Erweiterung für einen Kreuzzug

Du brauchst auf jeden Fall einen Champion - ob du den selber baust, oder das Modell kaufst, bleibt dir überlassen. Aber du brauchst auf jeden Fall Marines mit BBP & Kettenschwert. Da sind die BR-Marines nicht gerade so toll, da sie nur mit viel Aufwand und großen künstlerischem Geschick umbaubar sind.

Wenn du auch die BR Termis hast, könntest du versuchen, Klauen und Hämmer bei einem Shop oder den Kleinanzeigen einzeln zu bekommen, dann hast du gleich Sturmtermis. Dazu irgendwann ein Land Raider (Crusader).

Ich persönlich nutze immer mindestens 3 10er Trupps Paladine (evtl auch mal 8+2 Neophyten) im Rhino. Dazu einen Trupp Sturmtermis im Crusader. Ich persönlich werde mir noch 2 Land Raider holen, samt einem Predator oder einem Vindicator.

Das ist nicht so einfach zu beantworten. Welche Punktgröße strebst Du denn an?

Taktische Marines hast Du jetzt ja einige, das passt.

Terminatoren zu Sturmtermis umbauen wäre nicht schlecht, und ein Land Raider Crusader ist unsere Spezialität!

Aber da gibt es noch so viel... Was schwebt dir denn vor? Viel Infantrie zu Fuss, Landungskapseln, Mechanisiert? Wo soll der Weg denn hin gehen?

über die punkte hab ich mir noch nicht so den kopf gemacht.erstmal 1500,und dann mal schaun.der cdi und der land raider hatte ich mir auch schon überlegt.wollte auch ganz gerne sturmtrupp und landungskapsel.hatte mir schon helbrecht zugelegt,als ich dann mal nachgelesen habe,das der noch garnichts für mich ist🙁.
tja, wer lesen kann, ist klar im vorteil^^

Ich hab das ganze jetzt mal zu nem eigenständigen Thread gemacht, da es uns wohl sonst den "KFKA"-Thread sprengt... :lol:

Eines ist wichtig: Ab 750 Punkten ist der Champion des Imperators keine Option, sondern Pflicht! Den musst du also auf jeden Fall haben. Ob du da nun den originalen verwendest, oder Dir selber was zusammen bastelst, bleibt dabei Dir überlassen.

Frisch mal bitte mein Gedächtnis auf: Theoretisch hast Du nun zuhause 2 Captains, 20 Paladine (aber alle mit Bolter, oder?), 5 Neophyten (Scouts), 10 Terminatoren und 2 Cybots?

Wie gut lassen sich denn die BR-Marines umbauen? Denn gerade bei den Templar solltest du auf Nahkampfwaffen und weniger auf Bolter setzen. Da wäre also quasi der "Upgrade-Gussrahmen" eine Empfehlung wert. Und dann eben auch mal 5 von den Termis zu Sturmtermis machen. Dann noch der LRC und das ganze ist für den Anfang net schlecht!

den umbau rahmen hab ich mir auch dazu geholt.bei den termis kann ich die arme ändern.also klauen und e-hämmer und schild.problem ist nur,hab bis auf 3 termis alle zusammen und angemalt.auseinandernehmen hab ich nu noch nicht die motivation für.bei den taktischen sieht das anders aus.kann da nur die waffen die dabei sind ändern.also umbau kaum möglich,da die figur aus insgesammt 3 teilen+base besteht.die aufzählung is korrekt.müssten so knapp 1200 pkt sein.aber eben kaum nahkampf

den umbau rahmen hab ich mir auch dazu geholt.bei den termis kann ich die arme ändern.also klauen und e-hämmer und schild.problem ist nur,hab bis auf 3 termis alle zusammen und angemalt.auseinandernehmen hab ich nu noch nicht die motivation für.bei den taktischen sieht das anders aus.kann da nur die waffen die dabei sind ändern.also umbau kaum möglich,da die figur aus insgesammt 3 teilen+base besteht.die aufzählung is korrekt.müssten so knapp 1200 pkt sein.aber eben kaum nahkampf

Hmm, das mit der fehlenden Motivation zum auseinander nehmen kann ich nachvollziehen...:lol:

Wichtig ist eben nur, dass gerade im NK unsere Stärken liegen. Also wirst Du wohl kaum eine andere Möglichkeit finden, ausser dir ein paar zusätzlich taktische Marines zuzulegen, und diese dann als Nahkämpfer zu bauen.

Dass du den Upgrade-Rahmen hast ist schonmal super, da ist einiges drin! Für die Marines kannst du dir die Blutwölfe (waren doch die, mit den Nahkampfwaffen, oder) holen, und mit deinen BT-bits verfeinern. Darauf würde ich jetzt dann mal den Fokus setzen, und später dann den Raider.

Oder, wenn du das Geld für den Raider jetzt schon hättest, die Wölfe und ein rhino oder ne Landungskapsel...

Nein, der CdI ist ab 750 Punkten vorgeschrieben! Für diesen Charakter gibt es auch keinen Ersatz oder Stellvertreter.

Wegen Helbrecht: Das in dem Thread ist heulen auf hohem Niveau. Es geht da eben auch um die Turnierfähigkeit im Vergleich zu anderen Codizes. Und da sieht er eben nicht so gut aus... Aber hey, einsetzen kannst du ihn ja trotzdem, wer weiß, vielleicht überzeugst du uns ja davon das er doch gar nicht so schlecht ist... 😉

moinsen.also,dachte mir ich geb mal nen update,was mein kreuzzug so macht.habe mir nen land raider crusader,nen predator,nen sturmtrupp,schwertbrüder und den cdi zugelegt.der sturmtrupp ist mit kettenschwertern und bolter ausgerüstet.einer mit e-schwert und schild.der lr hat nen melter und nebelwerfer.der predator is ein anihilator mit nebelwerfer und sturmbolter.

Also ich gehe nicht mehr ohne zwei LS mit MM und Flamer aus dem Haus. Da hast du schnelle Panzerknacker, die kurzer Hand auch Ziele verweigern können und was gegen Masse ham. Außerdem können sie optional schocken.
Andere schwören wiederum auf MM-Trikes und wiederum andere nehmen garnichts von beidem.
In einer ausgeglichenen Liste würde ich, aber auf jedenfall eine der beiden Auswahlen reinnehmen.

Ich bin bisher ohne die Teile ausgekommen, der Cybot mit Laska und Rak hat bisher fast jeden Panzer geknackt und für den Notfall habe ich einen 5er Trupp mit Laska dabei.

Ich weiß, ist eigentlich sehr riskant, aber komischerweise hielt der Cybot im letzen Spiel jedem Beschuss stand (sogar 3 Meltern aus nächster Nähe!).

Was auch gut gegen Panzer wirkt sind die Sturmpaladine mit Melterbomben oder E-Fäuste, man sollte sie aber in etwas Entfernung in Deckung schocken lassen und in der folgenden Runde angreifen.

also die sturmpalas mit melterbomben hab ich schon mal.nen 5er trupp jedenfalls.die landspeeder interessieren mich nur mal,weil ich ne auswahl haben möchte,damit man mich ein bischen schwerer ausmachen kann.was noch in arbeit ist,ist ein zweiter lrc ne streitmachtbox und ne landungskapsel.hab ja bis jetzt nur zwei mal black reach standarts