Ich finde du hast den Rochen zu teuer gemacht.
Den lässt man mit den 6 Leuten in reserve und schickt Ihn nur aufs Ziel, damit die Standard sichern kann.
EMP: Wozu? Du hast Deathrains, die diese Aufgabe erledigen sollen. FK sind zum abschiessen der geg. Inf da.
Dann hast du auch die FK mit nem 12er und 6er Trupp gemacht. Da musst du mehr aufteilen, damit die Schaden verkraften.
Allgemein hast du in meinen Augen einfach zuviel für Klimbim ausgegeben, wo du bei dieser Punktezahl zusehen solltest, das du mehr Modelle auf dem Tisch hast als Zusatzgeriffel.
Ralai ist in den Punktegrössen überhaupt fehl am Platz. Nen billiger Commander als DR und nen DR gefolge sind da viel effektiver als auch die Geister.
Das einzige was du an Extras hättest ausgeben müssen, (wenn du DR Krisis genommen hättest) wäre MZE.
Wichtig ist für dich, das du bei niedrigen Punktezahlen mehr zusehen solltest, das wichtige Waffen sync. kriegen und das viele von diesen Waffen auf dem Feld stehen. Schwärmer,Rak sind hier zu nennen.
Meine Liste würde eher so aussehen
Commander als DR
2er DR Krisis (mit Anschluss an Commander)
3er DR Krisis
3er DR Krisis oder 3er Geister mit voller Drohnenzahl
2 x 12 FK oder 3x 10 FK (nackt oder höchstens noch Shas´vre mit NS wenn Pkt übrig)
Für den Rest nen billig Kolossteam und ne Aegis Linie. (2er mit Schwärmer,Stabi, MZE und Schild ist mMn am effektivsten)
Einzige Extras wären für die wichtigen Einheiten MZE und Nachtsicht und Drohnen.
So würde ich jetzt gegen Impse spielen.
Die DR machen Ihre Rolle als Vehicle und Fliegerjäger alle Ehre.
Die FK werden in der ersten Runde kaum was anstellen, trotzdem ist der Shas´vre wichtig, damit die Meute nicht gleich abhaut wegen Moral.
Plasmas und alles andere ist in meinen Augen bei Impsen sinnlos. Auch würde ich zusehen, das du auf Fahrzeuge komplett verzichtest. Evtl. nen Hammerhai. So wie in deiner Liste ist er sehr effektiv.
Auf was du dich einstellen musst ist immer ein Manti und eine Vendetta. Dazu viele Chims, die nicht zu nah rankommen dürfen.
Deshalb ist die MZE enorm wichtig bei den Krisis und Kollossen.
Was Hauptprioität hat weggeschossen zu werden ist in jedem Fall der Manticore. Er kann dir dein Spiel komplett versauen. Denn stellt es der Gegner klug an bringt er zuerst deine Standard um und dann kloppt er die Krisis aus den Latschen.
So ein Höllenhund oder Leman ist auch nicht zu verachten aber die Arti kann das Spiel kippen.
Ich habe jetzt schon des öfteren gegen Impse gespielt. PulsRak ist in meinen Augen auch sehr effektiv. Aber man muss nah ran, was an sich nicht schlimm ist, man muss aber wissen, ob man sich den ganzen Meltern und Plasmas stellen will. Geister die flanken sind auch nicht schlecht. Zumal du dem Imp dazu zwingst, seine Artipanzer mehr in die Mitte zu verlagern....
Ist halt nicht einfach. Ich habe zZ auch nicht viel Glück mit meinen Tauzen, da man trotz FaQ und Errata doch merkt, das Tau einfach nicht mithalten können. Dezeit schaffe ich es meistens ein Unentschieden rauszuholen aber ein Gewinn ist selten.....