Grey Knights Erweiterung der IG

Humprey

Malermeister
05. April 2009
1.867
0
10.491
Hi ho ihr alten Dämonenklopper,

ich habe beschlossen meine IG durch eine Hand voll Dämonenjäger zu erweitern.

Das Konzept sieht so aus:

*************** 1 HQ ***************
Captain Stern
- - - > 141 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Inquisitor
+ Nahkampfwaffe, Plasmapistole, Fragmentgranaten, Zieloptik -> 18 Pkt.
+ 1 x Mystiker
+ Krieger, Plasmawerfer -> 20 Pkt.
+ Krieger, Plasmawerfer -> 20 Pkt.
+ Krieger, Plasmawerfer -> 20 Pkt. -> 66 Pkt.
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 85 Pkt.
- - - > 189 Punkte

5 Grey Knights Terminatoren, 3 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffe, 1 x Energiehammer & Sturmschild
+ Upgrade zum Captain, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe -> 15 Pkt.
- - - > 245 Punkte

Agent des Officio Assassinorum, Callidus-Assassine
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Requirierter Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Waffenteam mit Laserkanone, 2 x Soldat mit Melter
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. -> 125 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Melter, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Melterbomben, Kommissar, Energiewaffe
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. -> 175 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Melter, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Melterbomben -> 75 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Melter, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Melterbomben -> 75 Pkt.
- - - > 450 Punkte

5 Grey Knights, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe -> 25 Pkt.
- - - > 200 Punkte

5 Inquisitionsgardisten, 2 x Melter
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 85 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Gesamtpunkte Dämonenjäger : 1500

Ich denke mal das Konzept ist soweit klar. Stern ist halt so der Preis-Leistungsmäßig günstigste HQ-Modell, das ich mir vorstellen kann.

Der Rest möchte für eine solide Panzer-Abwehr sorgen und die Termis und der Gewaltmob möchte den Nahkampf reißen. Die Assi will nerven, der Inquisitor will Schocker stressen.

Habt ihr noch Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge? Haut rein.
 
Hi,

Der Inqui brauch einen zweiten Mystiker statt PlaPi. Die Zieloptik gehört auch ehr an die GK mit Psibolter. Der Inqui kann auch durch die kostenfreien der Krieger schauen wenn er was sucht.....

Die Termis können ruhig noch ne spezwaffe bekommen. Ohne wäre fast verschwendet.

Mann nimmt nie und nimmer nicht niemals teure Chimären aus dem DJ-Dex, wenn man eh billige von den Imps bekommen kann! NIEMALS!

Die Laska beim ImpChef bitte durch zwei weitere Melter ersetzen, oder 100% 4 Plasmawerfer.
 
Du hast natürlich recht. Wobei ich überlegt hatt, dass ich den 2. Mystiker nicht brauche, weil ja ohnehin der Trupp des Inquisitors schießt.

Ich hab das mal überarbeitet, damit der Gewaltmob die Fahrzeuge für Inquisitor und Terminatoren. Die Gimmicks für den Inquisitor finde ich ganz nett.

*************** 1 HQ ***************
Captain Stern
- - - > 141 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Inquisitor
+ - Nahkampfwaffe
- Boltpistole
- Tarot des Imperators
- Reliquie
+ - 2 x Mystiker
+ Krieger
- Plasmawerfer
+ Krieger
- Plasmawerfer
+ Krieger
- Plasmawerfer
- - - > 139 Punkte
5 Grey Knights Terminatoren
- 2 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffe
- 1 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Captain
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- - - > 260 Punkte
Agent des Officio Assassinorum
- Callidus-Assassine
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Requirierter Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Melterbomben
- Kommissar
- Energiewaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Melterbomben
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Melterbomben
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 560 Punkte
5 Grey Knights
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- - - > 200 Punkte
6 Inquisitionsgardisten
- 2 x Melter
- - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte Dämonenjäger : 1500