8. Edition es geht gegen Dämonen und Dunkelelfen

Arcadius

Grundboxvertreter
19. Mai 2008
1.329
1.081
11.334
43
Hallo, demnächst hab ich mein erstes Spiel gegen Dämonen oder Dunkelelfen (werden auch meine häufigsten Gegner sein)


Momentan habe ich das in meiner Startelf:

0 Kommandant
0 Held
4 Kerneinheiten: 475 Pkt. 23.7%
1 Eliteeinheit: 150 Pkt. 7.5%
1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 8.7%

*************** 4 Kerneinheiten ***************
15 Skelettkrieger (120), Speere (15) können bis 30 hoch gezogen werden
Champion (8), Musiker (4), Standartenträger (8)
- - - > 155 Punkte

15 Skelettkrieger (120) können bis 30 hoch gezogen werden
Champion (8), Musiker (4), Standartenträger (8)
- - - > 140 Punkte

20 Zombies (80) können bis 60 hoch gezogen werden
Musiker (4), Standartenträger (8)
- - - > 92 Punkte

10 Gruftghule (80) <- mehr hab ich nicht
Champion (8)
- - - > 88 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
10 Verfluchte (120) <- mehr hab ich nicht
Champion (12), Musiker (6), Standartenträger (12)
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
Varghulf 150 Punkte
- - - > 175 Punkte


Gesamtpunkte Vampirfürsten : 800

Habe nun noch:
2x Vampir zu Fuß
2x Vampir auf Pferd
2x Vampir auf Höllenross

3x Geister Base <- will ich durch Zauber ins Spiel bringen


Hier nun meine Fragen / Anregungen:
Die Spielgröße wird so um 1.500 bis 2.000Punkte liegen.

Sollte ich mir mehr Verfluchte holen?
Diese mit Zweihandwaffe statt HW+Schild bauen?
Einen Fluchfürst als AST mit Drakenhofbanner könnt ich mir bauen.

 
Verfluchte auf jeden Fall, sind verdammt gut. Ob mit 2-Handwaffen gebastelt hängt vom Spielerkreis ab - fand' HW+Schild immer am ansehnlichsten.

Spieltechnisch am besten mit 2H spielen.

Skelette zu einem Block zusammenfassen, hochbeschwören klappt nicht mehr so einfach nebenbei. Zumal DE und Dämonen magiestark sind - da bringst du so schon kaum die Verluste wieder ins Spiel.

Als Helden: entweder du spielst einen Caster-Fürst und versuchst, Magiedominanz zu bekommen. Oder du setzt einen Prügelfürst ein, um im Nahkampf abzuräumen - dazu dann Vampir und/oder Nekromant zum heilen.