Es beginnt...

prowler

Regelkenner
23. März 2003
2.184
0
9.601
37
also ich hab jetzt mal ein bissl gelände gebastelt das der spieltisch auch nach was aussieht. is zwar ein bescheidener anfang aber es wird sich mit der zeti mehren. also die bases sind aus schaumpappe die bäume von gw (wer hätte das gedacht 🙄 ) und die panzersperren sind aus polystorol. und ja ich weiß das sie ziemlich unförmig sind. also was haltet ihr davon?

hier mal der wald. hab das ganze mit nur 5 bäumen gemacht das die figuren drin auch noch ordentlich platz haben und man auch nahkämpfe austragen kann.

also erstmal muss ich sagen dass das gelände an sich gut aussieht, nur is das kein wald sondern dschungel. klingt besserwisserisch aber es geht mir nur darum, dass viele einfach nur diese blöden gw-plastikpalmen nehmen und irgendwo drauf kleben. ich finde selbstgebautes gelände viel schöner und bin selbst grad dabei richtigen wald zu bauen.
wollt ich nur loswerden hätte ich ne cam würd ichs mal reinposten aba hab ich net.
alsio es geht nichts gegen dein gelände sondern nur gegn die eintönigkeit der palmenwälder.und ich würde die stämme noch mal trockenbürstebn die glänzen noch und das sieht net so toll aus

Originally posted by Dûamarth@6. Jan 2004, 12:53
es geht mir nur darum, dass viele einfach nur diese blöden gw-plastikpalmen nehmen und irgendwo drauf kleben. ich finde selbstgebautes gelände viel schöner und bin selbst grad dabei richtigen wald zu bauen.
wollt ich nur loswerden hätte ich ne cam würd ichs mal reinposten aba hab ich net.

Als ich deinen "dschungel" gesehen habe musste ich lachen. ich habe genau das selbe gemacht !!! 😀
Ich finde nur der boden ist ein wenig eintönig (dunkel) aber durch die streue ist es optisch sehr schön!
Deine panzasperren nunja für resteverwertung isses okay aber da könnte man (wie schon gesagt wurde) mehr draus machen und das mit einfachen mitteln! 😉

@Dûamarth: Die "dschungelbäume" von gw sind aber eine günstige und einfache lösung! Ich habe selber kleinere "dschungel-teile" mit diesen bäumen getakert werde sie bei gelegenheit mal posten! Ich finde die sehen sehr schön aus! Es kommt nunmal darauf an was man an materialien hat und wieviel man ausgeben will! Und was am aller wichtigsten ist ZEIT die muss man auch en mass haben!!! B)

Originally posted by Dûamarth@6. Jan 2004, 12:53
also erstmal muss ich sagen dass das gelände an sich gut aussieht, nur is das kein wald sondern dschungel.
Hm? :huh: seit wann ist denn ein Dschungel kein Wald?

@Topic: Sehr schön! Einfach, aber effektiv, und ein sehr schöner Baseeffekt noch dazu!

Was die Tanksperren angeht: Als ich 1994 in der Schweiz geurlaubt habe, gab es auch hier und da Panzerhindernisanlagen, die einfach so in der Gegend rumstanden... Kal, wie siehts aus? Gehören die eigentlich noch zu eurem Verteidigungskonzept (lang lebe die eidgenössische Gebirgsmarine! 😀)) oder sind sie nur noch ein Relikt des Kalten Krieges?