Erstes Spiel seit 6 Jahren

glub

Aushilfspinsler
24. Februar 2006
26
0
4.846
Ich kann es noch!
Ich fass es nicht da mach ich 6 Jahre Pause, kenn die Regeln nur so halb und schaff es trotzdem die Nids eines Kumpels mehr oder weniger Komplett wegzuputzen. Muahahaha ich könnt mich auf dem Boden rollen. :lol:

Hab heut gegen n Bekannten aus der guten alten Zeit gespielt, der selber die letzten Jahre relativ inaktiv wahr, und seine Nids mal wieder ausprobieren wollte.

Haben n 1000 Punkte Spiel auf ner relativ kleinen Platte gemacht. Einfaches Spiel kein Szenario, halt zum eingewöhnen für meine Wenigkeit.

Ich ziehe 5 wichtige Schlüsse aus diesem Spiel für mich

1. Die Flammen der Runenleser sind ja wohl mal derbe geil in nem mittelgroßen Gefolge wenn man gegen so viele kleine Viecher spielt.
2. Das Mentale Duell ist meiner Meinung nach überhaupt nicht ausbalanciert, viel zu mächtig meiner Meinung nach.
3. Ich muss noch lernen mit nem Falcon umzugehen, ich hab meinen diesmal viel zu leichtfertig verloren :angry: (aber war ja auch der erste Panzereinsatz meines Lebens 🙄 )
4. Gardisten sind für den Ar... (man braucht wirklich nur ihre Unterstützungsplattformen)
5. Ich muss mir umbedingt Zeit nehmen meine Minis zu bemahlen, damit ich wieder richtig ins Hobby einsteigen kann.
 
Ja ich muss mal gucken das ich n paar Leute auftreibe, kenn halt leider von den Leuten mit denen ich damals so gezockt hat keinen mehr (ausser dem einen), und den musst ich schlagen, damit er sich mal die Zeit genommen hat 🙄

Hab mal im Netz grad n bissel gesucht und leider festgestellt, das es im direkten Umkreis wohl nur eine Warhammergruppe gibt (ars-belli in mainz) und die scheinen mehr fantasyorientiert zu sein. Hab denen trotzdem mal ne MAil geschrieben, wer weiß wer weiß.
Alles andere ist 60+km weg, und das lohnt ja dann nicht so wirklich... jedes mal 10Euro verfahren für ein Spiel..... da wird das Hobby Luxus 😀
Mal schauen werd mich mal in den umgebenden GWs umschauen.
 
6 jahre inaktiv sind ja ewig! Aber erstmal Glückwunsch zu deinem Sieg.

Aber ich muss dir bei den gardisten wiedersprechen. Okay sie sind mMn zu teuer, ich meine ein Feuerkreiger kostet 10P und hat dafür S5 DS5 und nen 4+save. (Hallo!?)
Aber in kleinen Trupps sind die echt einiges wert. Eine Sternenkanone und ab hinter die Deckung. Auf dem Paladins-Corner-400P Turnier gestern waren die sehr genial und auch bei größeren Spielen sind die ab und an ganz lustig.

Sie haben also tyranidenkrieger gekillt, denn da haun S4 und DS5 waffen richtig rein. genauso wie die Impse die ich nicht zuelzt dank ihnen geschlagen habe.
Aber das absolute highlight war als sie erstmal ind Wolfes gefeuert haben und sie danch im NK verprügelten.
was ic hdamit sagen will: Wenn NKler direkt vorne dran stehn balelr ich drauf und renn selbst rein, dass finden sehr viele Spieler sehr überraschend und es wirkt Wunder 😀
 
Ich mag die Gardisten!
Waffenplatform rein und ballern was das Zeug hält und immer schön in Bewegung bleiben oder ne schöne Deckung suchen und campen!
Wenn der Gegner mal zu nah ran kommt drauf zulaufen reinballern und Angriff! Damit macht man schon einiges weg!
Gardis sind doch ganz lustig!
Ich mag sie, auch wenn ich neulich grad drei zehner Trupps mit Waffenbases gegen einen Trupp Slaaneshmarines verloren hab ohne den Trupp unter halbe Sollstärke zu bringen. Die Würfel waren mir wohl nich gesonnen 🙂.
 
Ich hab die Erfahrung geacht, dass Gardis trotz SteKa unterschätzt werden, bis sie in 12 Zoll Reichweite sind und was wirklich wichtiges killen...z.B. mit 20 Schuss den letzten LP eines Ordenspriesters (mit 2er save - juchuu).
Dann sind sie aber tot.
Mit 18 Zoll wären sie gut..wie Drachen und Droiden auch...