Erweiterung auf 1,5k...Was denn am besten?

Rabenschrey

Hintergrundstalker
26. Juni 2008
1.254
0
14.581
Moinsen!

Ich habe also endlich meine 1000 Punkte Schwestern zusammen.🙂

Meine Liste sieht wie folgt aus.

Glaubenspunkte: 5

*************** 1 HQ ***************

Principalis
+ - 1 x Heilige Waffe (Unikat)
- 1 x Infernopistole
+ - Fragmentgranaten
- Melterbomben
- Buch des Sankt Lucius
- Mantel von Sankt Aspiria
- Mantel von Ophelia (Unikat)
- - - > 136 Punkte

5 Celestia
- 2 x Melter
- Fragmentgranaten
- Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ - 1 x Eviscerator
+ - Buch des Sankt Lucius
+ Immolator
- Schwerer Zwillings-Flammenwerfer
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 203 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Inquisitor
+ - 1 x Eviscerator
- 1 x Fackel des Heiligen Feuers
+ - Psimatrix
+ - Vernichtung
- - - > 95 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Sororitas
- 1 x Melter
- Schwerer Flammenwerfer
+ - 1 x Bolter
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 209 Punkte

10 Sororitas
- 1 x Melter
- Schwerer Flammenwerfer
+ - 1 x Bolter
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 209 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Exorzist
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 148 Punkte

Insgesamte Punkte Hexenjäger : 1000

Ich würde meine Schwestern aber auch gerne in größeren Spielen einsetzen. So 1,5k.

Also, wie würdet ihr die Liste auf 1,5k erweitern?

Und wie funktioniert diese Inqui Taktik?

Gruß,
Raven​

Ich finde deine Prinzipalis hat zu viele Mäntel an.

Ansonsten sehe ich es wie Lichtbringer, splitte die Standardtrupps auf.
Ich habe das auch gemacht und es bringt tatsächlich was. Der Meltertrupp grillt relativ zuverlässig den feindlichen Transporter und die Flamer grillen dann den Inhalt.

Der Inquisitor ist nur aus Stylegründen dabei? Wenn ja, spare ich mir meine Kritik, denn wenn es um Style geht, sollte man nicht streiten. 😉

Wobei ich glaube, dass er nicht alt wird. Nem Trupp anschließen kann er sich nicht, wegen fehlendem Platz in den Autos und selbst wenn, verliert der Trupp dadurch seine Ergebenheit und kann seine größte Stärke, die Glaubensakte nicht mehr nutzen.
Des weiteren finde ich eine Psimatrix bei MW 8 Verschwendung. Die meisten Psioniker haben MW10, da musst du schon verdammt gut würfeln...

Die Inquitaktik... Ich habe sie selbst nur einmal eingesetzt, aber ich versuche mal, sie richtig wieder zu geben. Du hast nen GI mit Göttliches Urteil im LR und einen Culexus.
Dank seelenlos beträgt der MW der Feindeinheit 7. Dank Göttlichem Urteil wird der Moralwert unterm Strich noch mal um 3 reduziert (GI 10 - Feind 7 = 3). Das heißt der Feind testet auf die 4 mit 2W6. Misslingt der Test, flüchtet die Einheit.
Was du beachten musst ist, dass der GI und der Culexus sich nicht ins Gehege kommen, denn die seelenlos Sonderregel gilt auch für befreundete Modelle.
Der GI spricht das Urteil dann immer schön aus dem LR um länger zu leben.
Dank einiger weiterer Sonderregeln ist es auch sehr schwer, denn Culexus auszuschalten. Weil man immer erst nen MW-Test machen muss um ihn bekämpfen zu können, etc.
Ich hoffe ich habe es richtig und verständlich wiedergegeben.

So long
Woyzech

Die Psi kraft braucht glaube ich keine sichtline daher auch aus dem Raider raus, das war in einem anderen Thema mal diskutiert worden, ich glaube bei Trogs Tunier Taktik... (TTT) 😀

Ansonsten wurde das aufsplitten von den Trupps auch schon sehr oft diskutiert, ich habe immer liber einen Schweren Flammer und einen Melter im selben trupp. Seit ich mit 2 Flammertrupps direkt in einer Panzerkompanie stand.

Den Inquisitor verstehe ich auch nicht in der Liste, dan lieber rauslassen und einen leeren Schweren Bolter Immolator dafür mitnehmen.