So, jetzt bin ich auch endlich dazu gekommen mit dem neuen Dex zu spielen. Nicht ganz repräsentativ, da ich 1700 Pkt. mit 1700 Pkt. Tau gegen 1700 Pkt. Blood Angels und 1700 Pkt. Orks gespielt habe.
In diesem 2on2 habe ich die Flanke gehalten und der Tau war in der Mitte, hatte also Kontakt zu den Orks und den BAs. Beide Armeen eher schwach aufgestellt, kaum Fahrzeuge, viele Fußlatscher auf beiden Seiten. Ich spielte mit einem Schwert-AK im HQ, 3 Zoas inner Kapsel, 2 x 10 Symbionten mit Symbiarch, 2 x 10 Ganten, 2 x Tervigon und 2 x Trygon. Der Tau mit massig Krisis und Kolossen, also viel Feuerpower. Der Ork mit einem Pikk-Up, ein paar Ballerboyz und Gewaltmobs sowie Kampfpanza, Blood Angel mit einem Sturm-Termi-Landraider, zwei großen Trupps Taktische, zwei Trupps Sturmis mit Sprungmodulen, Cybot im Pod, Teleport-Schuss-Termis, Devatoren und Scouts.
Mission war Erobern & Halten, Gegner hatte ersten Zug. Bei mir die Symbionten, die Kapsel mit AK + Zoas in Reserve. Nun, soll ja kein echter Spielbericht werden, sondern ein Resumée. Drum nur kurz zum Spielverlauf: Wir halten unsere Marker, teilen mächtig Beschuss aus und Meat-Shielden mit Ganten den Ork- und BA-Vormarsch, die Symbionten kommen über beide Flanken putzen dort Alles weg und räumen das Feld von hinten auf. Im Ende halten wir alle 6 Marker, ein paar Bosse leben noch, hinten die Ballaboyz inner Mitte. Veloren haben wir einmal Feuerkrieger, einmal Kroot, ein paar Mal die "gekackten" Ganten und rund die Hälfte aller Symbionten. Die BigBugs alle 2-3 LP verloren, ein Tervigon auf 1 LP runter.
Generell ist der Tyra-Beschuss ein totaler Witz, noch nichtmal die Orks gehen da unter. Im Nahkampf sind FnP-Symbionten und FnP-Trygon schon sehr mächtig. Symbionten absolute Matchwinner dank Multi-Charge, großes Kino und roundabout 30 Marines umgelegt sowie 20 Orks. Gegen E-Fäuste und E-Krallen gehen erfahrungsgemäß die Tyras schnell hopps, sogar die Großen. Mit dem Trygon konnte man zum Glück gut rauspicken und selbst mit unzähligen Attacken haben die Orks ihn nicht runterbekommen, klasse! Das Ganten-Meatshield auch sehr stark, konnte Einiges einkesseln und den Gegnervormarsch stoppen, die Zoas haben Terminatoren ausgezeichnet gegrillt, die Kapsel macht mit dem Beschuss auch noch was kaputt.
Okay, die Gegnerlisten waren nicht gut, vom DMG-Output der Kombination Tervi-Trygon-Symbionten bin ich aber sehr überrascht, was klar fehlt sind die Fanghaken bei den Symbionten, macht sie etwas unflexibel, auch vermisst man schmerzlich die rüstungsignorierenden Attacken des Symbiarchen, dafür sind seine PSI-Kräfte toll um E-Fäuste und Anführer zu picken, erhöht die Überlebenschancen des Trupps enorm. AK kam erst sehr spät zum Einsatz, das nächste Mal würde ich ihn wohl lieber laufen lassen mit einem Trygon.
In diesem 2on2 habe ich die Flanke gehalten und der Tau war in der Mitte, hatte also Kontakt zu den Orks und den BAs. Beide Armeen eher schwach aufgestellt, kaum Fahrzeuge, viele Fußlatscher auf beiden Seiten. Ich spielte mit einem Schwert-AK im HQ, 3 Zoas inner Kapsel, 2 x 10 Symbionten mit Symbiarch, 2 x 10 Ganten, 2 x Tervigon und 2 x Trygon. Der Tau mit massig Krisis und Kolossen, also viel Feuerpower. Der Ork mit einem Pikk-Up, ein paar Ballerboyz und Gewaltmobs sowie Kampfpanza, Blood Angel mit einem Sturm-Termi-Landraider, zwei großen Trupps Taktische, zwei Trupps Sturmis mit Sprungmodulen, Cybot im Pod, Teleport-Schuss-Termis, Devatoren und Scouts.
Mission war Erobern & Halten, Gegner hatte ersten Zug. Bei mir die Symbionten, die Kapsel mit AK + Zoas in Reserve. Nun, soll ja kein echter Spielbericht werden, sondern ein Resumée. Drum nur kurz zum Spielverlauf: Wir halten unsere Marker, teilen mächtig Beschuss aus und Meat-Shielden mit Ganten den Ork- und BA-Vormarsch, die Symbionten kommen über beide Flanken putzen dort Alles weg und räumen das Feld von hinten auf. Im Ende halten wir alle 6 Marker, ein paar Bosse leben noch, hinten die Ballaboyz inner Mitte. Veloren haben wir einmal Feuerkrieger, einmal Kroot, ein paar Mal die "gekackten" Ganten und rund die Hälfte aller Symbionten. Die BigBugs alle 2-3 LP verloren, ein Tervigon auf 1 LP runter.
Generell ist der Tyra-Beschuss ein totaler Witz, noch nichtmal die Orks gehen da unter. Im Nahkampf sind FnP-Symbionten und FnP-Trygon schon sehr mächtig. Symbionten absolute Matchwinner dank Multi-Charge, großes Kino und roundabout 30 Marines umgelegt sowie 20 Orks. Gegen E-Fäuste und E-Krallen gehen erfahrungsgemäß die Tyras schnell hopps, sogar die Großen. Mit dem Trygon konnte man zum Glück gut rauspicken und selbst mit unzähligen Attacken haben die Orks ihn nicht runterbekommen, klasse! Das Ganten-Meatshield auch sehr stark, konnte Einiges einkesseln und den Gegnervormarsch stoppen, die Zoas haben Terminatoren ausgezeichnet gegrillt, die Kapsel macht mit dem Beschuss auch noch was kaputt.
Okay, die Gegnerlisten waren nicht gut, vom DMG-Output der Kombination Tervi-Trygon-Symbionten bin ich aber sehr überrascht, was klar fehlt sind die Fanghaken bei den Symbionten, macht sie etwas unflexibel, auch vermisst man schmerzlich die rüstungsignorierenden Attacken des Symbiarchen, dafür sind seine PSI-Kräfte toll um E-Fäuste und Anführer zu picken, erhöht die Überlebenschancen des Trupps enorm. AK kam erst sehr spät zum Einsatz, das nächste Mal würde ich ihn wohl lieber laufen lassen mit einem Trygon.