Blood Angels Erweiterung meiner Armee, aber mit was?!

siccore

Fluffnatiker
22. Februar 2010
2.500
2
19.473
www.bettertomorrowmusic.de
Hallo alle BA Spieler.
Ich spiele seit geraumer Zeit eine Springer BA Liste. Also eine sehr nette, fluffige Liste. Nach ein paar Spielchen möchte ich nun meine Armee so ausbauen, dass ich auf 1500 Punkte eine Liste spielen kann, die gut reinhaut.
Grund dafür ist eigentlich, dass ich letztes WE ein 2on2 gespielt habe zusammen mit einem Sororitas Fuhrpark. Klar waren da meine 2 10er Trupps und meine Ehrengarde oftmals schwer unterbeschuss, wärend die Transporter von meinem Kollegen schön durch die Gegend gehuscht sind.
Da dachte ich mir "Wieso ich nicht auch?" Zumal ich echt keine guten Karten habe, wenn mein Gegner eine harte Liste stellt....
Wie gesagt, ein konkurrenzfähigeres Setup muss her.
Gedacht habe ich mir folgendes:

– 1x Land Raider Crusader (mit dem zusatzgrussrahmen damit ich die Seitenkuppeln austauschen kann zum Rendeemer und eine Sturmkanone für einen Razorback habe)
– 2 weitere Razorbacks mit der Waffenoption LaKa+Plasma und Sturmkanone (einen Ratzorback habe ich bereits)
– Scritor in Termirüstung (einen normalen besitze ich bereits, möchte diesen aber in den Crusader zu den Termis packen)
– Ordenspriester in Termirüstung (auch in den Crusader)
– Captain in Termirüstung (umbau zum Sanguiniuspriester in Termirüstung der auch in den Crusader kommt und wenn das Teil kaputt gehen sollte, steht er da net nur in billiger Servorüstung)
– entweder nen normalen Predator oder nochmal einen Baal Predator mit Sturmkanone (einen mit Flammensturm habe ich bereits)

Meine Liste wäre dann:

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Terminator-R¸stung
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Terminator-R¸stung und Energiewaffe
- - - > 85 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Ordenspriester
- Terminator-R¸stung
- Sturmbolter
- - - > 130 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- Sturmbolter
- Multimelter
- - - > 485 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 160 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1505

Spielt man nen Script und Priester überhaupt in einer Termirüstung? Ich habe halt so einen noch stärkeren Block wie ich finde und die Modelle sehen natürlich richtig geil aus 😀.

Den Priester habe ich mir eigentlich in die Liste gepackt, damit die Termis ihre Trefferwürfe wiederholen können und die Klauen können ja eh Verwundungen wiederholen.

Naja ich könnte natürlich auch beides besorgen. Dann hab ich die Auswahl natürlich. Wollte mir aber jetzt net unbedingt mehrere Panzer kaufen.
Also eher den Sturmkanonenbaal oder den Maschka/Laka Predator? (ich muss zugeben, dass die 18" Scoutbewegung halt recht geil ist)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schade, jetzt ist das wieder so ne 0815-BA-Liste.
Mach wieder eine Springerliste. Dabei kannst du die Ehrengarde weglassen und durch Priester für deine Truppen ersetzen. Chancenlos bist du da auf keinen Fall, wenn du deinem Gegner bei 1500Pkt 35 Jumper mit FC und FnP vor die Nase setzt. Deckung nutzen ist wichtig, aber dank dem Priester nimmst du ziemlich viel im NK auseinander.

Hehe jo

also bei 1500 Pkt bekommst du sowas hier:

*************** 1 HQ ***************

Reclusiarch
- Sprungmodul
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester
- Kombi-Melter
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- Melterbomben
- - - > 105 Punkte

Sanguiniuspriester
- Kombi-Melter
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Cybot
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte

Cybot
- Raketenwerfer
- - - > 120 Punkte

Cybot
- Raketenwerfer
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

Deine Cybots gehen zwar relativ früh baden, oder du läßt sie in Reserve/Deckung. Dafür hauen die 34 AggroJumper bööööse rein mit FC und Treffer wiederholen.

Also ich muss mal zur Liste von Karadax sagen:

Die Liste ist so nicht konkurrenzfähig! Ne 2/9 macht die so locker mal platt...
Und gegen jede ernsthafte NK-Einheit ist diese Liste auch aufgeschmissen, von Impsen, die dir die Springer wegschießen, will ich ma gar nicht sprechen. Selbst gegen ne normale BA-Mech-Armee kommste damit nicht an, da die Termis dir alles wegschnetzeln und du die Preds nicht aus der Entfernung kleinkriegst😉

@obige Liste Finde, dass die Mega-Einheit schon wieder ZU mega ist. Sind ca. 750pkt und damit die Hälfte der Armee. Übrigens kann diese Einheit genau so viel wie 5 Termis plus Servo-Priest und Servo-Scrip im LRR😉
Wenn die Termis fallen ist Schicht im Schacht-dann haste gar nix mehr...

Die 0815 Liste liest sich ganz gut aber warum sollen alle eine Terminatorrüstung erhalten? Gerade der Priester hat einen 4++ und verliert dadurch eine Attacke. Auch weiß ich nicht ob es nötig ist, wenn du neben dem Priester auch noch den Scriptor anschließt.
Bei der Liste machst du es deinem Gegner halt sehr einfach ein Ziel zu wählen. Der Landraider muss weg und dann die Terminatoren zerschießen (oder mit einem Bot im Nahkampf binden) und du hast verloren. Ich würde wenigstens versuche eine zweite schnelle und gefährliche Nahkampfeinheit einzubauen. Eine Möglichkeit wäre es den Priester zum Recusiarchen aufzuwerten und den Scriptor in einen Bot mit Schwingen zu verwandeln. Natürlich ist das aber geschmacksache.

Ja das würde sogar passen. Habe nämlich noch nen Scriptbot hier rumfliegenu nd nur grundiert. Ich find halt die Termimodelle recht geil, deswegen würde ich sie auch gerne spielen. Ich spiele leider öfters die Modelle die ich stylisch finde. Deswegen der Priester und Script in Termirüstung. Den Sanguiniuspriester werde ich mir aus einem Captain in Termirüstung und dem GK Arm bauen. Aber den Scriptor komplett zu kicken find ich net schlecht. Ich hatte halt den Scriptor in den Termis wegen Erzfeind drin.
Hab mir jetzt aber erstmal noch 2 Razorbacks gekauft, nen LRC und den Gussrahmen. Script in Termirüstung ist bestellt. Ordenspriester und Captain in Termisrüstung hatten se noch im Laden.

Jetzt weiss ich nur noch net welchen Predatortyp ich spiele. Baal oder normal.

Also ich muss mal zur Liste von Karadax sagen:

Die Liste ist so nicht konkurrenzfähig! Ne 2/9 macht die so locker mal platt...
Und gegen jede ernsthafte NK-Einheit ist diese Liste auch aufgeschmissen, von Impsen, die dir die Springer wegschießen, will ich ma gar nicht sprechen. Selbst gegen ne normale BA-Mech-Armee kommste damit nicht an, da die Termis dir alles wegschnetzeln und du die Preds nicht aus der Entfernung kleinkriegst😉

2/9er hab ich noch nicht gespielt, kann also sein.
Gegen NK Einheiten sind die Bots dabei. Das einzig große Problem hab ich mit schnellen Fahrzeugen, da diese mit meinen Jumpern mithalten. Da ist in der Regel die Panzerung nicht hoch, dafür die Cybots. Und sobald die achsotollen NK-Einheiten keinen Transporter mehr haben, umgehe ich sie einfach.
Termis... ich sag dir, was ich da mache. Da wird eine Einheit aufgeteilt. und 5mann mit 2x Meltern und nem Kombimelter gegen den Raider geschockt. In Runde 2. Raider ist weg, Termis schnetzeln den 5er Trupp und stehen dann dumm rum. Kosten von mir: ca 150, Kosten vom Gegner: effektiv über 400. Die Termis kommen nicht mehr an mich ran, deswegen passt das.

Das schöne an der Liste ist einfach, dass sämtliche Antipanzerwaffen(die bei Turnieren gerade von Impsen gerne mitgenommen werden) einfach obsolet werden. Wow, du hast mir mit deiner Laska gerade einen Marine gekillt. In der nächten Runde schrotte ich dein Fahrzeug und den Inhalt.

Gegen die 2/9er würde ich einfach mit 4-5 Battlesquads neben die Kyborgs schocken, bisl Meltern, dann stirbt ein Trupp meinetwegen und die Runde drauf ist bei ihm alles weg.

Traut euch doch ruhig mal ne andere Liste zu spielen. Ihr werdet feststellen, dass viele Gegner damit ein bisl "überfordert" sind, wenn nicht ne 0815-Dosenliste ankommt. (Bikerarmee ist auch schon in Planung, verkauft wer seine Bikes? )😉

Mir geht es im Grunde darum, meine Armeeliste an meinen Teampartner anzupassen. Ich spiele VIELE 2on2 Games. Und wenn ich da eine offene Armee habe und er alles in Autos rumfährt, werde ich gut weggeputzt.
@Karadraz: du lässt also deine 5er Trupps runterschocken und ballerst die dicken Ziele mit dem Melter einfach auf? Was macht dann der andere Teil des 5er Trupps? Nimmst du den dann für Missionsziele? Gerade bei sowas bringt dir dann doch Sanguiniuspriester wenig oder? Also bei dem LR Szenario meine ich nun

Gegen NK Einheiten sind die Bots dabei.

Weil Bots mit Raketenwerfern ja auch so gut im Nahkampf sind 🙄
Zum Binden reicht´s gerade noch, aber jeder Marinetrupp mit E-Faust wischt mit dem Cybot den Boden auf. Von richtigen Nahkampfeinheiten ganz zu schweigen....

und 5mann mit 2x Meltern und nem Kombimelter gegen den Raider geschockt.

Seeehr unzuverlässig. Was machst du, wenn dein Sturmtrupp erst in Runde 4 kommt, wenn die Termis schon mitten in deiner Armee stehen? Dann hast du nichtmal Melter in den anderen Trupps weil der Kampftrupp mit den Meltern noch in der Reserve ist. Wenn der Trupp dann endlich kommt kann er immernoch abweichen und ausserhalb der Melterreichweite sein. Dazu kommt das in deiner Liste keine Kombimelter sind, es sei denn du willst deinen wertvollen Sanguinispriester opfern.

Gegen die 2/9er würde ich einfach mit 4-5 Battlesquads neben die Kyborgs schocken, bisl Meltern, dann stirbt ein Trupp meinetwegen und die Runde drauf ist bei ihm alles weg.

Über solche Aktionen freut sich jeder 2/9 Spieler.
Deine Sturmtrupps stehen schön dicht an dicht und die Kyborgs können mit iheren Plasmakanonen draufhalten. Ausserdem werden deine Sturmtrupps sicher nicht gleichzeitig ankommen, der Chaos-Spieler kann sein Feuer bequem auf die 1-2 Trupps konzentrieren die pro Runde ankommen.

Weil Bots mit Raketenwerfern ja auch so gut im Nahkampf sind 🙄
Zum Binden reicht´s gerade noch, aber jeder Marinetrupp mit E-Faust wischt mit dem Cybot den Boden auf. Von richtigen Nahkampfeinheiten ganz zu schweigen....

Die sollen die ja auch nicht im Nk angehen sondern zerballern. Marines sind außerdem ein superschlechtes Beispiel, weil ich die mit meinen Sprungtruppen angehe, sobald das Töfftöff putt gegangen ist.
Alle Super-Duper-Ultra-NK-Einheiten haben zwei Dinge gemeinsam: Sie brauchen nen Transporter (Barke etc) der zerballert wird und sie haben keine Nehmerqualitäten im FK. Meine Bots stehen nur hinten und öffnen schnelle Fahrzeuge oder weichen Trupps aus Fahrzeugen auf, die gerade gemeltert wurden. Marines kommen in den NK mit meinem Bot nur, wenn ich das will.

Seeehr unzuverlässig. Was machst du, wenn dein Sturmtrupp erst in Runde 4 kommt, wenn die Termis schon mitten in deiner Armee stehen? Dann hast du nichtmal Melter in den anderen Trupps weil der Kampftrupp mit den Meltern noch in der Reserve ist. Wenn der Trupp dann endlich kommt kann er immernoch abweichen und ausserhalb der Melterreichweite sein. Dazu kommt das in deiner Liste keine Kombimelter sind, es sei denn du willst deinen wertvollen Sanguinispriester opfern.

Als Bloody darf ich alle Reservewürfel wiederholen und weiche immer nur 1W6 ab. Das ganze ist auch nur eine Beispielliste. Auf 1,5k spiele ich nur 2 Bots

Über solche Aktionen freut sich jeder 2/9 Spieler.
Deine Sturmtrupps stehen schön dicht an dicht und die Kyborgs können mit iheren Plasmakanonen draufhalten. Ausserdem werden deine Sturmtrupps sicher nicht gleichzeitig ankommen, der Chaos-Spieler kann sein Feuer bequem auf die 1-2 Trupps konzentrieren die pro Runde ankommen.

siehe oben. Sie kommen alle. (ganz im Gegensatz zu meinen Dämonen, die wollen nie so).
Mal davon abgesehen, dass ich Sprungtruppen habe, die sich bis zu 18" bewegen können. Die sind sehr schnell unterwegs. Dazu kommt noch, dass dir gegen 2/9 auch keine Fahrzeuge wirklich was bringen, oder?

Die Liste hat eine wirkliche Schwäche, und das sind MC.
Achja, der BA-Fahrzeugspam. 5er Trupps in Razorbacks....
Megatolles Konzept. Da sind insgesamt 15 punktende Modelle. Die alle tot sind, sobald die Konserve geöffnet wurde.😀

Mir geht es im Grunde darum, meine Armeeliste an meinen Teampartner anzupassen. Ich spiele VIELE 2on2 Games. Und wenn ich da eine offene Armee habe und er alles in Autos rumfährt, werde ich gut weggeputzt.
@Karadraz: du lässt also deine 5er Trupps runterschocken und ballerst die dicken Ziele mit dem Melter einfach auf? Was macht dann der andere Teil des 5er Trupps? Nimmst du den dann für Missionsziele? Gerade bei sowas bringt dir dann doch Sanguiniuspriester wenig oder? Also bei dem LR Szenario meine ich nun

Du musst dir überlegen, das ein LR über 200pkt kostet.
Man muss davon ausgehen, dass er seine Punkte wieder reinholt, sonst wirds eng. Ich spiele 10er Trupps und je nachdem, was der Gegner stellt, kann ich meine Truppen aufteilen. 1-2 5mann Opferteams reichen doch aus.
Kampftrupps bei Springern ist eine ziemlich feine Sache. Bei 4x10 Jumpern hast du theoretisch 8(!!!) Standardeinheiten, denen du 4 (oder einfach allen) FC und FnP geben kannst (denk dran: 3 Priester als eine Elite-Auswahl).
Hab auch schon mit 12 Standards gespielt und einfach dadurch gewonnen, dass ich alles umkämpft habe und 4 Einheiten gegen Fahrzeuge verheizt hab. Das geht auf 2k Punkten. Dein Gegner ist einfach überfordert mit 67 springenden Marines auf Crack 🙂

ich geb dir gerne per PM weitere Tipps bei Interesse 😀

Zuletzt bearbeitet:
Alle Super-Duper-Ultra-NK-Einheiten haben zwei Dinge gemeinsam: Sie brauchen nen Transporter (Barke etc) der zerballert wird und sie haben keine Nehmerqualitäten im FK.
Lol, dann muss ich wohl Kühe und Termis aus der Liste der starken NKer streichen. Auch Paladine und Gargbosse sind jetzt auch nicht so schwach auf der Brust...
Überdenk noch mal deine Aussage!

Man muss davon ausgehen, dass er seine Punkte wieder reinholt, sonst wirds eng.
Wieso Punkte reinholen?! Wenn die Termis in den NK kommen, dann knallts und dann hat der Raider seine Aufgabe erfüllt😉

@siccore Hier musst du entscheiden wohin die Reise geht. Wenn du nur mal so just for fun spielen willst und auf Springer stehst, bitte. Wenn du aber auch mal härter spielen und gewinnen willst, dann spiel das klassische!
Das hat nix mit 0815 zu tun. Das wird eben gespielt, weil man gewinnen will. Und gerade einer so schönen Armee wie deiner, würde es mMn sehr guttun, mehr Facetten als nur 60 Springer zu beeinhalten.
Wenn man denn mal nen paar Fahrzeuge und Trikes und Land Speeder und ähnliches hat, wird die Armee gleich interessanter als nur bei 3 verschiedenen Einheiten.
Zumal die Armee vielleicht auch viel mehr Spaß macht zu bemalen, wenn auch der Erfolg zunimmt.
Und hör nicht auf die, die dauernd gegen das "klassische" Mech-Konzept flamen. Es ist nunmal das Ziel eines jeden Tabletoppers Erfolg auf dem Spieltisch zu haben...
Btw. verschwenden Springerlisten mMn das größte Potential der Bloodies: Die Schnelligkeit!
Es ist einfach nur supercool, wenn man mit den Preds 6" fahren kann und dann noch alle Waffen abfeuern darf.
6" können nämlich schon reichen, um neue Sichtlinien zu bilden und Neupositionierungen sind so sehr viel einfacher.
Auch beim Missionszielhalten haben die Mechs die Nase vorn. Es ist einfach cool, in der letzten Runde 18" auf das Ziel zu boosten.
Springer haben nur 12"+W6 rennen😉

Soviel dazu.

Karl