Necromunda Escher Gang

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13. April 2001
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2.017
63.751
Laniakea
wie die überschrift schon sagt möchte ich wieder bei necromunda einsteigen, ich habe das haus escher gewählt, finde die idee der punk girlis ganz nice.

also hier die bisher überlegte liste

gangboss mit kettenschwert, laserpistole und messer 160 credits

ganger mit lasergewehr und messer 75 credits

ganger mit lasergewehr und messer 75 credits

ganger mit lasergewehr und messer 75 credits

ganger mit schrotflinte und messer 70 credits

ganger mit schrotflinte und messer 70 credits

ganger mit kettenschwert laserpistole und messer 90 credits

spezialist mit maschinengewehr und messer 180 credits

ab jetzt habe ich 2 möglichkeiten

1.
spezialist mit flammenwerfer lasergewehr und messer 125 credits

kid mit laserpistole und messer 40 credits

macht 960 credits 40 credits frei, man könnte noch ein kid mit nehmen

variante 2

spezialist mit maschinengewehr und messer 180 credits

kid mit messer 25 credits

macht zusammen 1000 credits

welche variante findet ihr besser?

die gänger sind leider bisher recht gleich ausgerüstung, werde später noch nahkampforientierter werden, aber erst wenn sie ein paar fähigkeiten erhalten haben, mit denen sich das auch lohnt

die meisten gegnerischen gangs haben massive feuerkraft.

so nun hätte ich gerne eure ratschläge, tips usw.

Dark Eldar
 
Ich wär auf jeden Fall für die erste Variante, die ist etwas nahkampforientierter
und du nimmst dem Gegner die Deckung, er kann sich dann nicht verschanzen
um dich im Fernkampf platt zu machen. Und das da noch Kids rein müssen, hat
Czeak ja schon gesagt, auch wenn das Argument mit dem Geld erwirtschaften
am Anfang sicher wichtig ist.
 
hmmm meiner bescheidener Meinung nach sind die Ganger zu Anfang nicht ganz soo wichtig. Sicher 4-5 sollte man haben, aber der 6 ist imho einer zuviel. Aber gut. Dann würde ich folgende Gang vorschlagen.

1. Vorteile: 13 Modelle, da muessen 4 Leute erst am Boden liegen bevor du einen Test machen muss.
2. Vorteil: Du hast viele Juves. Bringen auf die Dauer richtig Vorteile.
3. Vorteil: Der Verlust einees Modells ist imemr zu verschmerzen.

Rein taktisch sollte alles klar sein. MG Traeger + Anzahl Gangaer + je nach Fall Leader geben Feuer, während die zwei Ganger + die Juves in den Nahkampf gehen (gleich daran gewöhnen.. Escher leben vom Nahkampf).


Hier dier Bogen:
Escher Gang

Unit Name ## M WS BS S T W I A Ld Save Exp Cost

Gang Leader 1 4" 4 4 3 3 1 4 1 8 - 61 180
Leader
Knife A knife. [0]
Laspistol (*) SR8" (+2), LR16" (-1). S3, Ammo 2+. [15]
Boltgun (*) SR12" (+1), LR24". S4, -1Sv,Ammo 6+. [35]
Sword (*) Parry. [10]
Leader Any model within 6" of the Leader can use their Ld -
value, assuming they (the leader) are not Man Down;
The Leader can always attempt to recover from pinning
even if there is no model within 2".

Heavy 1 4" 3 3 3 3 1 3 1 7 - 61 180
Knife A knife. [0]
Heavy Stubber (*) SR20", LR40". S4, -1Sv, Ammo 4+, 2SFD. Move or fire. [120]

Ganger 1 4" 3 3 3 3 1 3 1 7 - 21 70
Knife A knife. [0]
Autogun (*) SR12" (+1), LR24". S3, Ammo 4+. [20]

Ganger 1 4" 3 3 3 3 1 3 1 7 - 21 70
Knife A knife. [0]
Autogun (*) SR12" (+1), LR24". S3, Ammo 4+. [20]

Ganger 1 4" 3 3 3 3 1 3 1 7 - 21 70
Knife A knife. [0]
Autogun (*) SR12" (+1), LR24". S3, Ammo 4+. [20]

Ganger 1 4" 3 3 3 3 1 3 1/2 7 - 21 75
Knife A knife. [0]
Autopistol (*) SR8" (+2), LR16". S3, Ammo 4+. [15]
Sword (*) Parry. [10]

Ganger 1 4" 3 3 3 3 1 3 1/2 7 - 21 75
Knife A knife. [0]
Sword (*) Parry. [10]
Autopistol (*) SR8" (+2), LR16". S3, Ammo 4+. [15]

Ganger 1 4" 3 3 3 3 1 3 1 7 - 21 70
Knife A knife. [0]
Autogun (*) SR12" (+1), LR24". S3, Ammo 4+. [20]

Juve 1 4" 2 2 3 3 1 3 1/2 6 - 0 40
Knife A knife. [0]
Autopistol (*) SR8" (+2), LR16". S3, Ammo 4+. [15]

Juve 1 4" 2 2 3 3 1 3 1/2 6 - 0 40
Knife A knife. [0]
Autopistol (*) SR8" (+2), LR16". S3, Ammo 4+. [15]

Juve 1 4" 2 2 3 3 1 3 1/2 6 - 0 40
Knife A knife. [0]
Autopistol (*) SR8" (+2), LR16". S3, Ammo 4+. [15]

Juve 1 4" 2 2 3 3 1 3 1/2 6 - 0 40
Knife A knife. [0]
Autopistol (*) SR8" (+2), LR16". S3, Ammo 4+. [15]


Total Gang Cost: 950


Gang Rating: 1198
Total XP: 248