Hi Folks,
ich werd' im Dezember vermutlich mein erstes Turnier mit den süßen Seuchenboys spielen und habe dafür folgende Liste im Sinn:
Mir ist durchaus bewusst, dass das keine maximal effiziente Zusammenstellung ist, aber ich würd's gern damit versuchen.
Evtl. ändert sich die Subfraktion noch - Drowned Men wäre evtl ganz sinnig.
Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob zwei Rotbringer Sorcs sein müssen. Da könnte man evtl. einen gegen einen Lord of Plagues austauschen.
Mit Gutrot hätte ich die Möglichkeit Festus und die beiden Blighking Einheiten von der Seite kommen zu lassen.
Alternativ könnte man ihm auch einfach nur eine Einheit Blightkings und eine Einheit Blightlords mitgeben, um ein bisschen flexibler zu sein.
Erste Einheit zur Beschwörung wären dann entweder Nurglings, oder ein Beast, um "Don't squabble Children" punkten zu können. Außer das Spiel läuft zu meinen Gunsten, dann kann man sich das auch aufheben und evtl. in einer der späteren Runden ne Einheit Drones holen, die dann beim Erfüllen der Taktik helfen (hat in meinem letzten Testspiel tatsächlich gut funktioniert).
Wie seht ihr die Liste? Welcher endless Spell wäre eurer Meinung nach noch eine gute Ergänzung (ich hatte evtl. die Gravetide im Blick)?
LG
ich werd' im Dezember vermutlich mein erstes Turnier mit den süßen Seuchenboys spielen und habe dafür folgende Liste im Sinn:
Army Faction: Maggotkin of Nurgle
- Army Subfaction: Blessed Sons
- Grand Strategy: Blessed Desecration
- Triumphs: Bloodthirsty
LEADER
1 x Bloab Rotspawned (310)*
- Spells: Rancid Visitations
1 x Festus the Leechlord (150)*
- Spells: Gift of Disease
1 x Gutrot Spume (160)*
1 x Rotbringer Sorcerer (120)**
- Artefacts: Muttergrub
- Spells: Gift of Disease, Blades of Putrefaction
- General
- Command Traits: Shaman of the Chilled Lands
BATTLELINE
5 x Putrid Blightkings (230)*
- Blightlord
- Icon Bearer
- Sonorous Tocsin Bearer
- Blightlord
- Icon Bearer
- Sonorous Tocsin Bearer
10 x Rotmire Creed (150)*
TERRAIN
1 x Feculent Gnarlmaw (0)
OTHER
2 x Pusgoyle Blightlords (240)*
- Dolorous Tocsin
- Dolorous Tocsin
CORE BATTALIONS:
*Battle Regiment
**Andtorian Acolytes
TOTAL POINTS: (1950/2000)
- Army Subfaction: Blessed Sons
- Grand Strategy: Blessed Desecration
- Triumphs: Bloodthirsty
LEADER
1 x Bloab Rotspawned (310)*
- Spells: Rancid Visitations
1 x Festus the Leechlord (150)*
1 x Gutrot Spume (160)*
- Artefacts: Muttergrub
- Spells: Gift of Disease, Blades of Putrefaction
- General
- Command Traits: Shaman of the Chilled Lands
BATTLELINE
- Blightlord
- Icon Bearer
- Sonorous Tocsin Bearer
- Blightlord
- Icon Bearer
- Sonorous Tocsin Bearer
10 x Rotmire Creed (150)*
TERRAIN
1 x Feculent Gnarlmaw (0)
OTHER
- Dolorous Tocsin
- Dolorous Tocsin
CORE BATTALIONS:
*Battle Regiment
**Andtorian Acolytes
TOTAL POINTS: (1950/2000)
Mir ist durchaus bewusst, dass das keine maximal effiziente Zusammenstellung ist, aber ich würd's gern damit versuchen.
Evtl. ändert sich die Subfraktion noch - Drowned Men wäre evtl ganz sinnig.
Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob zwei Rotbringer Sorcs sein müssen. Da könnte man evtl. einen gegen einen Lord of Plagues austauschen.
Mit Gutrot hätte ich die Möglichkeit Festus und die beiden Blighking Einheiten von der Seite kommen zu lassen.
Alternativ könnte man ihm auch einfach nur eine Einheit Blightkings und eine Einheit Blightlords mitgeben, um ein bisschen flexibler zu sein.
Erste Einheit zur Beschwörung wären dann entweder Nurglings, oder ein Beast, um "Don't squabble Children" punkten zu können. Außer das Spiel läuft zu meinen Gunsten, dann kann man sich das auch aufheben und evtl. in einer der späteren Runden ne Einheit Drones holen, die dann beim Erfüllen der Taktik helfen (hat in meinem letzten Testspiel tatsächlich gut funktioniert).
Wie seht ihr die Liste? Welcher endless Spell wäre eurer Meinung nach noch eine gute Ergänzung (ich hatte evtl. die Gravetide im Blick)?
LG