Erweiterung meiner Eldar Armee

H3L!X

Erwählter
21. Januar 2012
617
0
8.466
Alae Brüder und Schwestern!

Ich habe Ende letztes Jahr mit 40K angefangen, und zwar mit einer Eldar-Armee! Mein Weltenschiff ist Iybraesil!

Jetzt hab ich ein Problem, da die neue Edition und ein Codex in Aussicht steht weiß ich leider nicht wie ich meine Truppen ergänzen soll.
Da ich gerne die neuen Modelle haben möchte fallen ja Jetbikes weg, (was sonst noch?)

Was ich bisher habe 2x 10 Gardisten mit Platform, 1x Kampfläufer, 1x Serpent, 5x Asuryans Jäger inkl. Exarch.

Was wäre eine sinnvolle Ergänzung? Der Ilum Zar (der wird wohl nicht neu modelliert, oder?)

Danke für eure Hilfe

H3L!X

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Leute hier gehen davon aus, dass die Panzer (erstmal) keine neuen Modelle bekommen. Serpents kann man in dieser (und wahrscheinlich auch in der nächsten) Edition nie genug haben, deswegen sind sie immer eine gute Investition. Auch 2 weitere Kampfläufer schaden nicht.

Mit Banshees und/oder Skorpionen wird man sicherlich ebenfalls nichts falschmachen, da ich mir nicht vorstellen kann dass sie in der nächsten Edition vollständig ihren Sinn verlieren. Bei vielen anderen Einheiten wäre ich da schon vorsichtiger...

Soviel erstmal von mir

Zuallererst willkommen im Forum und bei den Eldar. 😉
Und nun zum Wesentlichen.
Ich würde immer in Schritten aufstocken. Zum Beispiel 500 Pkt, 750 Pkt, 1000 Pkt usw.
Du hast kein HQ in deiner Liste, also könntest du da schonmal ansetzen. Autarch oder Runenprophet. Weiterhin ist ein Kampfläufer allein viel zu einsam auf dem Schlachtfeld. Da wäre ein bisschen Gesellschaft schon nicht schlecht. 🙂

nein das ist totaler müll von gw... die std bewaffnung von kl sind ja im normalfall implas... wenn du jetzt 3 kl mit 6 implas brauchen würdest musst du dir 3 irgendwoher tauschen, oder die von den serpents umbauen... die haben allerdings andere halterungen. da jeder das problem hat ist das mit dem hertauschen allerdings echt banane 😉

ich würde mir an deiner stelle anstelle des 2. kl feuerdrachen holen. dann haste als grundstock ungefähr sowas:

1 rp,
6 fds mit serpent oder die asuryans mit serpent (den 5er würde ich immer ohne exarch spielen 😉 ),
20 gardisten,
2 kampfläufer,

das ist ne recht schlagkräftige armee ca. 600 punkte gegen alle eventualitäten. danach kannste noch nen 2. serpent holen um die asuryans sinnvoll einzusetzen und auf 750 punkte zu kommen.

Dann frag ich mich warum es kein einzelnen Gussrahmen für die Waffen der Kampflauefer gibt! Für den Serpent gibt's das ja, obwohl bei diesem alles doppelt dabei ist!?!

Zu den Feuerdrachen: da ich kein Fan von Zinn bin, warte ich da lieber ob es mal ein Multi-Part-Plastkkit gibt! (da Finecast ja nicht so gutes Feedback hat)

Achja, ich hab auch schon ein paar 500 Punkte-Spiele hinter mir; aber leider weniger erfolgreich ( Necrons sind einfach zu hart für meine bisherige Liste).
Bester Sieg war gegen SM, nur 1 Gardist Verlust!!! ^^

Zu den Feuerdrachen: da ich kein Fan von Zinn bin, warte ich da lieber ob es mal ein Multi-Part-Plastkkit gibt! (da Finecast ja nicht so gutes Feedback hat)

Hmmm, so wie ich das einschätze, kannst du da lange warten 😉 GW hat die Feuerdrachen grade erst von Zinn auf Failcast umgestellt, ich denke nicht dass die so bald Plastik nachschieben. Und da du Feuerdrachen früher oder später wirklich brauchen wirst, wird man da in den sauren Apfel beißen müssen fürchte ich!

Was die Serpents angeht, man kann davon ausgehen, das die Rumpf Bausätze überarbeitet werden, Ich würde aber dazu tendieren das das nur geringe Veränderungen sein werden. (Siehe alte neue Chimäre)

Der Armeeaufbau Button ist für Armeeaufbauprojekte gedacht, die nach den Regeln des Forums gestaltet werden udn nich für allg Topics.
(ändere dies Bitte unter Beitrag editieren erweitert, anderen Button wählen)

Danke für die bisherigen Antworten! Ich werde jetzt erst mal einen Kmpfl. und einen Propheten besorgen. Das nächste kommt dann wenn diese bemalt sind! Vielleicht weiß man bisdahin ohnehin mehr!

Desweiteren weiss jemand wo ich Köpfe mit Kapuzen herbekomme? Und Zweige und Aeste?
Wie bei den Waldelfen! Ich würde meine Armee gerne etwas naturverbundener darstellen.

Zuletzt bearbeitet: