Erstversuch 1000pnts Orks

oschi da Moscha

Hintergrundstalker
02. März 2010
1.145
0
12.356
So, hallo Leute.
Ich mache heute mal meinen Erstversuch in Sachen Orkarmee.

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss
- Megarüstung
- Cyborg-Körpa
- - - > 110 Punkte

(kommt zu den Bossen in den KP)

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte
(Kommt in einen Pikkup; gibt halt Deckung)

*************** 4 Standard ***************

6 Bosse
- 2 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- CybOrk-Körpa
+ Kampfpanza
- 1 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Panzaplattenz
- - - > 385 Punkte

(Alles wegmosch'n)

10 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- - - > 135 Punkte

10 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- - - > 135 Punkte

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

(Missionsziele halten)

*************** 1 Sturm ***************

3 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 135 Punkte
(Panzer jagen; wenn der Gegner den ersten Zug hat Flankenangriff)

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1025

Wie spielen Hauptsächlich Städtekampf. Hoffe auf viele konstruktive Kritik. 🙄

Evtl. die Killakopter gegen Buggies tauschen. Ich bin irgendwie kein Freund mehr von den Koptern, seit einmal die Nemesis neben drei 220 Punkte Teuren Koptern geschockt ist. Mit drei Würfeln zusammen 13 gewürfelt -> 6 Lebenspunkt verluste -> drei tote Kopter :/

So viel zur subjektiven Sichtweite. Objektiv betrachtet sind die Kopter zwar Mobiler und können, dank antigrav Base, auch über kleine Hindernisse schießen, aber allein für Feuerunterstützung find ich Buggies günstiger da billiger.

@ der Thane Ich bin sein Gegenspieler und wir haben insgesamt so ne Abmachung, dass man 25 Punkte überziehen kann. Hat eigentlich keinen Sinn, aber wir machen es halt immer so.

Zur Liste: Joschi, ich hatte immer gedacht, dass du mit Ghazgull ankommst!
Na ja, dann halt nicht! Ich würd aber mehr Boyz nehmen! Und evtl. Whaagbikes!
Zu den Koptern: Na ja. Die sind irgendwie nich so der Renner! Kenn mich zwar mit Orksen nich so aus, aber da gibts doch sicherlich Alternativen!
Dann tschüss DER GEGNER, DER EIN BISSCHEN DEINE LISTE AUSSPIONIEREN WILL!

@ der Thane Ich bin sein Gegenspieler und wir haben insgesamt so ne Abmachung, dass man 25 Punkte überziehen kann. Hat eigentlich keinen Sinn, aber wir machen es halt immer so.
Ja richtig, hat garkeinen Sinn, warum spielt ihr dann nich einfach immer 1025 pts!?!

Zur Liste: Joschi, ich hatte immer gedacht, dass du mit Ghazgull ankommst!
Na ja, dann halt nicht! Ich würd aber mehr Boyz nehmen! Und evtl. Whaagbikes!
Zu den Koptern: Na ja. Die sind irgendwie nich so der Renner! Kenn mich zwar mit Orksen nich so aus, aber da gibts doch sicherlich Alternativen!
Dann tschüss DER GEGNER, DER EIN BISSCHEN DEINE LISTE AUSSPIONIEREN WILL!
Nunja... du spielst mit 10 Termis und 1 Raider auf 1000 pts... mit das Schlimmste was einem als Ork über den Weg laufen kann (und das dann auch noch auf 1000 pts, total bescheuert) und uhr spielt mit nur 1 Standard (du zumindest) und möchte nich wissen ob ihr überhaupt um Missionsziele spielt!?!

Ansonsten, hast du 'ne Idee was Orks gegen nen LR und (mittlerweile) nur noch 5 Termis machen können/könnten?
Türlich.
Benutz einfach mal die Suchfunktion, da gabs vor nen paar Wochen mal nen Thread zu (was Orks gegen Raider haben). Da steht das alles auch schon drin, muss ichs nich nochma schreiben.

@SM Armee:
Hab ich jetz gesehen, sorry.

@mit Missionen spielen:
Na dann bin ich ja beruhigt. Wobei ich mich genau dann frage wo das Problem is? Ich meine Raider + 5 Termis hin oder her aber das sind knapp 450 pts von 1000. Karlgar hat genau 2 x 5 Standards in seiner Armee. Mach doch einfach die kaputt und du hast gewonnen, dann musste dich mit Raider und Termis garnich erst großartig rumschlagen. 😉