hätte ich da eh verloren) den Rest gegeben L.

Nach seiner Runde standen von mir nur noch meine Beiden HQs die Genestealer, eine Exocrine, eine Venomtrophe und ein Skrike mir 1 Lp.
Er hatte noch 2 mal angeschlagene Boys, den Mek, beide Waaaghbosse, Die Pozzas im Buggy, Die Bazookas im Buggy, 10 Bosse und den Bannerträger.

Aufgrund der noch relativ guten Punktedifferenz hab ich ab diesem Punkt nur noch versucht den Kampf irgendwie zu überleben.
Die Exocrine hat den 10er Bosstrupp in einer Salve auf 3 Mann runter geschossen und meine Venomtrophe hat sich heldenhaft in den Weg der Orks gestellt in der Hoffnung, dass meine Exocrine noch eine Runde durchhält.
Die Genestealer hab ich in einer Ruine verschanzt wo sich vorher die Shrikes mit den Plünderaz geprügelt haben. (waren zu diesem Zeitpunkt nur noch 7 Mann)
Der Alpha hat sich in den Nahkampf mit 3 Bikes retten wollen, verlor aber schon im Abwehrfeuer 2 Lp :dry:.
Der Broodlord ist dann einfach nur noch weg gelaufen in einen Wald am Map-Rand.

Trotz des ganzen Weglaufens hab ich beinahe alle meine Missionsziele erfüllt und meine Vorsprung weiter ausgebaut^^.

Stand 15 zu 8 für mich 😀

Aufgrund seiner Masse an noch vorhandenen Truppen hat er mich leider noch vor dem Ende der 5ten Runde komplett ausgelöscht. L

Endstand war 15 zu 12 für mich aber leider hatte ich keine Modelle mehr auf dem Tisch.


Der Kampf hat uns beiden extrem viel Spaß gemacht und nur das Regelnachlesen war eben noch relativ viel und bei vielen Situationen haben wir aus dem Bauch heraus die Regeln der letzten Edition angewandt. Wird noch etwas dauern bis wir in dieser Edition angekommen sind ^^.

Fazit:
- Venomtrophes sind gegen Orks einfach der Hammer
- Genestealer sind gegnerunabhängig geil
- Normale Orkboys sind für ihre Punkte ja noch schlimmer als Genestealer. Mit nem Banner und nem Waaaghboss könne die Vorrücken und angreifen und haben mit viel zu vielen Attacken einen Tefferwurf auf die 2+
- hierfür brauche ich dringend mehr Massenbeschuss
- Ravengers können durch Shrikes ersetzt werden, da die das gleiche können nur besser
- Der Alpha ist im direkten Vergleich zum Broodlord leider unterlegen (ich liebe meine beiden selbst gebauten Alphas und hatte gehofft die mehr einsetzten zu können L)
- Die Warriors sind ihren geflügelten Brüdern leider unterlegen und werden nur noch als billige Synapse gespielt, wenn ich noch Troop Auswahlen brauche (obwohl Sie vom Aussehen her meine absoluten Lieblinge sind L)

Und als wichtigster Punkt wir ich muss mehr auf meine Befehlspunkte achten 😀


Auch hier würde ich mich wieder über Anmerkungen und Kritik freuen.
Speziell suche ich gerade nach Möglichkeiten gegen Massen vor zu gehen. Meine erste Überlegung wäre der gute alte Doppelneural-Carnifex oder Tyrannt. Obwohl ich den Säurespucker vielleicht sogar besser finde. ^^

Gruß Illu
 
Schöner Spielbericht 🙂 Schade das es nicht besser gelaufen ist.

Für mehr Massebeschuss, vorallem Orks kann ich eigentlich wie immer nur:

*************** 1 Standard ***************
20 Termagants, 10 x Fleshborer, 10 x Devourer
- - - > 120 Punkte

Mehr oder weniger Devourer, je nach Geschmack und Punkten

*************** 1 Transporter ***************
Tyrannocyte, 5 Barbed Stranglers
- - - > 173 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 293

Vorallem hast du mit der Cyte BF 4+ wenn du auf eine Einheit mit 10+ Modellen schießt. Das ist nice!

oder

*************** 1 Standard ***************
30 Termagants, 20 x Fleshborer, 10 x Devourer
- - - > 160 Punkte

Auch hier: Mehr oder weniger Devourer, je nach Geschmack und Punkten

*************** 1 Unterstützung ***************
Trygon Prime, Biostatic rattle, Adrenal glands
- - - > 219 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 379

Hier hast du natürlich mehr termas dabei und sogar direkt eine Synapse vor Ort.

empfehlen.

Bei beiden kannst du im Hinterland des Gegners zuschlagen und ggf. wichtige Ziele rausnehmen + das der Gegner besser gucken muss, wie er sich aufstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal danke fürs Lob ^^. Ich bin mir immer noch recht unsicher wenn es ums Schreiben dieser Berichte geht.:lol:

Aber wenn es euch gefällt könnte ich das ja häufiger mal machen. Abhängig natürlich wie oft man so kämpfen kann ^^
Ach und Lord_Crail ich werd mir bei Gelegenheit mal den Bericht angucken^^. Durch das lesen solcher Berichte bin ich überhaupt auf die Idee gekommen selber mal zus schreiben. 😀

An Neuralganten habe ich auch schon gedacht aber eher als Ersatz für meine Hormaganten. Also als laufender Schild quasi.
Hier wären 30 Ganten mit 15 Neuralfressern genauso teuer wie 30 Hormaganten mit Adrenalin. (180p)

Die Tyranocyten wären dann natürlich ne Überlegung wert, vor alleem mit den 5 Stachelwürgern 😀. Hier dann auch 20 Neuralganten für den maximalen Output.
Sind im Durchschnitt dann 18,5 tote Orks pro Cyte mit Ganten. (gegen die Ganten haben Orks ja noch nen 6+)
Wobei die dann als One-Hit-Wonder leider etwas teuer sind und die Orks im Vergleich einfach zu billig. :/

Auf jeden Fall werd ich die Hormaganten durch Termaganten ersetzten und die Warriors+Aplha kommen auch raus.
Hier brauche ich noch ne Alternative. Ach ja und die Ravengers werden zu Shrikes oder kommen ebenfalls raus.


Hat schon mal jemand Erfahrung mit unseren Fliegern gemacht? Würde mich interessieren.

Gruß Illu
 
Zuletzt bearbeitet: