Erwählter der Druchii

MR Jones

Malermeister
28. Mai 2002
2.079
0
10.066
Ich habe gestern wieder einmal ein bisschen gebastelt. Und zwar einen Erwählten Druchii für die neue Slanneshkult-Liste der Dunkelelfen. Heute habe ich ihn dann bemalt (Ca. 6-7h Arbeitszeit)
Ist nix besonderes....

Hier ist er, der dunkle Prinz:

[EDIT]Der soll so dunkel wirken, er wird ja auch "der DUNKLE Prinz" genannt" und soll sich vom Rest der Armee hervorheben mit seinen dunkeln Farben[/EDIT]

post-33-1081543827.jpg

post-33-1081543866.jpg

post-33-1081543978.jpg

post-33-1081544040.jpg

post-33-1081544216.jpg

Wie findet ihr ihn????

PS: Is halt schon dunkel, darum sind die Pics auch nicht gerade die besten.....

Thanx für eure positiven Beiträge.... 🙂

@Calidus
Ja, Base, Bemalung und Gebastel sind in etwa 7 Stunden über die Bühne gegangen 😛feif:

@Saeuremeer
Ich habe das mit Absicht gemacht. Ich habe extra nicht gross andere Farben genommen, da er der etwas ganz besonderes darstellen soll und meine restliche Armeewerde ich andersfarbig gestalten.

@HiveTP
An welchen Char hast du da gedacht? Den Necromancer???

Soll ich nochmal ein paar Bilder machen? Jetzt ist es wieder hell....

Originally posted by MR Jones@10. Apr 2004, 8:34
@HiveTP
An welchen Char hast du da gedacht? Den Necromancer???
Eher an den Paladin (wenn er eine schwarze Rüstung an hat)

Ich würde den Auserwählten wirklich noch ein wenig Farbiger gestalten 🙂 (z.B. die Hörner in Knochenfarben)
Vielleicht mit nem (dunkelblauen/purpurnen/lilanen) Cape? :blink:

Muss Jaq recht geben, für einen Helden ist der etwas mehr als dürftig bemalt/gebastelt... da kann man mehr draus machen. Der Kopf hängt da so halb drauf, einen Schild hat man immer nah am Körper und nicht so am ausgestreckten Arm (son Schild wiegt ganz ordentlich was...) und die Bemalung <_<

Versuch den Schild näher an den Körper zu modellieren, würde evtl einen Druchii Schild nehmen. Das Schwert in eine etwas heroischere Pose, und der Kopf, bitte, setz den grad auf seinen Körper...

Das Vieh kannste ruhig etwas schöner bemalen, etwas Farbe, wie erwähnt, und bei dem Herrn aufm Vieh, da musst Du mal mehr Zeit investieren...

ich weiß garnich, wieso ihr alle auf der bemalung rumhackt... dunkelelfen sind nunmal - welch überraschung - dunkel. und auch slaanesh is doch nich immer gleich christopher-street-day-auf-extasy-mit-rosa-elefanten-farben... wenn jones sagt, es sei absicht, weil es der dunkle prinz is, dann is das voll in ordnung und die bemalung find ich sehr nett - eher comichaft, wegen den harten akzenten aber sehr nett. ich mal ja selbst so *fg*

Also dann will ich auch mal (kann sein, dass das in meinem Post im DE-Forum untergegangen ist)
Das Modell mag ja ganz nett, aber irgendwie sieht es nicht so wie ein Krieger des Slaanesh aus. Wenn er schon Slaanesh folgt, dann sollte man vielleicht auch ein bisschen daran denken, was denn die Farben des Slaanesh sind. Vor allem Rosa, Pink, leichtes und helles lila und vielleicht Himmelblau. Dazu kommt dann noch weiß. Also dein Modell wirkt für mich nich wie ein Krieger des Slaanesh, sondern eher wie ne Mamorsäule in dieser tristen Farbe. Tut mir leid, dass ich das so hart sage aber so sieht es nun mal für mich aus. Man muss doch einem charismatischen Anführer ansehen, dass er von Slaanesh gesegnet ist und ihm folgt. Bekennt er das nicht am besten dadurch, dass er seine Farben trägt oder wenigstens ein paar Symbole Slaaneshs auf seiner Rüstung hat, n Mal besitzt, ein Reittier Slaaneshs reitet etc ?

Ich stimme als Jaq mehr oder weniger zu..... Das mit dem "minimalsten Aufwand" will ich allerdings nicht bestätigen.