6. Edition Erstes spiel

Hiroschi

Codexleser
22. Mai 2004
211
0
6.446
34
Jo wie oben steht erstes spiel mit meinen zwergen freu mich schon drauf.
aber das problem ist hab noch keine ahnunh von den juten Bier-Trinker

König: 148Punkte
Pistole,Schild,Axt
Steinrune

Klankrieger+Kommandoeinheit: 155Punkte
Handwaffe,Schild

Klankrieger+Kommandoeinheit: 155Punkte
Handwaffe,Schild

Ingesamt:463
So ist ein 500punkte Duell es werden Orks&Goblins|Imperium|Untode|vieleicht Waldelfen
Ja ihr dürft mir ruhig helfen was ich nehmen könnte für meinen held oder ist alles perfekt keine angst braucht ihr nicht zu haben 😀

könig darfst erst ab 2k nehmen. das sit eine kommandoauswahl.pistole ist auch absoluter mist.

also ganz von vorne 😉

1 thain + gromril mr+ bihänder = 94

19 klankrieger +csm+ schild = 196

20 kk + csm +schild =205

da hast wieder ein held und 2 blöcke.

was aber auch witzig wäre,das wär nur ein block krieger. für den anderen bekommst du 2 speerschleudern und 10 armbrüster mit schilden

das problem ist halt den einzelnen block gut in den NK zu bekommen. am besten würde mir da nattürlich eine flammenkanone gefallen. dezimiert ordentlich und macht panik ohne ende 😉
aber dann müsste man ganz ohne block spielen und die 2 standarts mit je 10 armbrüstern auffüllen. und der held ist dann auch ziemlich fürn arsch. am ehesten dann noch n maschinisten.

Den block komplett wegzulassen wäre mir nen bissl zu riskant... denke die armbruster und die speerschleudern kriegen genug beschuss zusammen für 500 punkte. Lieber noch was für den nahkampf haben falls doch mal was größeres ankommt.

EDIT: Was ich noch evtl nützlich fände wozu aber die punkte leider nicht reichen wären Maschinisten an den Speerschleudern...

Originally posted by Yell0wPfeiffer@13. May 2006 - 01:38
Den block komplett wegzulassen wäre mir nen bissl zu riskant... denke die armbruster und die speerschleudern kriegen genug beschuss zusammen für 500 punkte. Lieber noch was für den nahkampf haben falls doch mal was größeres ankommt.

EDIT: Was ich noch evtl nützlich fände wozu aber die punkte leider nicht reichen wären Maschinisten an den Speerschleudern...
ja. hab mich auch dazu durchgerungen der 2. lsite von mir das ok zu geben 🙄

lieber ein block alskein block. mehr passt einfach nicht in die liste

Hm hab mal noch ne 2te alternativ liste zu der von warp überlegt.... weis nicht welche mehr taugt bin bissl hin und hergerissen ^^ das müsste man einfach mal austesten...

Thain wie oben
15 KK mit CSM
10 Armbruster mit Schilden und Musiker
2 Speerschleudern mit Maschinisten
der Block verliert halt nen teil seiner schlagkraft dafür halt die Speerschleudern leicht verbessert.
denke es kommt stark drauf an gegen was man spielt.

EDIT der Musiker bei den Armbrustern ist nur drin weil noch 5 punkte über waren und ich kP hab was sonst noch was bringne würd ^^