6. Edition Eskalation, Belagerungskrieg, Death from the Skies vs 7. Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Woher sollen die Leute wissen, das es eine Psi-Phase gibt und den anderen Kram den wir schon kennen, das Buch ist doch gar nicht da....

Kann man hier mal aufhören, blödsinnige Antworten zu geben? Es HÄTTE VIELLEICHT sein können, das da einer was weiß oder schon gehört hat, somit ist die Frage legitim, aber wenn weiter solche nichts-sagenden Antworten kommen, geb ichs mit der Community auf.

Schon Schade, dass die Spieler die GW nicht verprellt, von der Community verprellt werden.

In diesem Sinne, danke für gar nix

@TKundNobody: Du lenkst meine Gedanken mit deiner Frage in ganz dunkle Wege!!! Was ist, wenn GW Escalation und Stronghold in das neue Regelwerk eingepasst hat, so dass diese Erweiterungen auf einmal nutzlos sind? Death from the Skies hat man ja schon länger gebraucht, wenn man nach diesen Regeln seine Flieger spielen wollte, was auch auf Turnieren möglich gewesen ist. Aber - wenn Stronghold und Escalation (deren Nutzen für einen Turnierspieler kaum höher als NULL ist) plötzlich wegfallen, weil all die schönen Regeln, Formationen, Einheiten bereits im Grundregelwerk enthalten sind? DAS wäre ein sehr sehr heftiger Schlag ins Gesicht der Kunden!!! Meine Meinung dazu: DAS würde selbst GW nicht tun!!! Hoffentlich!

Die Psiphase wurde von GW direkt beworben, deswegen weiß man das. Ansonsten steht im WD noch, dass alle Erweiterungen mit der neuen Edition voll kompatibel sind. So oder so kann man davon ausgehen, dass die Regeln der Fahrzeuge (Escalation) bzw. Befestigungen (Stronghold Assault) sowie der Strategischen Optionen und Missionen (Planetstrike) nicht im Regelwerk sind.

Naja, TK, was willste hören? ;-) Es wird laut dem bereits offiziell veröffentlichten GW-Material weiterhin "Fortifications" geben und es wird "Lords of War" geben, also *Escalation*-Einheiten. 🙂 Dass es eine eigene Psi-Phase gibt, steht auch bei dem offiziell veröffentlichten GW-Material... OB es jetzt zum Beispiel so sein wird, dass die Regeln für '"Lords of War" und die "Fortifications" auch BEREITS in dem neuen Grundregelwerk einfach so mit drin stehen, tja, darüber gibt´s bis jetzt keine gesicherten Aussagen. Und wenn Zekatar deine Fragestellung zum jetzigen Zeitpunkt halt tendenziell eher überflüssig findet weil nicht eindeutig beantwortbar, dann ist das eben auch seine Meinung. Alles cool!

Gruß
General Grundmann

@GG: Einiges wusste man ja schon vor den GW Videos 😉 Da LoW's in dem 7. Edi AOP drin sind, hätte es ja sein können, ob einer weiß wie viel von Escalation noch im 7. RB ist (die Datenblätter braucht ja wohl keiner der ein Apobuch hat 😉 ). Bei Fortifications könnten die im RB auch an die aus Stronghold angepasst sein. Hatte ein wenig gehofft das einer mehr Gerüchte kennt als ich.

@Zekatar: Sry, für die Wortwahl, aber deine Aussage war eigentlich nichts was ich hören wollte, da das etwas ist was ich weiß, und ich stelle keinen Thread auf um zu Fragen was ich weiß. Da fand ich die anderen Komentare hier konstruktiver.

@Guenter
Ausdrücklich betone ich, dass ich das nicht weiß, aber sehr wohl GLAUBE, dass sämtliche Regeln für "Escalation" und "Fortifications" bereits im Grundregelwerk drin stehen werden.

Begründung:
"Escalation" und "Fortifications" hat man sich bereits gekauft, oder eben nicht. Das heißt, der Umsatz ist mit diesen Büchern so oder so gelaufen! JETZT geht´s nur noch darum, die dazugehörigen Modelle zu verkaufen. Und darum GLAUBE ich, dass die genannten Bücher bzw. ihre Regeln, jetzt in dem neuen Regelwerk auftauchen werden. Ob das jetzt ein Schlag in´s Gesicht der Käufer von "Escalation" und/oder "Fortifiations" ist, kann (und muss!) GW egal sein...

Gruß
General Grundmann

Naja die Grundregeln werden im Regelbuch sein, aber nicht die Einheitenregeln. So kann jeder Gegen Escalationmodelle SPielen ohne so ein Buch zu haben, wenn er aber selebr damit spielen Will brauch er das Buch um die Einheitenregeln zu kennen...

Sicher? Reicht es da nicht Apokalypse zu haben. Was ich bisher gehört habe ist, dass die Profile und Fähigkeiten 1:1 sind.

Persönlich GLAUBE ich, dass der Verkaufsplan NOCH perfider ist: Zum Beispiel werden die Regeln für die Titanenkillerwaffen im neuen Regelbuch geändert, die Regeln für die einzelnen Lords of War Einheiten stehen weiterhin NUR in Escalation. Dann müssten die Escalation-Besitzer sich auch das neue Regelbuch kaufen und die Käufer des neuen Regelbuches, die mit Lords of War spielen wollen, müssen sich trotzdem das alte Escalation kaufen.

Gruß
General Grundmann

Persönlich GLAUBE ich, dass der Verkaufsplan NOCH perfider ist: Zum Beispiel werden die Regeln für die Titanenkillerwaffen im neuen Regelbuch geändert, die Regeln für die einzelnen Lords of War Einheiten stehen weiterhin NUR in Escalation. Dann müssten die Escalation-Besitzer sich auch das neue Regelbuch kaufen und die Käufer des neuen Regelbuches, die mit Lords of War spielen wollen, müssen sich trotzdem das alte Escalation kaufen.

Gruß
General Grundmann

genau so meinte ich das auch ^^

Kann man hier mal aufhören, blödsinnige Antworten zu geben? Es HÄTTE VIELLEICHT sein können, das da einer was weiß oder schon gehört hat, somit ist die Frage legitim, aber wenn weiter solche nichts-sagenden Antworten kommen, geb ichs mit der Community auf.

Schon Schade, dass die Spieler die GW nicht verprellt, von der Community verprellt werden.
Kanns sein, dass du dich selbst einfach nur extrem wichtig nimmst?

Du stellst jetz schon seit Wochen Fragen die man erst nach Erscheinen des 7te ED Regelbuches beantworten kann und brüllst und beleidigst um dich wie du willst, wenn man die eben jene Fragen nicht beantwortet, ganz einfach weil man sie noch garnich beantworten kann... sag ma gehts dir gut ansonsten!?!

Blödsinnig sind NICHT die ehrlichen und ernstgemeinten Antworten die dir gegeben werden wenn es heißt "warte mal ab" sondern nur deine Fragen. Die Community is doch nich da um DIR ständig DEINE Fragen zu beantworten und zwar so wie DU es willst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.