Liebe Wölfe,
meine kleine SW Armee ist fertig zusammengebaut und das 1. "Test"spiel gegen Astra Militarum (Imps) 800 Punkte steht an.
Der Spieler ist ein erfahrener Anfänger, spielt hart-möglichste Listen und wie wahrscheinlich viele in dieser Edition mit viel Beschuss (leider weiß ich nicht wie seine Listen aussehen 🙁 )
Ich habe mir zwar folgende Liste überlegt, bin noch neu im WH 40k Universium, deshalb würde ich zu dieser Liste gerne eure Meinung hören.
1.Macht die Liste in ihrer Zusammensetzung sinn?
2.Wie könnte das Beste aus meiner Armee rausholen?
3. Habt ihr ein paar taktische Tipps?
4. Wie platziere ich den Runenpriester sinnvoll? In eine Einheit oder lieber als einzel Modell?
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester
- Wolfszahnkette
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Energiefaust
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 225 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 110 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 2 x Sturmschild
- Energiehammer
- - - > 240 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
3 Wolfsfänge
- 1 x Raketenwerfer
- 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 80 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 775
Meine Überlegung sieht so aus, wenn ich den Runenpriester jetzt mal außen vorlasse sind:
Den 9er Trupp Graumähnen nach vorne fahren und in den Nahkampf. Der 5er Trupp soll Missionsziele halten und Beschussübernehmen.
Die Donnerwölfe sollen ebenfalls nach vorne und in den Nahkampf, gefährliche Sachen aushalten ect.
5. Was fange ich mit den Wolfsfängen an? Kann ich mir die Wolfsfänge aus SM Devastorentrupp bauen?
6. Graumähnen sind gut, aber haben eine niedrigen Moralwert, deshalb spielen viele sie mit Gardisten. Wo finde ich die in der Armeeliste bzw. wie muss ich die in der Armeeliste angeben?
Sorry, wenn ich so doofe Fragen stelle, aber bin leider ein unwissender Neuling 🙁
Vielen Dank für eure Antworten 😀
meine kleine SW Armee ist fertig zusammengebaut und das 1. "Test"spiel gegen Astra Militarum (Imps) 800 Punkte steht an.
Der Spieler ist ein erfahrener Anfänger, spielt hart-möglichste Listen und wie wahrscheinlich viele in dieser Edition mit viel Beschuss (leider weiß ich nicht wie seine Listen aussehen 🙁 )
Ich habe mir zwar folgende Liste überlegt, bin noch neu im WH 40k Universium, deshalb würde ich zu dieser Liste gerne eure Meinung hören.
1.Macht die Liste in ihrer Zusammensetzung sinn?
2.Wie könnte das Beste aus meiner Armee rausholen?
3. Habt ihr ein paar taktische Tipps?
4. Wie platziere ich den Runenpriester sinnvoll? In eine Einheit oder lieber als einzel Modell?
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester
- Wolfszahnkette
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Energiefaust
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 225 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 110 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 2 x Sturmschild
- Energiehammer
- - - > 240 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
3 Wolfsfänge
- 1 x Raketenwerfer
- 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 80 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 775
Meine Überlegung sieht so aus, wenn ich den Runenpriester jetzt mal außen vorlasse sind:
Den 9er Trupp Graumähnen nach vorne fahren und in den Nahkampf. Der 5er Trupp soll Missionsziele halten und Beschussübernehmen.
Die Donnerwölfe sollen ebenfalls nach vorne und in den Nahkampf, gefährliche Sachen aushalten ect.
5. Was fange ich mit den Wolfsfängen an? Kann ich mir die Wolfsfänge aus SM Devastorentrupp bauen?
6. Graumähnen sind gut, aber haben eine niedrigen Moralwert, deshalb spielen viele sie mit Gardisten. Wo finde ich die in der Armeeliste bzw. wie muss ich die in der Armeeliste angeben?
Sorry, wenn ich so doofe Fragen stelle, aber bin leider ein unwissender Neuling 🙁
Vielen Dank für eure Antworten 😀