Space Wolves Erstes Turnier, 1500 Pkt Liste

PaddyO

Aushilfspinsler
04. Oktober 2010
53
0
5.886
*************** 1,5 HQ ***************

Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Wolfszahnkette
- - - > 240 Punkte

Runenpriester
- Mörderischer Orkan
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

Runenpriester
- Bolter
- Lebendige Blitze
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- - - > 85 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 3 x Energiefaust
- - - > 114 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 140 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Rhino
- - - > 115 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Rhino
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Sturmschild
- Energiefaust
- 1 x Melterbomben
- - - > 260 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1499

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal das der Lord in die Donnerwölfe kommt. Dort ist aber schon eine Energiefaust vorhanden. Wäre es da nicht sinnvoller dem Lord eine Wolfsklaue oder Frostklinge zu geben, damit sein INI 5-Wert nicht verschenkt wird? Er kann dann schon mal vor den meisten anderen SM zuhauen, was seinem Trupp wieder zu gute kommt. Eventuell würde ich dann auch die Bärensaga gegen die Saga des geborenen Kriegers austauschen, die Fenriswölfe müssen dann Stärke 10 Treffer ausgleichen.

Ansonsten ganz passabel die Liste.

Oh, war mein Fehler. Das mit der Klaue/Klinge klingt einleuchtend, wird mal so übernommen und gestestet. Das der Lord bei den Wölfen mitrennt, steht oben in meinem Post aber drin. Ich bin bisher mit der Bären-Saga besser gefahren, aber ich kann ja noch ein paar Testspiele vor dem Turnier machen und nen paar Optionen ausprobieren. Danke schonmal für die Kritik, ich werds gleich nochmal ändern. Würde dann für die gesparten 10 Punkte dem Runenpriester noch MB und dem einen Gardisten nen K-Melter dazugeben. Was meinst du/ihr dazu?

Gruß Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Wolfslord mit E-Hammer und Fenriswölfe weg. Der braucht keine Dönnerwölfe um zu wirken, der kann das alleine. Im Gegenzug Donnerwölfe auf 5 hoch und unterschiedliche Wundgruppen herstellen (Melterbombe sei dank...). Mein Favorit ist 2x Schild, 1x Faust, 1x Melterbombe, 1x Melterbombe an einem der beiden Schilde, zu dritt haben sie alleine wenig Punch. Alternativ sagst du für größere Brocken fährst du komboangriffe (die optin hast du ja auch) und nimmst lieber noch 5 Scouts mit Melter und dem einen Gardisten mit.

Die Schwebo Razorbacks brauchst du an den Longfangs nicht, sind halt 2 unnötige Killpoints und du finanzierst dir damit deine größeren Donnerwölfe oder die Scouts gegen.

um dort mit dem Orkan zu nerven.
Der will eher mit dem Schlund nerven

Das 5er GM-Rudel + E-Faust/K-Melter Gardist sollen Missionsziele sichern und evtl. druch den SchweBo Razorback ein wenig Feuerunterstützung geben.
Sollten einen Melter haben, ist meistens sinniger, mit dem Kleinvieh wirste auch so fertig. Ggf. würd ich das ganze Nk trarä dann auch streichen und dafür lieber noch mehr Graumähnen mitnehmen.

Aber an und für sich schaut das schon sehr solide aus.

Hi, da mir im Januar mein erstes Turnier bevorsteht wollte ich mal fachkundige Meinungen zu meiner geplanten Liste haben.

*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Melterbomben
- Mörderischer Orkan
- - - > 105 Punkte
Bomben Raus...
Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- 2 x Fenriswolf
- - - > 270 Punkte
ist nicht unbedingt nötig... mEn sind zwei schlünde besser... zumal der zuviel punkte in einem modell beinhaltet.

*************** 1 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Melter
- 3 x Energiefaust
- - - > 129 Punkte
lass die kombimelter raus...
ich würde auf keinen fall auf scouts verzichten. minimal ausgerüstet mit melder, melterbomben und nem wplfsgardisten (efaust und kombimelter) sind die einfach zu gut... ein absolutes MUSS in meinen augen

*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 170 Punkte
anstatt des mals lieber direkt einen marine mehr. kostet das gleiche und hat auch 3 attacken und halt ein modell mehr... ich hatte das mal durchgerechnet und das lohnt.
Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 170 Punkte
s.o.
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 140 Punkte
geschmacksache aber ok.
icih bevorzuge den rhino plus melter im trupp

*************** 1 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Sturmschild
- Energiefaust
- - - > 205 Punkte
halte ich für zu risikoreich. mittlerweile hat da eigentlich jeder einen günstigen konter gegen. hammertermies zB. ich lasse die daher immer öfter zuhause.
warum keine landspeeder mit HF und MM?? die sind sehr flexibel und nicht zu teuer. ich nehme in der regel zwei davon mit.

*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ - Razorback
- - - > 155 Punkte
ich zocke die ohne razorback. die wollen eh nur stehen und schießen. ausserdem mehr killpoints...
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ - Razorback
- - - > 155 Punkte
s.o.
du könntest auch noch über einen vindicator nachdenken. der macht druck und ist nicht sooo teuer

Gesamtpunkte Space Wolves : 1499

Gruß PaddyO

Da sich nun ja ein bisschen Beteiligung zeigt, werde ich meine Liste mal updaten. Habe sie vorgestern umgeschrieben. Jede Menge gestrichen und ausgetauscht. Habe jetzt zwei Testspiele damit gemacht und es läuft ziemlich gut damit. Über einen Marine mehr statt MOTW kann man streiten, ich jedoch habe ziemlich gute Erfahrung mit dem MOTW gemacht, da es ja dann doch ab und an zu Rending-Wunden kommt. Ich bin kein Freund von Landspeedern, habe bisher auch nur einen mit Typhoon System hier rumfliegen und liebe die Wölfe einfach. Daher werde ich sie drin lassen, das Grundkonzept soll meines Erachtes nach bestehen bleiben. Der Wolfslord mag zwar teuer sein (in der neuen Liste jetzt günstiger), aber er ist auch wirklich eine Maschine. Hat mir nicht nur einmal den Arsch gerettet. Jetzt habe ich auch genug Punkte gehabt um mir nen Scout-Rudel mit Melter einzupacken. Vindicator vs. Long Fangs ist sicherlich wieder eine Geschmacksfrage. Ich finde die Flexibilität der Fangs einfach klasse.

Missionen werden nach Regelwerk ausgewürfelt, soweit ich es aus dem T3 entnehmen kann. Es ist ein kleines Ladenturnier in Magdeburg, was ich und ein Kumpel von mir warhnehmen wollen um uns sowas mal anzugucken (ist ja doch was anderes als gegen seine Freunde/Bekannten zu spielen).

Jetzt ist die Frage was ich noch groß streichen kann. Evtl nur einen RP und den Lord? Das wären 100 Punkte, dafür würde ich nen E-Faust/Melter Gardisten und nen Wolf kriegen. Könnte dann ggf. dem Lord noch nen Hammer statt Klaue geben und ihn so rennen lassen (So wie Ynnead meinte, wenn ichs nicht falsch verstanden habe). Sind ja noch nen paar Tage/Spiele bis Januar. So kann ich noch ein paar Optionen testen.