40k Es ist nicht viel, aber es ist ehrliche Arbeit - Die Pile of Shame Chroniken (1 - ∞). - 10.08.: BAS20 - Dämonenprinz fertig

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
Okay, das ist blöd :cautious: trotzdem ganz cooles Farbschema.
Diese Grundier/Farbsprays scheinen aber echt eine problematische Geschichte zu sein, liest man hier echt immer wieder. Naja, nächstes Mal wird es bestimmt besser :D
Vielen Dank!
Ja, du hast recht, aber im Grunde ist das für vernachlässigbar, da ich keinen "Vitrinenanspruch" habe geschweige denn die Skills dafür momentan hätte. Meistens muss ich mich da schon selber zügeln, es mal sein zu lassen, weil kaum niemand schaut sich die Figuren so nah an wie auf den Bildern.

Momentan sind die folgenden Sachen bei mir in der Pipeline:

img_0699-jpg.8479
img_0706-jpg.8733


Mal sehen, ob etwas davon für den Malwettbewerb im August herhalten kann... 😇
 

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
Update 10.08.: Dämonenprinz für den Armeeaufbauwettbewerb

So, der Gute ist dann auch gemäß "aller allerhöchste Eisenbahn" bemalt und fertig geworden, so dass er im Rahmen des diesjährigen Armeeaufbauwettbewerbes im Sommer 2020 eingereicht wurde.

dp-png.9846

Farblich bin ich noch ein wenig unentschlossen, ob er nicht doch zu "blau" geworden ist... da muss mit den Ölfarben noch ein wenig ausprobiert werden...
Mal schauen, ob es demnächst mal wieder etwas losgelöst vom Death Guard Armeeaufbau geben kann.... Xenos, Polizei, Bären... ?!
 
  • Like
Reaktionen: Prospero

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
Was hast du denn noch in der Haut? Nur blau? Highlights? Schatten?

Hier habe ich einmal die Bemalschritte ausführlich runtergeschrieben:

bemalbeitrag_1-png.9785

bemalbeitrag_2-png.9786
bemalbeitrag_3-png.9788


Die Haut ist relativ blau/türkis geworfen, weil die grüne und blaue Ölfarben wohl noch nicht getrocknet waren, als ich mit weißer Farbe drübergegangen bin. Allerdings habe ich später noch einen grauen Wash drübergelegt und wieder mit Weiß einige Highlights gesetzt. An einigen Stellen kommt noch Rot, Gelb und etwas Braun je nach "Umgebung" (Pickel, Wunden, Hörner, etc.).