ERure meinung zu der liste

Commander Reinflut

Testspieler
26. April 2009
174
0
6.491
HQ
1.Kommando 160pkt
Funker,Sanitäter,Alileri-und Flottenoffizir,Plattenrüstung

2.Kommando 170pkt
Funker,Sanitäter,Alileri-und Flottenoffizir,Plattenrüstung,Melter

Maschinseher 80
2 Servitoren,Melterbombe

Elite

5 Gardisten 95pkt
Melter

Standart

1.Zug

Komando 70pkt
Funker,Kommisar

1.Trupp 75pkt
Funker,Raketenwerfer,Granatwerfer

2.Trupp 65pkt
Funker,Schwerer Bolter,Granatwerfer

3.Trupp 70pkt
Funker,Schwerer Bolter,Sniper

2.Zug

Kommando 50pkt
Funker,Standarte

1.Trupp 75pkt
Funker,Mörser,Plasmawerfer

2.Trupp 62pkt
Funker,Mörser,Boltpistole

50 Rekruten 200pkt

Sturm
Höllenhund,Teufelshund 280
Schwerer Flammer,Maschinengewehr,Nebelwerfer

Walküre 140
Salvenraketenwerfer,Schwerer Bolter

3 Sturm Sentinels 80
Nebelwerfer

Unterstüzung

Medusa 140
Bunkerbrechende Granate

Medusa 140
Bunkerbrechende Granate

3 Leman Russ 450

Gesamt 2504

und eure meinung zur liste
__________________
Für das Höhere Wohl
 
ich finde die Bewaffnungen der Infantrie sehr mekrwürdig bzgl ihrer Kombination..
Mörser + PW ????

Pack die Mörser in die Kommandotrupps der Züge, die stehen eh "hinten" und geben Befehle...

Die Infatriebewaffnung solltest du möglichst zweckdienlich (DS/Stärke) kombinieren..
Ausserdem fehlen mir die Panzerbrecher! Wo sind die Schw. Waffen? Bei 2500 pkt sollte man schon was mitnehmen, zumal due 2 HQs hast und ordentlich Befehle zum Panzerknacken geben kannst!

HQ>> nur einmal Flottenoff., dafür noch den Astromann

Ebenso Gardisten...nur ein Melter?

Standarten lohnen generell nicht, mMn...

welchen Zweck hat der Komissar?

Maschineneseher mit Melterbomben hat welchen Zweck?

Die Medusen zusammen als Batterie, dafür die Russen einzeln!

Insgesamt fehlt mir hier eindeutig das Konzept hinter der Liste, es macht eher den Eindruck, dass du wahllos alles zusammengewürfelt hast... Mach doch mal Äußerungen zu deiner Taktik!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich da nur anschließen.
Mit schweren Waffen sparst du eindeutig zu viel.
Du hast da nur was gegen Inf drin. Und selbst da nur für die die schlechte Panzerungen haben.
Nen TermiTrupp oder ähnliches wird beim Spiel denken, das es "regnet"....

Maschinenseher....
Da weiß ich nicht was du mit dem bezwecken willst, wenn du deine Russen in eine Schwadron packst. Bei LAhmgelegt ist Fahrzeug zerstört. Da hilft auch kein Seher mehr. könnte nur ne Waffe reparieren.

Wirklich eher anders rum. Medusen in Schwadron und Russen einzeln.

Einen Kommtrupp raus. Der Beraterstab wird auch nicht kumulativ gerechnet. Du kriegst also keine 2+ auf Reserve, nur weil da 2 FlottenOffis stehen.
Rekruten weiss ich nicht aber anstelle von denen würde ich mir doc lieber 1-2 UT Trupps mit LasKa nehmen.......

Gardisten auf 10 Mann bringen und SpeziWaffenSlots vollmachen.
 
In "Fragen zum neuen Codex" wurde drüber diskutiert....
Und ich war der Meinung, das das nicht kumulativ wirkt.

Ich hoffe das ich mich jetzt nicht geirrt habe.........


Edit:

Sorry. Habs nochmal gelesen. Also kann keiner sagen mit 2 KommTrupps.
Anscheinend ist das wirklich so, das man 2+ oder 2- geben kann.......
Dann mache es wenigstens so, das der ArtiOff. rausgeht.
Ich hab Ihn schon probiert und er ist absolut lausig......
 
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