8. Edition Erstes Spiel nach neuen Regeln

Skamelion90

Grundboxvertreter
20. Februar 2009
1.432
1.001
16.596
35
Jena
Hallo, ich hatte am Freitag mein erstes Spiel nach neuen Regeln.
Auftellung war 3000 Punkte gegen Imperium. Ich hatte einen Erzmagier mit Buch und bestienlehre, einen Prinzen mit Weißem Schwert und mag. Armschienen und schwerer Rüstung. Als Kern standen 40 Bogenschützen und 20 Seegardisten. Elite würde mit Weißen Löwen, Phönixgarde, Schwertmeistern, Drachenprinzen und 2 Löwenstreitwagen besetzt und als seltene einheit war ein Riesenadler vertreten.
Die mission war Fluss des Todes oder so.

Also Sieger dieses Spiels für mich war ein Löwenstreitwagen (welcher 5 Ritter, eine Abteilung, einen Magier ausschaltete) und der Erzmagier welcher sich mit hilfe des Buches in einen Feuerdrachen verwandelte und ein 35er Regiment Speetrtäger alleine in der Luft zerfetzte^^ sowie die Schwertmeister welche sich in Unterzahl (20 / 35) duch Schwertkämpfer metzelten.

Die Drachenprinzen konnte ich leider nicht testen da sie von einem Greifen angegriffen wurden und vor Entsetzen leider flohen... naja.

Die Phönixgarde und die Weißen Löwen haben sich meiner Meinung nach auch sehr gut schlagen und meine Bogenschützen haben mich auch nicht im Stich gelassen^^ hehe sie haben einem Komandanten den Greif unterm Hintern weggeschlagen sowie ihm ein Lebenspunkt gekostet^^

Die Seegarde hat dank meines Würfelglücks einen 35er regiment Bihandkämpfer durch Stehen und Schießen und 21 Attacken nicht einen Verlust zugefügt^^ also war wohl auch ehr Pech wodurch ich sie nicht wirklich testen konnte.

Ich muss sagen das neue System ist sehr blutig und macht seh viel Spaß.
ich konnte eine SEEEHR knappen Sieg errigen mit einem Punkteunterschied von 106 Punkten^^ Wir hatten beide nach 6 runden kaum noch etwas auf dem Feld stehen^^