8. Edition Eschsenmenschen und ...?

Chakax

Codexleser
15. Februar 2011
301
0
6.851
Hi Leute🙄
Ich möchte gern mal von euch hören was ihr so für erfahrungen gemacht habt mit den Echsenmenschen in einem Team.
Ich frage weil ich heute ein grosses Battle mit Freunden mache, sie haben Skaven,Tiermenschen und Hochelfen oder Kemri.
Welches wäre ein guter Verbündeter😉. Wir spielen ohne diese Bündnissregeln.

Lg Chakax:bounce:

@Firestorm
ja passen tuts schon aber ich weiss nicht Skaven haben auch ne gute initiative jedoch schlagen die Elfen sowieso immer zuerst zu^_^. jedoch haben die Elfen schon eine recht starke Magie<_<. Hab eigentlich vor eine Armee einzusetzen die stark in Magie ist. Dazu würden doch die Tiermenschen eher passen:huh:?

@Prometeus
Wir spielen sowieso ohne die Bündnissregeln also kommt es nicht drauf an ob ich mit Chaos bin oder nich😉.

Nimm die Tiermenschen. 😀

Erstens: Die spiel ich auch. ^^
Zweitens: Ihre Magie ist sehr unterstützend was dir auch zugute kommt.

Drittens: sie haben wie deine Typen W4 was es für die "Kleinen" härter macht, da er fast immer 5en zum Verwunden brauchen wird.

Viertens: Es sind Echsenmenschen und Tiermenschen, das ist doch klar was da zusammen gehört. 😀

Dann passt das doch mit den Hochelfen...bombt eure Feinde zurück in die Steinzeit! Gegen die Masse an Skaven kann man richtig toll reinbratzen mit Magie (Purpursonne in ein 40er Regiment Ratten...das macht Spaß). Und um dabei nicht zu sehr in die Unterzahl zu geraten, nimmst du bzw. dein Elfen-Kollege die Lehre des Lebens mit. Also allein die Vorstellung gut gegen böse, edle Magier gegen urzornige Tiermenschen und quiekendes Rattengesocks in Masse find ich toll.

Danke für die vielen Antworten.
Das mit dem bomben stimmt schon🙄 aber dann ist es ja nicht lustig, skaven und TM haben gleich verloren:lol:.
Haben das Battle auf heute verschoben, wir spielen mit je 3800 punkten also 15200 punkten. Das dauert sicher lange😉.
Ich spiele mit den TM, ich stehe nicht so auf:starwars:
Als unterstüzung ein Slann mit Bestien Lehre und Bewarende Bände der Alten und hohe Konzentration das wird nicht schön für die Skaven, hab aber die lehre noch nie eingesetzt, in welchen soll ich mich verwandeln grosser Feuerdrachen oder Bergchimera:huh:??

Als unterstüzung ein Slann mit Bestien Lehre und Bewarende Bände der Alten und hohe Konzentration das wird nicht schön für die Skaven, hab aber die lehre noch nie eingesetzt, in welchen soll ich mich verwandeln grosser Feuerdrachen oder Bergchimera:huh:??
Nach dem großen Errata zur 8. Edition darf der Slann den Zauberspruch Kadons Verwandlung nicht wirken 😉. Warum? Weil isso! Keine Ahnung was sich GW dabei gedacht hat.