8. Edition Erzlektor / Priester

Also für mich ist der Lektor ein Priester. Und deshalb kann er auch kanalisieren. Bin mir gerade nicht sicher da ich auf der Arbeit mein Regelbuch nicht dabei hab, ich meine das sie aber nur Bannwürfel kanalisieren können.

Zu deiner anderen Frage. JA sie können theoretisch alle Sprüche Pro Runde sprechen insofern sie den Komplexitätswurf schaffen oder keine totale Energie gewürfelt haben.

Gut, das mit den Gebeten haben wir gespielt. das ist cool, grad wenn man dann mal 2 6er würfelt! hah!

Mein Problem:
Bei den Gebeten steht extra, Priester und Erzlektoren kennen 3 Gebete.

bei dem Kanalisieren steht: der Priester kann Bann und Energiewürfel kanaliseren.
so in der Art steht das da. also bei einem sind beide erwähnt, bei dem anderen nicht. gleiches gilt für die Hass Geschichte.
da steht auch nur der Priester.

habe leider gestern vergessen, im Armeeeintrag nachzusehen.
Muss ich nachher nachholen.

Also hab es gerade auch nochmal nachgelesen. Also der Erzlektor und der Kriegerpriester haben beide die selben Fähigkeiten. Obwohl es vorn auf Seite "36" etwas undeutlich geschrieben.

Und das mit Energie- und Bannwürfel kanalisieren stimmt auch. Obwohl ich erst der Meinung war das sie nur Bannwürfel kanalisieren können.