Raumflotte Gothic Eskorten?

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
Also bei Tau stehen bei mir mindestens 7 Orcas und wenn es punktetechnisch irgendwie geht 1 Bote und eine Schwadron Verteidiger auf dem Tisch

Bei den Necrons setze ich gerne je zwei Schwadronen Jackals und Dirges ein und meine Iyanden Flotte enthällt auch drei 4er Schwadronen Schattenjäger

PS: Ja, ich mag Eskorten 🙂

Das kann man nun wahrlich nicht pauschal beantworten da dies wirklich von Flotte zu Flotte total unterschiedlich ist.

Sie setzt man als Chaot eher selten Eskorten ein da die Kreuzer gut genug sind. Zudem hat man noch den... Hades (weiß jetz nich wie der heißt) Kreuzer, welcher sehr schnell ist.

Als Eldar wiederum setzt man sehr viele Eskorten ein, beschränkt sich bei 1500 pts vielleicht auf 1-3 Kreuzer und der Rest der Flotte besteht aus Eskortschiffen.

Bei den Imps machts die Mischung. Man sollte bei 1500 pts vielleicht 3-4 normale Kreuzer einsetzen, dann 2-4 Armatus und dann einige Eskorten.

Ich als Ork setze bei 1500 pts 1 Space Hulk und 1 Kreuzer ein, der Rest besteht aus Eskortschiffen. Würde ich ohne SPace Hulk spielen dann wären es 2-3 Kreuzer mehr und einige Eskorten mehr.