Grey Knights Erweiterung einer GK Armee auf 1750 Punkte um einen festen Kern

eVang

Codexleser
11. April 2011
271
0
6.926
Meine Grey Knight Armee (meine erste 40k Armee) nimmt nicht zuletzt mit der Hilfe des Forums, langsam Gestalt an, eine fertige Liste gibt´s aber noch nicht, da ich noch an den Details arbeite, entstehen soll erstmal eine 1750 Punkte Armee.

Worum es mir hier in diesem Post geht, ist ein kurzer Gedankenaustausch zu den einzelnen Optionen die man hat, als Ergänzung zu einem festen Kern um den ich die Armee baue.

Zunächst mal will ich in etwa folgendes als Kern für meine Armee haben:

- 2 Angriffstrupps â 5 Mann, jeweils Psibolter und meisterlicher Hammer, sowie Razorback mit PA-Munition

- 1 Trupp Puris im Rhino, mit 2 PB´s, sowie 2 Hämmern (1 meisterlicher) und 3-4 Hellebarden und 2 Schwerter, 9 Mann wenn ich nen Inqui dazupacke, ansonsten 10

- 1 Trupp Termis oder sogar Paladine, fürs ganz grobe

- 1 Scriptor

- 1 Inquisitor des Ordo Xenos, mit Psigas/Strahlungsgranaten und weiterer Ausrüstung je nach Restaufstellung

Geplant ist, dass die Rhino´s / Razorback´s nach vorn heizen, einmal Nebeln und dann ist man auch schon recht nahe am Gegner.

Nun habe ich ja sehr viele gute Optionen und ich würde sie gern kurz der Reihe nach ansprechen, sodass dann kurz darüber diskutiert werden kann:

- Abfangtruppen, â 5 man mit Psibolter (meisterlich), sowie einem Hammer und PA-Muni, evtl auch als 10er trupp und aufteilen oder einen zweiten. Können sich recht gut hinter feindliche Fahrzeuge teleportieren und von dort aus selbst mit Boltern Treffer auf die meisten Panzer erzielen. Alternativ können sie auch schweren Waffen gefährlich werden, danach werden sie eine Runde Beschuss auf sich ziehen und der Kern rückt weiter vor

- Stormraven, kann schocken und so z.B. Puris inmitten des Hauptgefechts mitten in die Flanke des Gegners bringen, ein scriptor könnte auch noch dazu, ist natürlich sehr teuer, vermutlich nutzt man besser Termis/Paladine und schockt diese mit dem scriptor

- weitere Standardtruppen oder Puris inklusive Rhinos und Razorbacks

- 1-2 Cybots, mit der häufig schon vorgeschlagenen 2fach sync MaKa mit PA-Muni, zum zerschiessen von den meisten Fahrzeugen bzw Fahrzeugähnlichen Gegnern

- 1-2 Nemesis Ritter, ggf in Verbindung mit Teleporter und Flamer

- 1 weitere Truppe Paladine/Termis, wohl dann in Verbindung mit psionischem Bund auf dem Inqui

Ziel ist es eine recht mobile und flexible Armee zu bauen.