5. Edition erzfeind

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doc Razor

Blisterschnorrer
07. September 2009
409
0
7.641
hallo,

im onlinecodex der hexenjäger - elite - celestiatrupp findet sich die regelung heiliger hass, was dem erzfeind entspricht und auf 3+ trifft. lt. aktuellem codex steht erzfeind für trefferwurf wiederholen.

War das früher so?

was geht nun vor, im allgemeinen heisst es, codex vor grundregelwerk (gut sinnig ist es hier ja eine ausnahme zu machen, wegen veraltung).

gruß
doc

Also meinen deutschen gedruckten Codex hab ich nicht zur Hand deshalb kann ich jetzt nur 3 von 4 Versionen vergleichen:

Im englischen gedruckten sowie im online verfügbaren ist Holy Hatred gleich, nur im deutschen online Codex ist es anders. Im englischen Codex wird nichts von "Erfeind" erwähnt. Deshalb gibt es auch keine Verwirrung.

"Holy Hatred. When in close combat with any enemy with a WS attribute, Celestians hit on
a 3+ regardless of respective Weapon Skill values. This advantage does not apply if the
enemy is an independent character, Tyranid Monstrous Creature or Monstrous Creature."

Also, alles auf die 3+ treffen ausser bei ICs oder monstrous.

Zuletzt bearbeitet:
Kosh hat es richtig erklärt.

Celestias nutzen Ihre Heiliher Hass Regel welche nichts mit der Erzfeind Regel zu tun hat. Es gibt halt tatsächlich eine OC Ausgabe wo ein Verweis aus die RB Erzfeindregel drinn steht. Diese aber eben nur in deutsch, welche aber offiziel auch nie erratiert wurde und eben immer noch enthalten ist.
Allerdings geht auch asu dem Satzbau schon der fehler hervor:
gillt allg. Sonderregel Erzfeind (sieh RB), d.h. sie treffen
Mit "das heißt" wird hier eine völlig andere Aussage getroffen, als im RB steht.

Ich empfehle hier wirklich den eng. Teil wie er zitiert wurde.

Codex Witch Hunters 2. Print:

"Holy Hatred. When In close combat with any enemy with a WS value, Celestias hit on a 3+ regardless of respective Weapon Skill values. This advantage does not apply if the enemy ia an independent character, Tyranid Monstroues Creature or Monstrous Creature."

Also wie von Kosh zitiert. =)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.