

Ich war dieses Wochenende in München auf den Isarauen zugegen und wollte meine neue Liste (dieses mal mit Baron) ausprobieren.
Und gleich gehts los.
Ergebnisse sind hier zu finden:
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_results.php?tid=8465
( man beachte die zus. 4 Punkte für komplett bemalte Armeen - ich verlor 2 Ränge deshalb - aber auch verdient^^)
so - als erstes durfte ich gegen Johannes Dreher´s DE ran - also ein Mirrormatch. Allerdings kenne ich ihn bereits von Regensburger Turnieren und weis das er eher unkonventionelle Listen spielt.
Die sah bei ihm im groben etwa so aus:
Kompletter NK-Archon mit Dschinnklinge und Blaster mit allem drum und dran, einem Trupp Hagashine in einer Barke, 2 Schattenjäger, 1 Sichelflügel sowie 3 Foltererr in einer Vieper und 5 Inccubi ebenfalls in einer Vieper. Dann 4 Trueborns mit Blaster natürlich auch in einer Vieper. In der Sturmsektion dann 2 mal je 2 Sichelflügel mit je einem Meister und einmal Jetbikes mit Hitzelanze.
Mission: Erobern und Halten - je ein Marker
Aufstellung: Nachtkampf
Er konnte höher würfeln als ich, da nutzte auch der Bonus für die +1 nichts.
Er stellte sein MZ recht mittig auf - also nahe des Mittelpunktes der Platte während ich meines ziemlich am Rand "versteckte".
Er begann und stellte nur seine Barke mit Hagas und Archon auf, ich hingegen den Baron sammt Hellions in Deckung ca 25 - 30 Zoll von seiner Barke enfernt. Ziel war es seine Barke abzuschiessen und hernach mit den Hellions zu chargen.
Kampfdrogen für ihn: eine 6 (genau das was ich nicht sehen wollte) also hatten seine Hagas mit Archon schon R.A.
Für mich die zus. Attacke womit ich auch recht zufrieden war.
Er liess alles soweit reinkommen um noch schiessen zu können bis auf seine Sturmeinheiten - die lies er in Reserve (um dann die MZ evtl streitig zu machen.
In seiner ersten Runde sah er aufgrund der Nachtmission so gut wie nichts und hatte schwere taktische Fehler begangen indem er mit seinen Einheiten zu nah rankam(und ohne zu boosten - da er ja schiessen wollte)
Im Gegenzug kam bei mir auch alles herein und es brach ein riesiger Feuersturm ein ( aber auf der Tabelle lediglich 1er und 3er) was aber leider nur zu lahmgelegten (und daher schussfähigen) oder betäubten Fahrzeugen führte.
In seiner zweiten Runde kam alles ( zu seinem Verdruss ). Konnte allerdings mit seinem Sichelflügeljäger (auf den ich wirklich alles holzte was ging) noch 3 Hellions sehen konnte und alle Raketen darauf schoss und zu seinem Glück alle entweder traffen oder sogar in den grossen versteckten Pulk abwich. Ich verlor genau 4 Stück. Sein Archon samt Hagashine liefen (zu Fuss da ihre Barke lahmgelegt war)in Richtung meiner Hellions und Trueborns die mittig auf nem Hügel standen von wo aus sie vorher den Sichelflügeljäger beschossen hatten.
MW - ich werfe für die Hellions die 11 - weg ist mein Haufen. Ich kann das spiel fast abgeben ohne meine wichtigste Einheit. Irgendwie schaffe ich es dann mit meinem Rest noch alles soweit zusammenzuschiessen das ich zum Schluss mit einem 10:10 noch zufrieden sein kann.
Fazit: Ich war sehr genervt das meine Hellions (erster Einsatz auf einem Turnier) gleich mal rennen - sonst hätte ich das Spiel in jedem Fall gewonnen - allerdings verschaffte mir dieses Ergebnis einen leichteren Gegner in der 2ten Mission (KILLPOINTS) die ich von Anfang an als "schwer machbar" einschätze und so muss ich auch nicht gegen andere starke spieler ran