So, nachdem ich den Codex gelesen, ein paar Würfel gerollt und mir ein paar Gedanken dazu gemacht habe, komme ich auch mal mit einer Liste. Schwarm und Masse scheint ja der neue Weg zu sein. Daher folgende Idee:
HQ:
Schwarmtyrant:
-Flügel
-Synch. Neuralfresser
-Synch. Neuralfresser
-Alter Widersacher
-Schrecken
-Toxinkammern
-Adrenalin
--->280
Standard:
20 Hormaganten--->100
20 Hormaganten--->100
20 Hormaganten--->100
14 Symbionten--->256
+Symbiarch
14 Symbionten--->256
+Symbiarch
Sturm:
22 Gargoyles--->132
6 Flügelkrieger
-6xFanghaken
-6xZangenkrallen
-6xAdrenalin
-6xToxinkammern
--->276
-----> 1500 Punkte
Die Idee ist eig recht einfach. Die Hormas stürmen mit dem Tyranten, den Gargs und den Kriegern nach vorne und versuchen, alles so schnell wie möglich zu binden. Generelle Zielüberlastung bis die guten Einheiten Zeit haben, sich um die nervigen Sachen zu kümmern. Die Symbs verteilen währenddessen fleißig Gedankenbomben. Und laufen natürlich auch nach vorne, schön durch Deckung.
Bin noch nicht ganz mit der Liste zufrieden. Ich denke da kann man noch einiges optimieren. Es sind mir da irgendwie noch zu viele Symbs drin.
Was haltet ihr von der Liste? Ist Masse effektiver als Klasse, oder doch lieber Big Bugs? Soll ne generelle Diskussion über dieses Thema werden. Die Liste dient lediglich als Anreiz zum diskutieren.
Viel Spaß!
p.s.: Kann ein Mod das Thema vielleicht ins Tyraforum verschieben! Ist der ertse Beitrag, den ich erstellt habe. Sollte eig nicht hier sein. Danke!
HQ:
Schwarmtyrant:
-Flügel
-Synch. Neuralfresser
-Synch. Neuralfresser
-Alter Widersacher
-Schrecken
-Toxinkammern
-Adrenalin
--->280
Standard:
20 Hormaganten--->100
20 Hormaganten--->100
20 Hormaganten--->100
14 Symbionten--->256
+Symbiarch
14 Symbionten--->256
+Symbiarch
Sturm:
22 Gargoyles--->132
6 Flügelkrieger
-6xFanghaken
-6xZangenkrallen
-6xAdrenalin
-6xToxinkammern
--->276
-----> 1500 Punkte
Die Idee ist eig recht einfach. Die Hormas stürmen mit dem Tyranten, den Gargs und den Kriegern nach vorne und versuchen, alles so schnell wie möglich zu binden. Generelle Zielüberlastung bis die guten Einheiten Zeit haben, sich um die nervigen Sachen zu kümmern. Die Symbs verteilen währenddessen fleißig Gedankenbomben. Und laufen natürlich auch nach vorne, schön durch Deckung.
Bin noch nicht ganz mit der Liste zufrieden. Ich denke da kann man noch einiges optimieren. Es sind mir da irgendwie noch zu viele Symbs drin.
Was haltet ihr von der Liste? Ist Masse effektiver als Klasse, oder doch lieber Big Bugs? Soll ne generelle Diskussion über dieses Thema werden. Die Liste dient lediglich als Anreiz zum diskutieren.
Viel Spaß!
p.s.: Kann ein Mod das Thema vielleicht ins Tyraforum verschieben! Ist der ertse Beitrag, den ich erstellt habe. Sollte eig nicht hier sein. Danke!
Zuletzt bearbeitet: