6. Edition Erzfeind der Zwerge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Originally posted by Lord_Data@19. Dec 2005 - 11:16
Auch Chaoszwerge sind ja irgendwie so die unliebsamen Brüder...
Aber wie oft treffen Zwerge auf die Dawi'zharr? :blink:
Mir ist da nichts bekannt 😛h34r:

Grünhäute allgemein sind der Hassfeind Nr. 1 der Zwerge (hey, das ist sogar ne Armeesonderegel 😉)

ich finde, dass das die skaven sind. wer sonst buddelt eigene tunnel und verseucht brunnen und alles zwergische was in ihre reichweite kommt? auserdem sind die ganzen warpsteinwaffen ein greul für die zwerge.
ein paar gobbos zwischendurch sind doch ganz witzig. aber ein seuchenschleuderer ist dich recht fies 😉

Zu den Chaoszwergen: die betrachten Zwerge wohl eher als Gefallene. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Zwerg irgendwem gegenüber zugeben würde, dass es die Chaoszwerge gibt - nichtmal anderen Zwergen gegenüber. Vorausgesetzt, er weiß überhaupt davon. Chaoszwerge sind ein wenig wie der psychotische Killer im Familienstammbaum, über den niemand reden will.

Andersrum kann ich mir schwer vorstellen, dass Chaoszwerge übermäßig scharf darauf sind, etwas mit ihren bierseligen Vorfahren zu tun haben zu wollen.

Zum Thema: Grünhäute (vor allem Goblins) und Skaven, laut Hintergrund Hassfeind schlechthin.

Orks/Goblins und Skaven sind der Hassfeind. Elfen sind halt einfach das hinterhältige, heimtückische und falsche Pack von der Insel von denen man eh nichts besseres erwarten kann.
Die Chaoszwerge... wenn Zwerge über ihre dem Chaos verfallenen Brüder reden (was sehr selten ist) dann tun sie dies fast immer mit gesenktem Haupt. Die Chaoszwerge sind der Schandfleck der Zwerge und diesen wollen sie natürlich verschweigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.