Erstes Spiel unter Freunden mit den Tyras

Avrina

Aushilfspinsler
11. Dezember 2012
54
0
5.086
Hallo liebe Mitglieder des Schwarmbewusstseins,

Ich habe mir endlich meine lange geplante Tyraniden Armee aufgebaut. Zeitgleich dazu hat ein Freund von mir eine Dämonen Armee begonnen. Jetzt hat er mich für nächstes Wochenende zu einem 750 Punkte Spiel herrausgefordert. Deswegen Poste ich einfach mal meine angedachte Armeelist und Frage euch nach euren Meinungen und Ideen. Für mich stellt sich Momentan am ehesten die Frage ob meine Nahkampfeinheiten nahe genug an den Gegner kommen um Schaden anzurichten oder ob ich die Punkte lieber anderweitig verwenden sollte.

*************** 1 HQ ***************

Alphakrieger
- Sensenklauen
- Neuralfresser
- - - > 80 Punkte

*************** 1 Elite ***************

8 Ymgarl-Symbionten
- - - > 184 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Tervigon
- Stachelsalve
- - - > 160 Punkte

16 Hormaganten
- Toxinkammern
- - - > 128 Punkte

30 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 150 Punkte

4 Absorberschwärme
- Wühlerschwarm
- - - > 48 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 750

Auf eure Ideen und Anregungen bin ich bereits sehr gespannt. Schon mal danke im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Also dann eher in etwa so?

*************** 1 HQ ***************

Alphakrieger
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Neuralfresser
- - - > 95 Punkte

*************** 1 Elite ***************

8 Ymgarl-Symbionten
- - - > 184 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

16 Hormaganten
- Toxinkammern
- - - > 128 Punkte

30 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 752

Lieber Avrina,

ich würde mir keine großen Sorgen darüber machen, ob deine Nahkampfeinheiten in den Nahkampf kommen. Dämonen sind ja auch auf Nahkampf ausgerichtet. Eine Ausnahme bilden da nur Tzeentch-Einheiten. Der Alphakrieger wird wohl eine der Ganteneinheiten anführen?! Ich würde ihn auch mit Sensenklauen spielen. Der Alphakrieger wird auch oft mit Zangenkrallen ausgerüstet, damit er auch Fahrzeuge bedrohen kann. Das bringt uns zu einer wichtigen Frage: spielt dein Freund fliegende Dämonenprinzen oder Seelenzermalmer? Gegen solche Einheiten wirst du, mit deiner momentanen Liste, nicht viel ausrichten können. Hättest du denn noch andere Modelle, die dir zur Verfügung stehen? Ein bis zwei Schwarmwachen würden bestimmt etwas helfen. Dann nimmst du einfach 20 Termaganten raus, denn du wirst ja sowieso welche mit dem Tervigon ausbrüten können. Ich hoffe du hast noch ein paar Termaganten übrig. Wenn nicht, nimm anstatt der 20 Termaganten irgendwelche anderen Einheiten in deine Armee auf, sodass du die 20 Termaganten im Spiel generieren kannst. Soweit meine Vorschläge. Ich wünsche euch viel Spaß.