Es geht gegen die Black Templars...

Loki212

Aushilfspinsler
25. August 2010
48
0
5.076
Hi Leute!

In ein paar Tagen werde ich gegen die Bt antreten und zerbreche mir den Kopf darueber, was ich aufstellen soll...

Ich dachte an Folgendes...

2x Runenprophet mit Gunst und Verdammnis

2x 5 Feuerdrachen im Serpent mit Laserlanze

2x 5 Weltenwanderer

3x 3 Speere des Khaine oder 3x Vyper mit Laserlanze

2x 2 Kampflaeufer mit Impulslaser

Mein Gegner wird 2 Lasercybots, 20 Marines in Rhinos, 10 Sturmtruppen, Vindicator, Landspeeder und Predator aufstellen. Denke ich...

Wir wollen "Last man standing", also keine Missionsziele sondern bis zum letzten Modell...
1500 Punkte. Ist ne persoenliche Sache, da er mich bei Fantasy staendig plaettet. ;-)

Habt ihr Verbesserungsvorschlaege?
Danke im Vorraus!

Euer Loki

Mich würden ja mal deine Überlegungen zu dieser Liste interessieren. Ist da eine Strategie hinter?
Was für Modelle stehen dir zur Verfügung?
Soll es eine Antiliste auf Sieg um jeden Preis sein (Das "ist eine persönliche Sache (...)" lässt dies zumindest erahnen)?

Zu deiner obigen Auflistung kann ich jedenfalls nur sagen, dass das wohl nichts wird, also mit dem Sieg 🙂 - Bitte mehr Infos.

Genau das wollte ich mit dem Satz sagen... ;-) Also ich dachte mir Serpents nach vorne, Drachen ausladen und Bumm die Panzer gehen drauf. Die Speere kuemmern sich um die Cybots, Die Laeufer um die Marines. Schnelle, gemeine Eldar-Art eben... Die Propheten sind in den Serpents und "zaubern".
Sorry ich wuerde gerne OC benutzen, aber hab grad den Pc nicht zur Hand...
Was musst du noch wissen?

deine von dir vorgeschlage liste ist schlicht und einfach schlecht. kein konzept, schönheitsfehler an jeder ecke....

2x Runenprophet mit Gunst und Verdammnis
für was? oO keine deiner einheiten profitiert richtig auch nur von einem RP...

2x 5 Feuerdrachen im Serpent mit Laserlanze
lala an nem serpent der rumfliegt als gäbe es kein morgen? punkteverschwendung

2x 5 Weltenwanderer
ranger sind ja schon nicht toll, aber wewas sind richtig kacke. zumal du eine mobile armee planst und deine scouts einfach ignoriert oder einmal mit nem flamer verbraten werden.

3x 3 Speere des Khaine oder 3x Vyper mit Laserlanze
speere in kleinen trupps und ohne autarch bringen nix. vyper mit lala erst recht nicht. 1 schuss bf 3 ohja dein gegner freuts.

2x 2 Kampflaeufer mit Impulslaser
immerhin hier nix verkehrtes 😉

was heisst genug von allem? schreib doch mal so ne bestandsliste 😉

und dann musst du noch bedenken: Laserlanzen gegen gesalbte Rümpfe?

Insgesamt muss ich sagen, dass ich Antilisten-schreiben außerhalb von Teamturnieren als schlechte Form empfinde. Geh nach Hause, schäm dich, und masturbier darauf, wie du Ameisen zerdrückst oder so - der sportliche Anspruch daran ist ungefähr genauso hoch, wie ne killer-SM-liste gegen nen BT zu bringen.

Genau deshalb gibts auch keinen Kommentar zur Liste, außer: Sie ist ganz schön schlecht.

Und du solltest lernen proaktiv Informationen zu sammeln. Eldar sind in den letzten 6 jahren durchdiskutiert worden, es hat alles schon gegeben, es steht alles irgendwo im Netz, und kein fairer Sportsmann legt sich vorher auf seinen Gegner aus - er schreibt anständige all comers.

Im übrigen wird mein Nick kleingeschrieben.

ist doch allein seine Sache. Ich (als BT Spieler) muss oft gegen Eldar ran.

Seine stärksten Einheiten sind Terminatoren die er aber garnicht spielt also solltest du es eigentlich ganz gut hinkriegen. Also Kampfläufer gegen seine Standars und seine Speeder und dann wären da noch AJ als Standards sind sehr gut - mit Shurikensturm in Verbindung mit Verdammnis machst du pro Schussrunde einen Trupp platt. Du könntest auch einen Rat der Seher auf Bikes spielen. Solange er keine Termis spielt sind diese wirklich nicht zu stoppen. Er wird warscheinlich mit dem Gelöbnis NjHa antreten - d.h. meide mit deinen Nicht-Nahkämpfern den NK (was man als WE immer machen sollte^^)

Der Champion des Imperators ist im Nahkampf nur mit Banshees oder einem Haufen HArlequine zu bezwingen - natürlich auch mit dem PL aber dahinzukommen wird schwer.

Nutze Psikräfte da er keine (bzw bei entsprechendem Gelöbnis eine schwache ) Möglichkeit hat sie zu bannen.

So, hab mir ein paar Gedanken gemacht und hab diese Liste geschrieben. Ich hoffe, damit kann man mehr anfangen...
Ist der Rat so richtig? Weil der auch ohne sein Spielzeug schon sündhaft teuer ist.

*************** 1 HQ ***************
3 Runenleser, 3 x Phantomseher, 3 x Runenspeer, Eldar-Jetbikes
- - - > 162 Punkte

Runenprophet, Runenspeer, Eldar-Jetbike, Verdammnis, Gunst des Schicksals
- - - > 143 Punkte

*************** 3 Elite ***************
5 Feuerdrachen
+ Serpent, Impulslaser -> 115 Pkt.
- - - > 195 Punkte

5 Feuerdrachen
- - - > 195 Punkte

10 Banshees
- - - > 275 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte, Shurikensturm
- - - > 267 Punkte

- - - > 267 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1504

Ich wollte hier auch niemanden vor den Kopf stossen. Wollte nur ein paar Tipps für das kommende Spiel, da ich wirklich gerne gewinnen würde, um meinen Kumpel zu ärgern. 😉

erstens du bist 4 punkte drueber ^^

alle serpents brauchen seelensteine ganz wichtig!!!

gib den feuerdrachenserpents SK und dann reichts von den punkten

phantomseher ist sinnlos bei den lesern mach lieber drei wundgruppen draus mit 1x flammen der wut und 1x der wdh baren MW faehigkeit dann passts

dann solltest du dein ziel falls er die von dir genannte liste spielt auch erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Salü,

Also vorab: Mit Eldar Gewinnen ist am Anfang nicht leicht ...
Wissen, was WAS GENAU kann ... ist das geheimnis.

So, hab mir ein paar Gedanken gemacht und hab diese Liste geschrieben. Ich hoffe, damit kann man mehr anfangen...
Ist der Rat so richtig? Weil der auch ohne sein Spielzeug schon sündhaft teuer ist.

3 Runenleser, 3 x Phantomseher, 3 x Runenspeer, Eldar-Jetbikes
- - - > 162 Punkte

Ok, 6-9P / Modell sinnfrei. Für Phantomseher gibts genau 2 Gründe:
a) Ich will in nem großen Rat (6+ Modelle) keine Speere kaufen
b) Ich hab' viel Phantomdroiden & Phantomlords dabei und will sie "über die Platte hinweg" immun gegen Geisterblick machen.
-> PhS ist sinnfrei in diesem Kontext
Alternativ: 3x Speere, 1x Stählerne Entschlossenheit, 1x Flammen der Wut -> -18 Punkte (PhSeher) + 15 Punkte (Kräfte). -> -3 Punkte

Runenprophet, Runenspeer, Eldar-Jetbike, Verdammnis, Gunst des Schicksals
- - - > 143 Punkte

Dein Prophet hat 2 Psikräfte zählt aber (nach neuer Logik a la GKnights) als "Psioniker der Stufe 1", kann also nur 1e Psikraft wirken
-> Dir fehlen "Seelensteine" -> +20 Punkte

*************** 3 Elite ***************
5 Feuerdrachen
- - - > 195 Punkte

5 Feuerdrachen
- - - > 195 Punkte

10 Banshees
- - - > 275 Punkte

2x Drachen in Serpent tun weh. Als Tandem-Tag-Team mit entweder Banshees oder Drachen ... kann das MEHR als wehtun. Gute Kombo.

Aber: Deinen Serpents fehen Seelensteine für je 10P

- - - > 267 Punkte

- - - > 267 Punkte

Prinzipiell sind Asyrians Jäger keine schlechte Wahl. Sie haben nur im Serpent die Eigenschaft häufig nur "rumzusitzen". Man kann sie Offensiv spielen mit "Hin & Kill em all" Beschuß-Ideen, was genau so funktionieren kann / soll.

Wieder zum Serpent: Dir fehlt wieder jeweils der Seelenstein für so eine Aktion

Willst du etwas mehr Feuerkraft, kann man auch ein Jäger-Team auf 5-Mann-ohne-Exarch runter-reduzieren und nen Falcon mit Schuka / Rak, Seelenstein, Holofeld mitnehmen.

Gesamtpunkte Eldar : 1504

Ich wollte hier auch niemanden vor den Kopf stossen. Wollte nur ein paar Tipps für das kommende Spiel, da ich wirklich gerne gewinnen würde, um meinen Kumpel zu ärgern. 😉

Bei BT gibts einige Dinge, die dich ärgern können sobald du entladen hast - Termies auf Beschuß und gute Land-Speeder sowie eine richtig widerliche Eigenschaft: Wenn du sie beschießt, kommen sie auf dich zu. 18" Feuerreichweite (Jäger) und der Gratis 6" Move der BTs sind für die Jäger - wenn was überlebt - echtes Gift.

Da du eh Punkte loswerden musst, würd' ich die Jäger verkleinern, Upgrades für Serpents kaufen und ggf. einen zum Falcon umrüsten.
Alternativ 180P frei machen ... und die 0815 3xLäufer mit je 2 ImpLas reinhauen ...

Da du oben mal von Vypern geredet hast - ggf. die 2xSchuKa oder SchuKa+Rak Vyper rein ... aber nur 1-2 weil's sonst Punkte-Vernichtung ist. Bei Vypern gilt momentan: Billig oder garnicht.
Ähnlich den Gardisten - mehr Schuß ist besser.
Lucky-Shot-LaLa ist punkte-technisch nicht mehr drin, weil sie nur unmerklich besser ist als der Rakwerfer gegen alles, was nicht Pz 14 hat, und doppelt so viel kostet.

Will man deinem Konzept etwas mehr Fire-Power geben, kommt etwa sowas raus.

Code:
***************  1 HQ  ***************  
Runenprophet, Seelensteine, Eldar-Jetbike, Verdammnis, Gunst des Schicksals
 - - - > 160 Punkte

3 Runenleser, Eldar-Jetbikes, 1 x Stählerne Entschlossenheit
 - - - > 140 Punkte

***************  3 Elite  ***************  
5 Feuerdrachen
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein  -> 110 Pkt.
 - - - > 190 Punkte

5 Feuerdrachen
 - - - > 190 Punkte

6 Banshees, Exarchin, Todesklinge
+ Serpent, Eldar-Raketenwerfer, Seelenstein  -> 130 Pkt.
 - - - > 248 Punkte

***************  2 Standard  ***************  
5 Asuryans Jäger
+ Serpent, Laserlanze, Seelenstein  -> 145 Pkt.
 - - - > 205 Punkte

5 Asuryans Jäger
 - - - > 190 Punkte

***************  1 Unterstützung  ***************  
Falcon, Impulslaser, Holofeld, Seelenstein
 - - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1498

Willst du deine Vypern hinter den Serpents versteckt spielen, könnte man sowas spielen.
Anstelle von Vypern würden sich aber eher Hornets (Forgeworld) eignen - Pz 11 geschlossen, BF 4 und 12" Move and Shot both weapons, Scout

Code:
***************  1 HQ  ***************  
Runenprophet, Seelensteine, Eldar-Jetbike, Verdammnis, Gunst des Schicksals
 - - - > 160 Punkte

3 Runenleser, Eldar-Jetbikes, 1 x Stählerne Entschlossenheit
 - - - > 140 Punkte

***************  3 Elite  ***************  
5 Feuerdrachen
 - - - > 190 Punkte

5 Feuerdrachen
 - - - > 190 Punkte

7 Banshees, Exarchin, Todesklinge, Kampfsprung
 - - - > 269 Punkte

***************  2 Standard  ***************  
5 Asuryans Jäger
+ Serpent, Laserlanze, Seelenstein  -> 145 Pkt.
 - - - > 205 Punkte

5 Asuryans Jäger
 - - - > 190 Punkte

***************  1 Sturm  ***************  
1 Hornet, 1 x Eldar-Raketenwerfer, 1 x Pulsar, 1 x Holofeld, 1 x Seelenstein
 - - - > 155 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1499

Finde die Liste nach wie vor nicht prickelnd: wenn ein Falcon drin ist, kann man sich nen nen Serpent sparen und auch ein 3er Rat auf Bikes ist Punktverschwendung.

Auch 5er DAVUs sind IMO sinnlos: da würde ich lieber 10 Sturmgardisten einpacken, da bekomm ich für wenig aufpreis doppelte Modelle und 2 Fusionsstrahler. Des weiteren sind bei der Vorgabe:
Wir wollen "Last man standing", also keine Missionsziele sondern bis zum letzten Modell...
1500 Punkte
DAVUs generell mal rausgeschmissene Punkte.

Bei der gegebenen Modellauswahl des Feindes:
Mein Gegner wird 2 Lasercybots, 20 Marines in Rhinos, 10 Sturmtruppen, Vindicator, Landspeeder und Predator aufstellen. Denke ich...

würd eich ganz altmodisch konventionell "Firebase" spielen: 1-2 Phantomlords als Blocker/Büchsenöffner und um gegen die Cybots zubestehen, ein paar gut positionierte Khaindar um Rhinoinhalte zu grillen (anbei bemerkt:ein Exarch mit BF5 und Rakwerfer öffnet Rhinos auch recht zuverlässig), 2 Garditrupps mit Lala um die Baiscs abbzudecken, unabhängiger Prophet und eventuell nen avatar um alles standfets zu halten.

Der Feind ist recht konventionell, sehe da keinen Bedarf für ne Liste mit sovielen Autos....

Ich denke ein Rat würde das Spiel dominieren.

Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Runen der Klarheit
- Seelensteine
- Gunst des Schicksals
- Mentales Duell
- - - > 150 Punkte

10 Runenleser
- 2 x Runenspeer
- 1 x Stählerne Entschlossenheit
- 2 x Khaines Segen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Vektorschubdüsen
- Zusatztriebwerke
- Seelenstein
- - - > 436 Punkte

Viel Erfolg

Wozu RdV und RdK?
Der Gegner hat KEINE Psioniker, wird NIEMALS welche einsetzten und verabscheut diese bis auf den TOD!! 😛
Und RdK brauch man nicht, wenn man Entschlossenheit hat!

Lieber 2xFlammen mitnehmen!

Ich weiß auch nicht, ob Duell so zwingend ist, aber es hilft natürlich um den bösen E-Faust Jungen rauszunehmen und mit etwas Würfelglück haut man auch den CdI in einer Runde vom Platz!

Was ihr alle mit dem Rat habt, schaut euch mal die Liste an, für die ist z.B. ein gegunsteter Avatar praktisch nicht aufzuhalten da er eh kaum beschuss hat und ihm nahkampf frisst der die halbe Armee weg.Dazu noch paar Harlquine wo der Prophet mit rumläuft und nochmal gut punch geben und den rest auf Feuer (-drachen ) verteilen.Der Rat ist einfach so extrem teuer dass wenn er nicht Runde 1 hat er ihn fast in reserve starten lassen muss denn auch wenns nicht viel ist, wenns klappt beim BT ist mehr als der halbe Rat in Runde 1 asche und bleibt dann ewig in 5 Marines hängen...

hi!
stimmt genau, in richtung PSI brauchst dir nicht wirklich sorgen zu machen.
ein Rat der Seher ist nicht zu verachten, da er gut im Infanterie (nahkampf gegen termis weniger), als auch gegen Fahrzeug (S9) ist.
allerdings muss man aufpassen, dass man nicht im NK stecken bleibt.
ich wuerd wohl etwas in der richtung aufstellen (beispiel mit Serpentrat und punkten zum rumspielen),

Runenprophet, Seelensteine, Gunst des Schicksals, Runenblick
- - - > 125 Punkte

hier ist nat Gunst fuer den Rat das wichtigste.

8 Runenleser, 1 x Phantomseher, 2 x Flammen der Wut, 2 x Stählerne Entschlossenheit, 1 x Khaines Segen
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 361 Punkte
Rat ist ausbaufaehig

*************** 2 Elite ***************
5 Feuerdrachen
- - - > 190 Punkte

5 Feuerdrachen
- - - > 190 Punkte

eh normal.

5 Asuryans Jäger
+ Serpent, Laserlanze, Seelenstein -> 145 Pkt.
- - - > 205 Punkte

5 Asuryans Jäger
+ Serpent, Eldar-Raketenwerfer, Seelenstein -> 130 Pkt.
- - - > 190 Punkte

mit Lanzen hab ich immer leichte probleme, da sie pro treffer (durchschnitt) immer sehr viele punkte kosten.
zb (auf die LaLa reduziert):
10 Gardisten + LaLa: 110pts, BS 3 -> 220pts/treffer
1 Serpent + Lala + SS: 145ps, BS 3 Sync -> 193pts/treffer
am billigsten
1 KL + 2 LaLa, 90pts BS3 -> 90pts/treffer
und selbst das nimmt nicht wirklich wer weil ineffektiv...

*************** 1 Unterstützung ***************
3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte

no Brainer, immer gut -> mehr KL, Weniger lanzen

Gesamtpunkte Eldar : 1441

@engra:
interessante idee mit dem Avatar!