Erzählerisches Mini-Turnier

Gleep

Hintergrundstalker
Moderator
28. September 2013
1.165
1.708
13.341
Mein Lokaler GW macht ein "neues Jahr - neue Armee" Event mit einem kleinen erzählerischen Abschluss-"turnier".
Jeder darf 1 Standard, 1 Charakter und 1 sonstige Einheit mitbringen. Keine weiteren Einschränkungen.

Was könnte man als da Soro lustiges mitnehmen, was sich ein wenig unerwartet verhält? Da das ganze eher erzählerisch angelegt ist und andere Fraktionen mit diesem Setting echt böse Sachen machen können, möchte ich gerne etwas überraschendes zusammenstellen.

Jemand eine spannende Idee?

Bei mir geht es gerade in Richtung Missionary, Sisterssquad, Arcos? (jeweils max Größe)

"böse" ist im dem Setting relativ, gerade bei Soros. Du hast ja nur zwei Richtungen, entweder was zum schießen oder eben was für den Nahkampf.
Fahrzeuge würde ich bis auf Läuterer/Mortifiers vielleicht ausschließen.

Da der Standard ja gesetzt ist, würde ich den auch logischerweise Maximal Hochrüsten, also einschließlich Anzahl und Ausrüstung der Prio.
Das flexibelste wäre hier mit sicherit ein Kombiplasma und E-irgendwas. Im Trupp hast du dann schon min 12 Bolter + die zwei spetzwaffen (Hier würde ich jetzt überlegen, was mit der sonstigen Einheit synchron geht)

Ich weiß nicht ob ich dem kleinen Settup wirklich auf Arcos setzen würde. Spontan wäre ich ehr bei einem vollen Dominatortrupp, Retriebutortrupp oder Seraphimsquad. Einfach weil GP und AOF dann viel mehr Wirkung zeigen und du mit dem passendem Char, eine richtig schöne Synergie hochziehen kannst. Mit Char sind da auch BCM wie Celestine oder der Triumphzug gemeint? Denn dann würde da richtig was gehen, in Sachen Buffs Stapeln.

Das wird ein sehr unausgeglichenes Mini-Turnier, kann ich dir jetzt gleich schon sagen. Wenn es keine Einschränkungen mit Punkten gibt, musst du darauf hoffen das dein Gegner freundlich ist und dir nicht Schwarmherrscher + 20 Genestealer + X reindrückt, oder ähnliches was von den Punkten her weit auseinander geht.

Würde wahrscheinlich Celestine + gemaxten Standardtrupp + Mortifiers wahrscheinlich spielen. Die Mortifiers dürfte man dann denke ich auch in maximaler Truppgröße spielen können.

Das wäre meine Idee

Order Convictions: Order: Our Martyred Lady
Sacred Rites: Spirit of the Martyr

+ HQ +
Junith Eruita [6 PL, 110pts]:

Warlord, Warlord Trait: 1. Inspiring Orator

+ Troops +
Battle Sister Squad [8 PL, 159pts]

. 11x Battle Sister
. Battle Sister w/ Simulacrum: Simulacrum Imperialis
. Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon: Storm bolter
. Battle Sister w/ Special Weapon: Storm bolter