Huhu,
am Montag mache ich endlich mal mein erstes Spiel nach der 8. Edition, und auch das erste Spiel mit dem neuen Armeebuch.
Gespielt werden 1500 Punkte, meine Gegner werden wahrscheinlich Vampire sein.
Ich hab mir dafür mal folgende Armeeliste zusammengezimmert:
3 Helden:
1 Ork-Gargboss auf Wildschwein
2 Goblinschamanen, Stufe 1
Kern:
30 Orkkrieger mit Spalta und Schild
40 Nachtgoblins mit Speer, Schild und Netzen
10 Wolfsreiter mit Speer, Schild, Bögen
10 Spinnenreiter mit Speer, Schild, Bögen
Elite:
10 Schwarzorks mit Schilden
1 Wildschweinstreitwagen
Selten:
1 Riese
Ich habe allen Einheiten volle Kommandoeinheiten gegeben.
Da bleiben ca. 100 Punkte übrig, bei denen ich noch nicht so recht weiß wie ich sie unterbringen soll. Magische Gegenstände habe ich noch keine verteilt, da ich noch kein Regelbuch habe.
Ich bin nicht sicher ob ich in die Goblins noch Fanatics reinpacken soll, oder eher dem Boss ne magische Waffe in die Hand drücken soll.
Außerdem würde ich die Schamanen gerne etwas verstärken (Stufe 2 und/oder magische Gegenstände)
Hätte auch nix dagegen noch eine Armeestandarte unterzubringen.
Hat jemand ein paar Tips, was davon sinnvoll ist, und wo man die Punkte am ehesten einsparen könnte ?
Ich muß dazu noch sagen, daß ich nur die oben genannten Einheiten habe (ist die Armeebox plus Helden und Riese), also bitte keine Tips wie "Riese raus, Arachnarok rein" oder so. Auch würde ich gerne alle diese Einheiten drin behalten um zu sehen wie sie sich so spielen.
Ist es sinnvoll, die Wolfs- und Spinnenreiter im 10er Block zu spielen oder besser in 2 x 5er ?
Sollte man die Orks und Goblinregimenter kleiner machen um noch Aufwertungen reinzupacken (Moschaz, magische Standarten...) ?
Bin für jeden Tip dankbar 🙂
am Montag mache ich endlich mal mein erstes Spiel nach der 8. Edition, und auch das erste Spiel mit dem neuen Armeebuch.
Gespielt werden 1500 Punkte, meine Gegner werden wahrscheinlich Vampire sein.
Ich hab mir dafür mal folgende Armeeliste zusammengezimmert:
3 Helden:
1 Ork-Gargboss auf Wildschwein
2 Goblinschamanen, Stufe 1
Kern:
30 Orkkrieger mit Spalta und Schild
40 Nachtgoblins mit Speer, Schild und Netzen
10 Wolfsreiter mit Speer, Schild, Bögen
10 Spinnenreiter mit Speer, Schild, Bögen
Elite:
10 Schwarzorks mit Schilden
1 Wildschweinstreitwagen
Selten:
1 Riese
Ich habe allen Einheiten volle Kommandoeinheiten gegeben.
Da bleiben ca. 100 Punkte übrig, bei denen ich noch nicht so recht weiß wie ich sie unterbringen soll. Magische Gegenstände habe ich noch keine verteilt, da ich noch kein Regelbuch habe.
Ich bin nicht sicher ob ich in die Goblins noch Fanatics reinpacken soll, oder eher dem Boss ne magische Waffe in die Hand drücken soll.
Außerdem würde ich die Schamanen gerne etwas verstärken (Stufe 2 und/oder magische Gegenstände)
Hätte auch nix dagegen noch eine Armeestandarte unterzubringen.
Hat jemand ein paar Tips, was davon sinnvoll ist, und wo man die Punkte am ehesten einsparen könnte ?
Ich muß dazu noch sagen, daß ich nur die oben genannten Einheiten habe (ist die Armeebox plus Helden und Riese), also bitte keine Tips wie "Riese raus, Arachnarok rein" oder so. Auch würde ich gerne alle diese Einheiten drin behalten um zu sehen wie sie sich so spielen.
Ist es sinnvoll, die Wolfs- und Spinnenreiter im 10er Block zu spielen oder besser in 2 x 5er ?
Sollte man die Orks und Goblinregimenter kleiner machen um noch Aufwertungen reinzupacken (Moschaz, magische Standarten...) ?
Bin für jeden Tip dankbar 🙂